Die Suche ergab 17 Treffer

von luessy
25. Okt 2016, 14:25
Forum: Service Desk
Thema: A-SQL Abfragebedingung bei Struktureneingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2777

Re: A-SQL Abfragebedingung bei Struktureneingabe

Hallo andy_m42, danke für den Hinweis. Das Problem mit den Rollen ist die, dass diese nicht in der SPSActivityClassBase hinterlegt wird. Wir nutzen einige Rollen als reine Zuweisungsrollen die nicht in den Tickets eingetragen werden. Ich konnte es aber nun auch richten, Forum hat so manches hier und...
von luessy
24. Okt 2016, 12:28
Forum: Service Desk
Thema: A-SQL Abfragebedingung bei Struktureneingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2777

A-SQL Abfragebedingung bei Struktureneingabe

Hallo Ihr Lieben, ich bin dazu angehalten worden eine neue Übersicht der Störungen aufzubauen mit der Bitte die Unterscheidung der Tickets nach Teams. Es gibt einmal ein team MuS und ein Team IuT mit Personen dahinter. Die Teams sind einfach als sogenante Zuweisungsrolle mit Mitgliedern definiert. D...
von luessy
14. Mär 2016, 21:26
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Nach Scan und Fix bleiben die Patche als Download stehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1468

Re: Nach Scan und Fix bleiben die Patche als Download stehen

Erledigt.
Nach Update 16.0.3 klappt es nun.
von luessy
20. Jan 2016, 10:22
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Nach Scan und Fix bleiben die Patche als Download stehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1468

Nach Scan und Fix bleiben die Patche als Download stehen

Hallo liebe Leute, wir haben bei uns noch Empirum 15.1 im Einsatz mit dem PM3. Seit einiger Zeit bleiben unsere neuaufgesetzten Geräte beim Patchmanagement V3 immer im Bereich download stehen und die Installation der Patche laufen nicht an. In den Log Dateien stehen alle Patches aufgelistet sowie na...
von luessy
24. Jun 2015, 21:47
Forum: Paketierung
Thema: UAC ohne Neustart übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

Re: UAC ohne Neustart übernehmen

Ich komme anscheinend der Sache näher, es hört ja hiermit auf: MSI (s) (E0:A0) [21:38:57:755]: Executing op: FolderCreate(Folder=C:\Program Files (x86)\TerrSet\Documentation,Foreign=0,,) MSI (s) (E0:A0) [21:38:57:755]: Executing op: FolderCreate(Folder=C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppDat...
von luessy
24. Jun 2015, 09:10
Forum: Paketierung
Thema: UAC ohne Neustart übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

Re: UAC ohne Neustart übernehmen

Hallo Roman, die Einträge habe ich nochmal überprüft und fehlende nachgetragen. Selbst in der bei dieser Installation mitnutzende MSI habe ich die Pfade von C:\Programdata\... auf die C:\windows\sys... geändert. Leider kein Erfolg. Es scheint mir das die Installation irgendwo aus der Registry den Pf...
von luessy
23. Jun 2015, 16:59
Forum: Paketierung
Thema: UAC ohne Neustart übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

Re: UAC ohne Neustart übernehmen

Hallo Roman,

hier die Logdatei als Zip.
Ich hoffe sie hilft weiter.
tersset.zip
Idrisi LogDatei
(408.15 KiB) 111-mal heruntergeladen

Viele Grüße

Ralf
von luessy
23. Jun 2015, 14:10
Forum: Paketierung
Thema: UAC ohne Neustart übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 4489

UAC ohne Neustart übernehmen

Hallo Ihr Alle, wieder einmal die UAC und CallRunAs. Ich habe die Aufgabe das Programm Idrisi TerrSet zu packen. Interessanterweise klappt die Installation über den Package Editor einwandfrei. Starte ich die Installation über den Kiosk, also mit der Systemungebung, klappt es nicht mehr. Das Installa...
von luessy
23. Jun 2015, 11:38
Forum: Administration
Thema: Benutzerrolle im Servicestore 7.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Re: Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Hallo Sven_Puth,

merkte erst jetzt das ich noch garnicht geantwortet habe.

Läuft nun, der Hinweis zu gesperrten Felder war richtig.
Es war uns entfallen das wir das vor 3 Jahren eingebunden haben. Nun wissen wir es.
Danke dir.
von luessy
14. Apr 2015, 15:02
Forum: OS Installer
Thema: EPE Kernel aufräumen
Antworten: 0
Zugriffe: 1138

EPE Kernel aufräumen

Hallo Ihr Alle, wir haben das Empirum seit 2010 im Einsatz und da kommen auch einges an EPE Kernels auf das System. Anstatt alle jahre eine Neuinstallation durchzuführen möchten wir ein wenig aufräumen. Hat jemand da Erfahrung mit? Können einfach die alten Kernel gelöscht werden? Die Kernel ligen ja...
von luessy
11. Feb 2015, 17:00
Forum: Administration
Thema: Benutzerrolle im Servicestore 7.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Re: Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Hallo,

danke für die Rückfrage. Rechner schon neu gestartet und auch den IE neu gestartet.
Mir scheint das irgendein "Höherer" Eintrag dazu nötig ist die Daten zu schreiben.
von luessy
10. Feb 2015, 15:54
Forum: Administration
Thema: Benutzerrolle im Servicestore 7.1
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Hallo Ihr, ich versuche gerade mich in den Rollen einzuarbeiten. Viele sind ja schön selbsterklärend. Bei einem Punkt stehe ich aber auf dem Schlauch. Ich arbeite gerade an eine Rolle HCU-Person, die in der Rubik Stammdaten-Organisation-Personen die Rechte haben Personen hinzuzufügen, ändern, und ev...
von luessy
02. Mai 2014, 08:55
Forum: Service Desk
Thema: Konformitätsregeln Mail an Ersteller wenn Ticket erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Re: Konformitätsregeln Mail an Ersteller wenn Ticket erstell

Hallo Herr Boenick, vielen Dank für die Information. Wir haben die Konformitätsregel wie Sie sie beschrieben haben wiedergefunden. war nicht deaktiviert. Leider übersieht man so nach knapp 3 Jahren Nutzung an welchen Schrauben gedreht werden muss damit es klappt. Aber für die Zukunft haben uns vorge...
von luessy
24. Apr 2014, 21:55
Forum: Service Desk
Thema: Konformitätsregeln Mail an Ersteller wenn Ticket erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Konformitätsregeln Mail an Ersteller wenn Ticket erstellt

Hallo Alle, ich bin mir nicht sicher ob ich in den Foren das Problem was wir haben überlesen habe oder es generell nicht geht oder nicht sehe. Es geht darum das eine vordefinierte Mail an den Ersteller eines Ticket gesendet werden soll wenn es ins System per Mail eintrifft. Ich habe gesucht aber es ...
von luessy
30. Sep 2013, 08:16
Forum: Remote Control
Thema: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen
Antworten: 31
Zugriffe: 12560

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Hallo Ihr, hätte nicht gedacht das es noch mehr treffen könnte, aber gehofft. Bleibt wohl nichts übrig ein Ticket zu eröffnen, da es doch wichtig für uns ist, dass RC wieder läuft. Die neue Veriosn von RC hört sich ja gut an, aber die haben wir nicht. Hoffe wir haben bald eine Lösung. Raldf L. Hafen...

Zur erweiterten Suche