Die Suche ergab 21 Treffer

von MalteK
13. Apr 2011, 09:45
Forum: Suche
Thema: Windows 2008 R2 MUI
Antworten: 2
Zugriffe: 2825

Re: Windows 2008 R2 MUI

Hallo Marcus, vielen Dank für deine Anregung. Mit der Abfrage von laufenden Prozessen und oder reg-Einträgen müsste ich eine Art Schleifenkonstruktion basteln. Also etwas wie: 1 wurde eintrag x schon geschrieben? 2 ja -> done, nein -> sleep -> goto 1 Dies wollte ich vermeiden. Ich habe allerdings ei...
von MalteK
21. Feb 2011, 14:34
Forum: OS Installer
Thema: Fehler beim Import Windows7 x64 SP1 Deutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1013

Fehler beim Import Windows7 x64 SP1 Deutsch

Hallo beisammen, W2K8R2 inklusive SP1 lässt sich importieren (auch wenn das SP1 nicht erkannt wird - siehe http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=10112), ebenso das Win7x32SP1. Bei der deutschen 64-bit Version gibt es allerdings einen Fehler (Bild: http://www.pictureupload.de/originals/pic...
von MalteK
25. Nov 2010, 15:15
Forum: OS Installer
Thema: Bootmenü von Windows7 ändern...
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Re: Bootmenü von Windows7 ändern...

Hallo Bernard,

man lernt nie aus. Nichts für ungut.
von MalteK
25. Nov 2010, 15:03
Forum: Software Management
Thema: Default Package Editor ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

Default Package Editor ändern

Hallo beisammen, wenn man aus der EMC heraus ein Paket editiert, öffnet sich voreingestellt der (seit V12R2 erneuerte) Package Editor auf .NET Basis. Da der Start bei uns aus welchen Gründen auch immer teilweise über eine Minute braucht, ich einige komplexere Diff-Pakete nicht öffnen kann ("Dieses S...
von MalteK
24. Nov 2010, 10:32
Forum: OS Installer
Thema: Bootmenü von Windows7 ändern...
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Re: Bootmenü von Windows7 ändern...

Das ist eine Windows-Funktion. Boot.ini unter C: anpassen. Das Attribut heißt Timeout soweit ich mich erinnere.
von MalteK
24. Nov 2010, 10:29
Forum: OS Installer
Thema: EPE Spy
Antworten: 7
Zugriffe: 2225

Re: EPE Spy

Dito. Liegen standardmäßig unter empirum$\EmpInst\Wizard\PxeSpy.

(V12R2)
von MalteK
09. Nov 2010, 11:48
Forum: Package Robot
Thema: Package Robot "invisible"
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

Re: Package Robot "invisible"

...war wohl heute morgen noch zu blind. Hatte eigentlich das Forum durchstöbert.

Vielen Dank!
von MalteK
09. Nov 2010, 10:03
Forum: Package Robot
Thema: Package Robot "invisible"
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

Package Robot "invisible"

Hallo miteinander, gibt es die Möglichkeit, die Darstellung der Installationsdialoge im Package Robot Editor generell zu verhindern? Wir haben uns intern darauf verständigt, dass alle nicht-Serverapplikationen komplett silent verteilt werden. Der Package Robot würde uns insbesondere bei Standardsoft...
von MalteK
23. Sep 2010, 11:17
Forum: Software Management
Thema: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?
Antworten: 15
Zugriffe: 4382

Re: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?

@Maltek: mal alle Hand hoch, die das genau so machen ;-) Das kommt wohl immer auf die möglichen Auswirkungen an. Bei Spezialsoftware, die auf 5-10 Rechnern produktiv ausgerollt wird mag im Stressfall ein bissl flüchtig über das Testprotokoll gegangen werden. Das gros der Pakete wird von 1500+ Usern...
von MalteK
21. Sep 2010, 14:34
Forum: Software Management
Thema: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?
Antworten: 15
Zugriffe: 4382

Re: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?

In der Dokumentation des matrix42 Packaging Training gibt es eine Art Checkliste: Jeweils pro Betriebssystem: Installation als Admin auf einem Testrechner Ausgiebiger Funktionstest als Admin auf einem Testrechner Deinstallation als Admin auf einem Testrechner Installation als normaler Benutzer über ...
von MalteK
21. Sep 2010, 13:12
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Install Treiber
Antworten: 18
Zugriffe: 6091

Re: Empirum Install Treiber

/S0 oben eingestellt (statt /S2)?
von MalteK
21. Sep 2010, 10:40
Forum: DBUtil
Thema: Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt werde
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Re: Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt w

Sicher, dass du nicht nur den Rechnernamen des SQL-Servers, sondern auch die DB angegeben hast?

Also z.B.: MYDBSERVER\EMPIRUM
von MalteK
21. Sep 2010, 10:35
Forum: OS Installer
Thema: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R710)
Antworten: 6
Zugriffe: 2326

Re: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R71

Also dann direkt über EMC/Hardwareverwaltung.

Vielen Dank.
von MalteK
21. Sep 2010, 08:31
Forum: OS Installer
Thema: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R710)
Antworten: 6
Zugriffe: 2326

Re: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R71

Hallo Julia, danke für den Hinweis! Diese Auflistung kannte ich noch gar nicht. In der von dir angesprochenen Datei befinden sich die von mir eingebundenen x32 / x64 Treiber mit jeweils passender Vendor, Device und Subvendor ID. Allerdings stimmt die Subdevice ID nicht überein. Kann ich die NICIndex...
von MalteK
20. Sep 2010, 13:05
Forum: OS Installer
Thema: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R710)
Antworten: 6
Zugriffe: 2326

Re: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R71

Sehr geehrter Herr Ambrosius,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sobald ich ein wenig Luft habe, werde ich die Integration über "EmpirumJob" testen.

Sollte es darüberhinaus jmd. geben, der die NetXtreme II bezwungen hat, freue ich mich weiterhin über Hilfe. :wink:

Zur erweiterten Suche