Die Suche ergab 9 Treffer

von Carsten Schlichting
29. Mai 2008, 14:11
Forum: Paketierung
Thema: Apple Quicktime 7.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5276

Nachtrag: es war keine Option, sondern meine Manie, mit absoluten Pfaden zu arbeiten. Folgender Auszug funktioniert: 1:LocalAppData\TEST6.TXT, %LocalAppData%, CLIENT, 5 ...und folgender läuft im Userteil gegen die Wand: 1:%Src%\LocalAppData\TEST6.TXT, %LocalAppData%\TEST6.TXT, CLIENT, 5 ...denn im U...
von Carsten Schlichting
29. Mai 2008, 13:52
Forum: Paketierung
Thema: Apple Quicktime 7.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5276

Problem gelöst (zumindest eingegrenzt), ich habe per PackageWizard ein Paket erstellt, das jetzt funktioniert, wie es soll. Wir nutzen sonst eine eigene vorgefertigte Setup.inf für neue Pakete, die wir schon ein paar Jahre "mitschleifen". Hier hat sich offenbar eine Option eingeschlichen, die die ko...
von Carsten Schlichting
28. Mai 2008, 17:43
Forum: Paketierung
Thema: Apple Quicktime 7.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5276

Es will nicht. Ich habe jetzt ein winziges Testpaket geschnürt, das nur eine einzige Datei ins Profil kopiert: [Set:Product] 1:%Src%\hallo.txt, %UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\halloUSER.txt, NORMAL, 0 Das Paket wird einem PC zugewiesen, beim ersten angemeldeten User wird die Datei...
von Carsten Schlichting
28. Mai 2008, 13:31
Forum: Paketierung
Thema: Apple Quicktime 7.3
Antworten: 9
Zugriffe: 5276

Hat jemand das Problem gelöst? Ich scheitere gerade am gleichen Prozedere für QuickTime 7.4.3 - die automatischen Updates werden geschickterweise im Userprofil unter %localappdata% untergebracht, also möchte für jeden User nur die eine QuickTime-Konfig-Datei kopieren, was mir nicht gelingt. Es funkt...
von Carsten Schlichting
07. Mai 2008, 19:15
Forum: Remote Control
Thema: Nur ein Profil -> Profilauswahl abschalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2250

Nur ein Profil -> Profilauswahl abschalten?

Hallo zusammen, wir haben (erfolgreich) Empirum Remote 3.0 (Build 953) im Einsatz und ich habe dazu eine kleine "kosmetische" Frage: Unsere Clients verwenden nur ein einziges Profil (Authentifizierung gegen AD-Gruppe), entsprechend befülle ich im Remote-Host-Paket auch nur die RegKeys unterhalb HKLM...
von Carsten Schlichting
23. Jan 2008, 16:13
Forum: Software Management
Thema: Empirum Automation Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 4728

Super, danke, es hilft! Ich wunderte mich schon, dass in der Doku für die EmpTaskParam ein Feldname "Domain/Workgroup" aufgelistet werden sollte, diesen Gedanken hätte ich verfolgen sollen - damit war "Domain" ODER "Workgroup" gemeint, nicht "Domain/Workgroup"! Der von mir erstellte Code entspricht ...
von Carsten Schlichting
21. Jan 2008, 15:51
Forum: Software Management
Thema: Empirum Automation Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 4728

Die Sache bleibt spannend - liefere ich nun den fehlenden Parameter "PackageName" nach, wird zusätzlich der Parameter "WOL" gefordert (ist der nicht optional? Wie setze ich ihn, wenn ich kein WOL anstoßen möchte? Ich probiere es gerade mit Value=0). Liefere ich beide Parameter, wechselt nach kurzer ...
von Carsten Schlichting
21. Jan 2008, 13:25
Forum: Software Management
Thema: Empirum Automation Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 4728

Danke für die Info - die Idee war, zunächst alle zu aktivierenden SW-Pakete zuzuordnen (wir nutzen 1 Konfiggruppe pro PC für Einzelsoftware, Standardsoftware aus übergeordeneter Gruppe) und die komplette Installation abschließend zu aktivieren. Das entspräche dem Verfahren, Software per Empirum-Kons...
von Carsten Schlichting
18. Jan 2008, 18:12
Forum: Software Management
Thema: Empirum Automation Interface
Antworten: 5
Zugriffe: 4728

Empirum Automation Interface

Ich hoffe, ich bin im richten Subforum gelandet... Ich beschäftige mich gerade mit dem "Empirum Automation Interface", um aus unserer Access-PCBestandsverwaltung Empirum-Pakete zuweisen und aktivieren zu können. Mir ist es anhand des bereitgestellten Excel-Sheets "Automation_Interface_Parameters.xls...

Zur erweiterten Suche