Die Suche ergab 79 Treffer

von JoergReisslein
17. Aug 2011, 10:16
Forum: Software Management
Thema: Inventory-Tab Ansicht resetten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1664

Re: Inventory-Tab Ansicht resetten?

ja genau. Aber wie gesagt, das behebt nicht die Ursache von dem Problem.
Ich resette die ansicht beinahe wöchentlich irgendwann gewöhnt man sich daran :lol:
von JoergReisslein
16. Aug 2011, 09:05
Forum: Software Management
Thema: Inventory-Tab Ansicht resetten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1664

Re: Inventory-Tab Ansicht resetten?

Nichts was auf Dauer hilft...man kann von einem Computer wo es noch funktioniert den entsprechenden Registry Hive einspielen, aber lange wirds nicht halten wenn man mit unterschiedlichen Auflösungen arbeitet.
von JoergReisslein
17. Mai 2011, 09:47
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agentverteilung über Depots
Antworten: 18
Zugriffe: 5337

Re: Agentverteilung über Depots

Hallo,

wir haben nicht die Software an sich über GPO verteilt sondern nur das obige Batchfile (als erweitertes Loginskript). Somit reicht es aus, den Agenten auf den Depotserver zu kopieren.

Edit: da war ich zu langsam :lol:

gruß
von JoergReisslein
24. Mär 2011, 18:54
Forum: OS Installer
Thema: FSC Esprimo Installation bleibt stehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2796

Re: FSC Esprimo Installation bleibt stehen

in my particular case, the install source was corrupted...try another windows dvd
von JoergReisslein
04. Mär 2011, 12:00
Forum: Installation und Verteilung
Thema: ErrorLevel 0 Erfolgreich
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: ErrorLevel 0 Erfolgreich

dann müsstest du das so machen:

Code: Alles auswählen

If %ErrorLevel% == "3010" || %ErrorLevel% == "0" Then "RebootRequired" EndIf
von JoergReisslein
28. Feb 2011, 12:28
Forum: Installation und Verteilung
Thema: ErrorLevel 0 Erfolgreich
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: ErrorLevel 0 Erfolgreich

Hi, das Skript hat der Package Editor ausgespuckt... der Boolsche Operator stimmt m.E. schon da es sich hier um eine x64 Installation handelt und er nur in AbortMSI springt wenn beide Seiten wahr sind... Die Frage ist nur ob es sinn macht nach der Installation die beiden Keys zu prüfen...wenn dann d...
von JoergReisslein
28. Feb 2011, 11:40
Forum: Installation und Verteilung
Thema: ErrorLevel 0 Erfolgreich
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: ErrorLevel 0 Erfolgreich

Hallo, hier mal die Setup.inf [SetupInfo] Author =reisslein CreationDate =21.12.2010 08:26:14 InventoryID = Description = Method = MSI Tested on = Dependencies = Command line options =/S2 Last Change = Build = [VarDefInfo] ; <Variable>, <Type: 0=Computer 1=User>, <Allow NULL values: 0=No 1=Yes> [Set...
von JoergReisslein
24. Feb 2011, 14:22
Forum: Installation und Verteilung
Thema: ErrorLevel 0 Erfolgreich
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

ErrorLevel 0 Erfolgreich

Hallo, an welcher Stelle muss man Empirum beibringen dass für einen Speziellen Installationsjob der Errorlevel 0 kein Fehler sondern "erfolgreich" bedeuted? ErrorLogMsg: Die Installation/Deinstallation wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen! ErrorLevel: 0 Das Programm erfordert einen Reboot damit...
von JoergReisslein
28. Dez 2010, 10:06
Forum: OS Installer
Thema: EmpirumAgent Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1431

Re: EmpirumAgent Verzeichnis

Hallo,

geht das auch über Variablen wenn man den Pfad nur für einen Rechner ändern will, oder nur über die Agent Templates?
von JoergReisslein
27. Dez 2010, 13:50
Forum: Plattform
Thema: V14 Patchstand?
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

Re: V14 Patchstand?

Danke hat funktioniert. Musste aber doch auf INSTALLIEREN klicken.
Ist das jetzt aktuell V14.0.1.3059

thx!
von JoergReisslein
27. Dez 2010, 10:54
Forum: Plattform
Thema: V14 Patchstand?
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

Re: V14 Patchstand?

Jetzt frag ich doch lieber nach:

wie führt man denn am einfachsten das Upgrade auf P1 durch?

Im Setup-Menü auf UPDATE oder doch komplett neu Installieren? Was passiert dann im 2. Fall mit den ganzen Einstellungen?
von JoergReisslein
27. Dez 2010, 10:14
Forum: Plattform
Thema: V14 Patchstand?
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

Re: V14 Patchstand?

Danke! Dort ist ja auch eine know_issue Liste :)
von JoergReisslein
27. Dez 2010, 09:14
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Web Console wird mitinstalliert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1480

Re: Empirum Web Console wird mitinstalliert?

Hallo,

im Post-Command des OS TEmplates steht schon mal nichts drin was auf eine Installation der Webconsole hindeuten lässt.
Es wird die EmpirumAgent.bat aufgerufen (default) und dort nur der Agent und Inventory installiert.

Wo findet man gleich nochmal die DDC Dateien?
von JoergReisslein
27. Dez 2010, 09:09
Forum: Plattform
Thema: V14 Patchstand?
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

V14 Patchstand?

Hallo zusammen. Würde gerne in Erfahrung bringen was denn nun der aktuelle Patchlevel Stand für die Version v14 ist. Ein Supportmitarbeiter hat mir am Telefon gegenüber geäussert es gäbe wohl schon im Supportportal einen Patch zum Download. aber ich sehe dort zumindest nur V12 und V12R2 Patches und ...
von JoergReisslein
20. Dez 2010, 16:33
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Web Console wird mitinstalliert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1480

Empirum Web Console wird mitinstalliert?

Hallo,

wie kann man das Installieren der Web Console bei Neuinstallationen verhindern?
Dieser Job ist nirgens zugeordnet!

grüße

Zur erweiterten Suche