Die Suche ergab 35 Treffer

von Kadach
13. Feb 2018, 09:51
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Standartwert in Formulare vorgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

Re: Standartwert in Formulare vorgeben

Hallo ITService,

wenn ich mich recht erinnere, kennt der WorkFlow bereits die ID des Users, wenn die Konformitätsregel auf das Speichern (also Ändern der Datendefinition) reagiert.

Der Parameter des Workflows (Array of xyz) enthält ein Feld "UserID" oder so ähnlich.

Grüße!
von Kadach
21. Feb 2012, 17:06
Forum: Administration
Thema: Tabellenlayout mit Subquery-Spalte
Antworten: 0
Zugriffe: 1317

Tabellenlayout mit Subquery-Spalte

Hallo zusammen, kann sich jemand erklären wieso eine Spalte mit der Definiton =Subquery(SPSUserClassBase as CNT, Count(all, CNT.*), CNT.MailAddress = base.MailAddress) in den Filtern ausgewählt werden kann, aber eine Spalte mit Definition =Subquery(SPSAssetClassBase as CNT, Count(all, CNT.*), CNT.SK...
von Kadach
06. Dez 2011, 16:52
Forum: Administration
Thema: Rechte für speziellen Tabulator
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

Re: Rechte für speziellen Tabulator

Hallo Julia, meinst du mit "Unterordner" die Einträge in der Struktur des Tabulators? Wenn ja, kannst du die Anzeige nicht über die Rolle einschränken. Du musst den Tabulator kopieren und eine neue statische Struktur anlegen, welche nur die Einträge hat, die auch angezeigt werden sollen. Alternativ ...
von Kadach
11. Okt 2011, 12:18
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Ersteller und ErstellungsZeitpunkt von Custom Objects
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Re: Ersteller und ErstellungsZeitpunkt von Custom Objects

Hallo Sven,

es wäre unheimlich toll, wenn du dein Wissen mit uns teilen würdest und uns deinen Trigger posten könntest.
Uns fehlt diese Information nämlich auch relativ häufig.

mfg,
von Kadach
11. Okt 2011, 12:09
Forum: Customizing und Reporting
Thema: CURRENTUSERID() im Dialog verwenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Re: CURRENTUSERID() im Dialog verwenden?

Hallo Sven, ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir die currentuser_id mit Hilfe eines ASP-Tags ausgeben lassen kannst. Ich suche mal eben danach... Versuche doch mal folgende Zeile in dein Script einzubauen und vergleiche die dort ausgegebene UserID mit der Ausgabe der CURRENTUSERID-Funktion: var ...
von Kadach
27. Sep 2011, 13:01
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Tabellenlayout für Objektsuche ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Tabellenlayout für Objektsuche ändern

In der Tat sieht es so aus, als ob immer das Default-Layout pro Datendefinition benutzt wird.

Pro Datendefinition kann es beliebig viele Tabellenlayouts geben, es ist aber maximal eines pro DD das Default Layout.
Dieses Layout wird für die Suchdialoge benutzt!
Bild 2011-09-27 12-57-32.zip
Tabellenlayouts für SPSUserClassBase
(16.58 KiB) 146-mal heruntergeladen
mfg,
von Kadach
27. Sep 2011, 11:04
Forum: Administration
Thema: Benutzerkonten mit Passwort in interne Domäne importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

Benutzerkonten mit Passwort in interne Domäne importieren

Hallo zusammen! Wir haben sowohl einen Domänencontroller als auch eine interne Domäne (matrix) im Einsatz. Wenn ich nun Benutzerkonten für die externe Domäne importiere, werden die Kennwörter anscheinend während des Logins beim Domänencontroller verglichen. Wenn ich aber nun Benutzerkonten für die i...
von Kadach
05. Jul 2011, 13:44
Forum: Service Desk
Thema: Störungen nach Lösungszeitpunkt sortieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Re: Störungen nach Lösungszeitpunkt sortieren

Hallo Ralf,

versuche doch mal folgendes:

Wenn nicht schon vorhanden, lasse das Feld Lösungszeitpunkt im Tabellenlayout anzeigen
und lasse dann danach abwärts sortieren.

Ich hab mal unseres als Dateianhang angehängt.
Bild 000.zip
So sieht unser Tabellenlayout aus
(55.55 KiB) 129-mal heruntergeladen
mfg,
von Kadach
05. Jul 2011, 12:36
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Tabellenlayout für Objektsuche ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Tabellenlayout für Objektsuche ändern

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen welches Tabellenlayout für die Objektsuche benutzt wird, wenn man in einem Dialog auf den Suchknopf drückt? z.B. Wenn man in einer neuen Störung den Melder auswählen möchte und dafür auf den Knopf "..." klickt, geht eine Objektsuche auf, in der ich Spalten entfe...
von Kadach
04. Jul 2011, 13:36
Forum: Administration
Thema: Neue ViewBasedClass-Datendefinition
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Neue ViewBasedClass-Datendefinition

Hallo zusammen! Wir wollen Daten aus einer eigenen View in einer Suchseite im Service Store anzeigen lassen. Die Daten in der View stammen zwar aus dem Service Store selbst, sind aber wohl so stark aggregiert, dass eine direkte Zuordnung zu bestehenden Objekten nicht mehr möglich ist. Wir haben bere...
von Kadach
27. Jun 2011, 16:11
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Standartwert in Formulare vorgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

Re: Standartwert in Formulare vorgeben

Hallo Michael! Ich würde es auf diesem Wege versuchen: Öffne das Formular, das das Feld beinhaltet, welches du vorbelegen möchtest. Doppelklicke auf das Feld und kopiere Dir den Wert bei "ID" (Bsp. SPSActivityClassIncidentCallback ) Nun gehst du auf den Tabulator Skript und fügst dort folgendes Skri...
von Kadach
01. Jun 2011, 10:00
Forum: Administration
Thema: Multi-Datendefinition-Aktionen im GDIE
Antworten: 0
Zugriffe: 1214

Multi-Datendefinition-Aktionen im GDIE

Hallo zusammen, wenn ich eine Multi-Datendefinition importiere und für diese DD alle Aktionen (Aktualisieren, Einfügen und Löschen) auswähle, was passiert dann mit bestehenden Einträgen? Fall 1: Importeintrag A existiert nicht => ich denke hier wird ein Eintrag erstellt Fall 2: Importeintrag B exist...
von Kadach
31. Mai 2011, 11:03
Forum: Administration
Thema: Objekte per GDIE löschen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Objekte per GDIE löschen?

Hallo zusammen, im GDIE gibt es unter Importaktionen die Aktionen "Aktualisieren", "Einfügen" und "Löschen". Das Einfügen und Aktualisieren funktioniert wunderbar, aber wie kann man per Import Objekte löschen ? Das Feld ist bei uns immer deaktiviert, egal ob die Quelle eine XLS oder eine MSSQL-DB is...
von Kadach
19. Apr 2011, 15:26
Forum: Administration
Thema: Was tun wenn ein Import hängt
Antworten: 12
Zugriffe: 3887

Re: Was tun wenn ein Import hängt

Vielen Dank für die Informationen!

Mit freundlichsten Grüßen,
von Kadach
19. Apr 2011, 14:10
Forum: Administration
Thema: Was tun wenn ein Import hängt
Antworten: 12
Zugriffe: 3887

Re: Was tun wenn ein Import hängt

mweyershaeuser hat geschrieben:[...] Meines Wissens nach ist genau dieser Hotfix inzwischen auch im System von Kadach eingespielt, so dass dieser Fehler nicht mehr auftreten sollte.
Bedeutet dies, dass falls noch mal ein Import hängen bleibt,
die empfohlene Vorgehensweise "Neustarten der update4u Dienste" bleibt?

mfg,

Zur erweiterten Suche