Die Suche ergab 36 Treffer

von Vulpar
24. Mär 2017, 10:20
Forum: OS Installer
Thema: OS Install: WDSUtil.dll nicht gefunden, nur in einem Subnetz
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Re: OS Install: WDSUtil.dll nicht gefunden, nur in einem Sub

Hi Alex,

das ist schade. Ich werd mal schauen ob ich was bei uns finde und gegebenfalls rückmeldung geben.

Gruß
Tobias
von Vulpar
22. Mär 2017, 08:44
Forum: OS Installer
Thema: OS Install: WDSUtil.dll nicht gefunden, nur in einem Subnetz
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Re: OS Install: WDSUtil.dll nicht gefunden, nur in einem Sub

Hi Alexander,

gibt es zu Deinem Problem eine Lösung?

Bei uns tritt das gleiche Verhalten auf wenn ich einen Rechner in einem Netz installieren will, dass von einer Firewall geschützt wird. Die Empirum Ports sind laut Anleitung auf der Firewall freigegeben.

Gruß
Tobias
von Vulpar
13. Okt 2016, 10:14
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 überträg nicht alle Dateien unter VISTADVD\sources
Antworten: 0
Zugriffe: 1800

EPE 4 überträg nicht alle Dateien unter VISTADVD\sources

Hallo Forum Gemeinde, ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße. Wie in der Überschrift zu lesen werden nicht alle Dateien im Verzeichniss VISTADVD\sources kopiert. (ab wbemcomn.dll bis zum Ende). Alle weiteren Dateien inkl. der Treiber werden kopiert. Zur Umgebung: Empirum 16.1 EPE 4.2.3.235 Betriebsys...
von Vulpar
10. Jun 2016, 19:09
Forum: OS Installer
Thema: Neue Dell Geräte mit UEFI
Antworten: 48
Zugriffe: 24722

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Hallo Ewen, bin auch ein Fujitsu Leidensgenosse. Ich hab schließlich diesen Eintrag in der FAQ gefunden: http://support.ts.fujitsu.com/Download/FAQContent.asp?ID=233587471&Info=faq&SecID=&lng=&WDBStatID=0 Ob sich das ganze umsetzen läßt hab ich so meine zweifel. Falls jemand Vorschläge oder Ideen ha...
von Vulpar
25. Nov 2015, 20:57
Forum: Paketierung
Thema: FileDaclEx.Add - Syntax im Detail
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Re: FileDaclEx.Add - Syntax im Detail

Hallo, hab sowas vor ein paar Monaten mal gemacht. Bei mir hat folgendes funktioniert: FileDaclEx.Add ("%CommonAppData%\Colubris", "%Users%", GRANT, DELETE_CHILD, SUB_CONTAINERS_AND_OBJECTS_INHERIT) Außerdem kann man bei FileDaclEx.Add soweit ich weiß nur die erweiterte Syntax verwenden (READ, WRITE...
von Vulpar
08. Feb 2015, 14:43
Forum: Biete
Thema: Autodesk Trueview 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Autodesk Trueview 2015

Da ich mich jetzt ganz schön abgeplagt habe das Ding sauber zu Paketieren hier mein Ergebnis. Verzeichnisstruktur: x86 --> SetupDWGTrueView2015_ENU_32bit.sfx entpackt x64 --> SetupDWGTrueView2015_ENU_64bit.sfx entpackt Rev01 --> Dummy.txt (leere Datei, 0 kb) Wichtig: Die MSI lässt sich nicht install...
von Vulpar
02. Dez 2014, 08:49
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Nochmals PMv3
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Nochmals PMv3

Hi,

die Patche Q2719662 und Q2719662U sind install und deinstall eines einzigem Patches. Was das für Sinn ergibt muss man wohl MS fragen.

Die Anwort des Supports war, den Q2719662U in einer Gruppe auf exclude zu setzten.

Gruß
Tobias
von Vulpar
07. Nov 2014, 12:21
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Nochmals PMv3
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Nochmals PMv3

Hallo Ralf,

bezüglich dem Q2719662U - bei mir wir der immer wieder installiert.
D. h. die installation wir nicht erkannt.

Ich hab dazu einen Call offen.

Gruß
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android
von Vulpar
09. Jul 2014, 16:21
Forum: OS Installer
Thema: OS Installation Läuft nicht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 1993

Re: OS Installation Läuft nicht durch

Hallo Michael, ich weiß nicht ob es bei Dir so zutrifft. Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Dell Kiste mit Intel onboard Raid Controller und 2 x 500 GB im Raid 0. In v11 oder v12 gings noch danach nicht mehr. Das Verhalten war das gleiche: Rechner bleibt mit blinkendem Cursor stehen. Die aussage vom Su...
von Vulpar
22. Mai 2014, 11:30
Forum: Package Robot
Thema: Javaw.exe Killprocess
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Re: Javaw.exe Killprocess

Hallo Siemon,

killprocess funktioniert nur mit Prozessen.

Für Fenster mußt Du die Window Befehle verwenden (closewindow usw.)

Gruß
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android
von Vulpar
20. Jan 2014, 16:35
Forum: Paketierung
Thema: VLC konnte nicht deinstalliert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Re: VLC konnte nicht deinstalliert werden

Hi, IF DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\VLC media player,UnInstallString") == "1" Then "SET:DeInstallationError" EndIf -sleep 5000 -WaitWhileProcessExists "Au_.exe", 1800 -Call "%ProgramFilesdir%\VideoLAN\VLC\uninstall.exe" /S -AskKillProcesses 600, IE, Fire...
von Vulpar
11. Okt 2013, 12:55
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!
Antworten: 10
Zugriffe: 3831

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Hallo,

bei mir lag es an der VM. Die lokale Virtual Box ging nicht - irgendwas wegen dem Prozessor.

Auf dem vSphere Cluster lief es dann aber.

Gruß
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android
von Vulpar
16. Aug 2013, 12:30
Forum: Paketierung
Thema: Templates Paket
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Templates Paket

Hallo Patrick,

in Deinem Post hast Du die Sektion #Set:ProductClient nicht geflagged. Somit wird sie auch nur im Maschinenteil durchlaufen.

Das ganze müsste so aussehen:

Code: Alles auswählen

#Set:Product
#Set:ProductClient, CLIENT
...
Gruß
Tobias
von Vulpar
10. Jul 2013, 12:05
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!
Antworten: 10
Zugriffe: 3831

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Nein,

der Support arbeitet noch daran. Ich hab zwar schonmal einen Patch bekommen, der hat aber nicht geholfen.

Gruss
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android
von Vulpar
03. Jul 2013, 19:21
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Falscher Pfad beim AgentPush Dienst
Antworten: 3
Zugriffe: 1906

Re: Falscher Pfad beim AgentPush Dienst

Hallo Thorsten,

ich benutze den Agent Push nicht. Wir haben das bei uns als Startup Script in den GPOs laufen.

Kann also auch nicht sagen ob der Dienst bei uns tut.

Gruß
Tobias

Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android

Zur erweiterten Suche