Die Suche ergab 10 Treffer

von HHeile
28. Feb 2012, 10:21
Forum: Paketierung
Thema: Brett vor dem Kopf? Verzeichnis löschen und RegKey löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Brett vor dem Kopf? Verzeichnis löschen und RegKey löschen

Hallo Forum, ich habe 2 Fragen, die vermutlich total banal sind: Wenn ich einen RegistryKey lösche und möchte, das alle unterKeys gelöscht werden mache ich das so: -HKLM,"SOFTWARE\Mozilla" ich gehe doch recht in der Annahme, das er dann auch die Unterschlüssel weghaut oder? (z.B. HKLM,"SOFTWARE\Mozi...
von HHeile
18. Mai 2011, 16:51
Forum: Paketierung
Thema: Gemeinsames Setup-Inf Verzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Gemeinsames Setup-Inf Verzeichnis

Hallo Forum, wir haben die Idee, alle Setup-Inf-Dateien Zentral auf dem Rechner zu speichern. Ich habe also (zunächst natürlich nur im Paket) die Setup-Inf etwas angepasst: Ich habe eine Variable geschaffen: TestInfDir=%ProgramFilesDir%\MATRIX42\%Developername%\%ProductName% Allerdings ist mir nicht...
von HHeile
14. Apr 2011, 14:00
Forum: Sonstige Themen
Thema: PDF Druckertreiber
Antworten: 8
Zugriffe: 4503

Re: PDF Druckertreiber

Moin,

wir setzen PDF Forge ein, kann man super paketieren und ohne Update, Toolbar usw. installieren.

Gruesse

HHeile
von HHeile
14. Mär 2011, 15:57
Forum: Suche
Thema: Microsoft Office 2010 Paktierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3422

Re: Microsoft Office 2010 Paktierung

Moin,

ich halte mich an folgende Regeln:

- Office Paketieren (bei uns Standard full)
- AddOns extra
- Sprachen extra
- Einstellungen extra

Möchtest du nämlich beispielsweise Einstellungen (Benutzereinstellungen) oder sowas ändern, musst du das ganze Paket neumachen.

Gruessle

HHeile
von HHeile
11. Mär 2011, 11:56
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation - Produktkey
Antworten: 8
Zugriffe: 5838

Windows 7 Installation - Produktkey

Moin, ich habe folgendes vor: Ich habe eine kleine Laborumgebung. In dieser haben ich das BEtriebssystem Win7 Pro OEM importiert, was auch funktioniert hat. Im Template habe ich folgendes angegeben: Architektur Win7Pro x32 Installation ohne Angabe des Produktkeys Automatisch Aktivieren habe ich deak...
von HHeile
09. Dez 2010, 09:26
Forum: Remote Control
Thema: RemoteControll Netviewer neueste Version
Antworten: 1
Zugriffe: 1855

RemoteControll Netviewer neueste Version

Guten Tag,

ist es möglich die neueste Version von Netviewer in Verbindung mit Matrix42 RemoteControll zu nutzen?
Welche Version ist in Empirum verbaut?

Gruesse

HHeile
von HHeile
09. Dez 2010, 08:46
Forum: Software Management
Thema: Fragen zum Patchmanagement
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Fragen zum Patchmanagement

Hallo Forum, ich habe ein paar Fragen zum Patchmanagement, weil diese hier bei den Administoren bei der Administration aufgetaucht / aufgefallen sind. 1) Wir haben verschiedenste Versionen von Betriebssystemen im Einsatz. (XP, Win7, x32/x64, deutsch, englisch). Unsere Idee ist einfache eine Patchgru...
von HHeile
16. Nov 2010, 14:57
Forum: Administration
Thema: Service Desk - Jobstatus - Jobereignislog
Antworten: 1
Zugriffe: 960

Service Desk - Jobstatus - Jobereignislog

Hallo Forum, wir haben hier eine ServiceDesk Testinstallation am laufen, um diese für unsere Einsatzzwecke zu testen. wir haben Zwecks Test ein paar AD Benutzer angelegt. Diese wurden ordnungsgemäß synchronisiert, so wie wir sie angelegt haben. Mir sind diesbezüglich ein paar Fragen im Kopf herumgeg...
von HHeile
16. Nov 2010, 13:51
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Re: Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen

Hallo Herr Ambrosius,

vielen Dank für den Hinweis, Dokumentation gefunden.

Gruesse
von HHeile
15. Nov 2010, 16:35
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3297

Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen

Hallo Forum, ich würde gern einen Depotserver installieren. Ich muss dazu sagen, das ich neu im Thema Empirum bin und vor einigen Jahren einen Empirum Basic-Kurs genossen habe, jedoch noch nie in den Genuss kam, dieses auch anzuwenden. Derzeit ist die Umgebung wie folgt konfiguriert: Ein Empirumserv...

Zur erweiterten Suche