Die Suche ergab 21 Treffer

von ralph.hinkel
08. Aug 2013, 14:52
Forum: Paketierung
Thema: Bildschirmauflösung in Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 5731

Re: Bildschirmauflösung in Paket

LOOOOOOL

Funzt.

Vielen lieben Dank.

Gruß
Ralph
von ralph.hinkel
08. Aug 2013, 13:57
Forum: Paketierung
Thema: Bildschirmauflösung in Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 5731

Re: Bildschirmauflösung in Paket

Mit %%a legt er die TXTs jetzt an. Aber ich habe immer noch die "Echo Ons" für die beiden Zeilenumbrüche der WMIC-Ausgabe:

Code: Alles auswählen

1280
ECHO ist eingeschaltet (ON).
ECHO ist eingeschaltet (ON).

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Ralph
von ralph.hinkel
08. Aug 2013, 13:30
Forum: Paketierung
Thema: Bildschirmauflösung in Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 5731

Re: Bildschirmauflösung in Paket

Danke für die schnelle Antwort aber es funktioniert nicht. :-( Habe die Zeilen in meine setup.inf übernommen aber er erstellt irgendwie die Hresolution.txt und die Vresolution.txt nicht. Habe den Befehl einfach mal in einer Eingabeaufforderung ausprobiert: for /F "skip=1" %a in ('wmic.exe path win32...
von ralph.hinkel
08. Aug 2013, 09:16
Forum: Paketierung
Thema: Bildschirmauflösung in Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 5731

Bildschirmauflösung in Paket

Hallo allerseits, ich benötige die aktuelle Bildschirmauflösung während der Installation eines Pakets. Folgendes habe ich schon versucht: callhidden cmd.exe /c wmic.exe path win32_videocontroller get CurrentHorizontalResolution | find /V /I "CurrentHorizontalResolution" > "%temp%\resolution.txt" Set...
von ralph.hinkel
18. Dez 2012, 17:01
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Teamcenter 8.1
Antworten: 10
Zugriffe: 8742

Re: Paketierung Teamcenter 8.1

Hallo Jochen,

das freut mich für Dich. Ging mir damals ähnlich. Ich habe bereits hunderte von Paketen erstellt aber das war defintiv das schlimmste.

Dann mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Gruß
Ralph
von ralph.hinkel
18. Dez 2012, 14:39
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Teamcenter 8.1
Antworten: 10
Zugriffe: 8742

Re: Paketierung Teamcenter 8.1

Hallo nochmal, :-) kommt mir bekannt vor, das hatten wir auch aber mir fällt einfach nicht mehr ein, wie wir das behoben haben. Dein Paket setzt die Registry-Schlüssel vor dem Aufruf der tem.bat? Ich dachte das hätte die Lösung gebracht. Bin mir aber nicht mehr sicher. Hättest mich von einem Jahr fr...
von ralph.hinkel
18. Dez 2012, 13:36
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Teamcenter 8.1
Antworten: 10
Zugriffe: 8742

Re: Paketierung Teamcenter 8.1

Hallo Jochen, ich verwende pushd/popd, weil es über UNC aber auch lokal funktioniert. Dadurch brauche ich im Paket nicht zwischen LA und AA zu unterscheiden. Anbei mal meine ganz setup.inf: [Product] AddMeter -1 #Set:AdvancedAgent, DONTDELETE #Set:TC, DONTDELETE #Set:Patch, DONTDELETE #Security:Prod...
von ralph.hinkel
18. Okt 2011, 23:09
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Teamcenter 8.1
Antworten: 10
Zugriffe: 8742

Re: Paketierung Teamcenter 8.1

Hallo nochmal, nur der Vollständigkeit halber: Die "net use b: %src%"-Lösung ist natürlich für den Advanced Agent ungeeignet: Ich kann ja keinen net use auf eine lokale Quelle machen. Wenn das Paket unter Legacy und Advanced laufen soll, bietet sich pushd dann. Ansonsten muß man LA und AA mit irgend...
von ralph.hinkel
07. Okt 2011, 15:10
Forum: Paketierung
Thema: Empirum V12 Advanced Agent Caching
Antworten: 8
Zugriffe: 5869

Re: Empirum V12 Advanced Agent Caching

Hallo, der tolle Java-Installer von Siemens Teamcenter sucht zwei Registry-Schlüssel, welche es unter Local System nicht gibt. Einfach die beiden Schlüssel vor dem Aufruf der tem.bat anlegen und mit sinnvollen Werten füllen: HKU,.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folde...
von ralph.hinkel
28. Sep 2011, 13:00
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Paket welches nur mit Advanced Agent installiert wird
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Re: Paket welches nur mit Advanced Agent installiert wird

3. Eintrag eines checkreg in den Eingenschaften Ich würde Variante 3 nehmen, da hier das Paket gar nicht angeboten wird, wenn der Registry Key nicht existiert. Daran hatte ich jetzt noch nicht gedacht. Auf die anderen beiden Lösung bin ich auch schon gekommen. Aber wie Du schon schreibst haben dies...
von ralph.hinkel
27. Sep 2011, 17:12
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Paket welches nur mit Advanced Agent installiert wird
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Paket welches nur mit Advanced Agent installiert wird

Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein Paket so zu "markieren", dass es nur vom Advanced Agent (AA) installiert wird?
Also der Lagancy Agent (LA) soll es "ignorieren".

Windows 7 AA => ja
Windows XP AA => ja
Windows XP LA => nein

Vielen Dank und Gruß
Ralph
von ralph.hinkel
05. Mai 2011, 16:52
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation - Produktkey
Antworten: 8
Zugriffe: 5239

Re: Windows 7 Installation - Produktkey

Natürlich unterstützt auch die Pro-Version unattended.xml. Aber sie unterstützt nicht die

Unattended-Installation ohne Eingabe eines Product Keys !

Könnt Ihr auch in der Matrix-Knowledge Base nachlesen und meine Erfahrungen damit bestätigen dies ebenfalls.

Gruß
Ralph
von ralph.hinkel
05. Mai 2011, 15:18
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation - Produktkey
Antworten: 8
Zugriffe: 5239

Re: Windows 7 Installation - Produktkey

Hallo, nur Windows 7 Enterprise unterstützt die unattended Installation ohne Eingabe eines Product Keys. Alle anderen bleiben an besagtem Fenster stehen. Vielleicht einfach den KMS-Schlüssel ( http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff793406.aspx ) eintragen und später über die Command Line mit d...
von ralph.hinkel
05. Jan 2011, 16:23
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Teamcenter 8.1
Antworten: 10
Zugriffe: 8742

Re: Paketierung Teamcenter 8.1

Oh Mann,

ist der Installer widerlich.

Die Lösung brachte jetzt ein einfaches c: vor dem Aufruf des Installers.

Code: Alles auswählen

callhidden net use b: %Src%

c:

callhidden b:\Tc8.3_wnti\tem.bat -s=b:\Tc8.3_wnti\silent.xml
Vielleicht kann ich mit dem Posting einem anderen schlaflose Nächte ersparen.

Gruß
Ralph
von ralph.hinkel
05. Jan 2011, 14:31
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Teamcenter 8.1
Antworten: 10
Zugriffe: 8742

Re: Paketierung Teamcenter 8.1

Hallo, ich kämpfe gerade mit der 8.3er Version. Installer ist eine Batch-Datei, welche einen Java-Installer aufruft. Installer darf natürlich nicht über UNC-Pfad aufgerufen werden. Also vorher ein callhidden net use b: %src% in die setup.inf. Wenn ich dann allerdings den Installer mit den vorgesehen...

Zur erweiterten Suche