Die Suche ergab 7 Treffer

von Bernd Rosenkranz
21. Mär 2005, 14:00
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Support-Konsole und Opera
Antworten: 5
Zugriffe: 8100

Dito

Funktioniert bei uns weder mit IE6 noch mit Firefox trotz installierter Sun Java Runtime. Am weitesten komme ich noch mit Firefox, da kommt dann nur ein "File nicht gefunden" beim Empirum 2005 SR2 download.

Mit dem IE wird zwar die Konsole angezeigt, beim Klick auf die Links tut sich aber nix :evil:
von Bernd Rosenkranz
18. Mär 2005, 08:55
Forum: Verschiedenes
Thema: Probleme bei Partitionierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6903

Hallo Herr Ambrosius - Hallo Herr Peters, erstmal Dankeschön für die Bemühungen. Ich habe Herrn Peters Partitionierung 1:1 übernommen, bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung es würden 1,5 GB Platz auf / fehlen. Am meisten wundere ich mich allerdings das bei mir alle Felder ausser "Nur frei verfügb...
von Bernd Rosenkranz
16. Mär 2005, 15:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Probleme bei Partitionierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6903

Update 3. (letztes) ...installiert um nach dem Kopieren der Dateien folgende Fehlermeldung auszugeben: "Die Partitionierung auf ihrer Platte /dev/hda ist nicht vom Partitionierungstool "parted" lesbar. Sie können die Partitionen übernehmen wie sie sind. Sie können sie formatieren und ihnen Mountpoin...
von Bernd Rosenkranz
16. Mär 2005, 14:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Probleme bei Partitionierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6903

Update die 2. :

Nachdem ich auch die Swap-Partition entfernt und nur noch eine 10GB Root-Partition (Reiser) angelegt habe partitioniert er hda3 ? als "\" und installiert das Betriebssystem.

Scheint es existieren hier noch einige Bugs....
von Bernd Rosenkranz
16. Mär 2005, 14:21
Forum: Verschiedenes
Thema: Probleme bei Partitionierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6903

Update: Nach einem Tausch der Festplatte, erneutem Import der Linux BS-Dateien und Anlegen des BS-Templates bin ich ein kleines Stück weiter. Neue Fehlermeldung: "Auf Partition "/" fehlen 1,5GB Plattenplatz Bitte wählen Sie einige Pakete ab" Der Fehler tritt nun erst bei Punkt "Software Auswahl konf...
von Bernd Rosenkranz
16. Mär 2005, 10:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Probleme bei Partitionierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6903

Ups - ich hatte auch /dev/hda (wird automatisch vorgegeben). Habe es testweise gegen dev/hda ersetzt um zu sehen ob sich etwas an der Fehlermeldung ändert aber weiterhin nur "kein freier Speicherplatz". Auch "auto" wie in der Anleitung erwähnt hilft nicht. In der Anleitung sind die Punkte "Festplatt...
von Bernd Rosenkranz
15. Mär 2005, 15:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Probleme bei Partitionierung
Antworten: 12
Zugriffe: 6903

Probleme bei Partitionierung

Hallo, Wir setzten Empirum 2005 SR2 ein. Nachdem unser neuer Client mit SP2 fertig ist, habe ich mich der Linux Installation zugewendet. Der OS import klappt anscheinend einwandfrei, auch ein BS-Template und eine Bootdisk lässt sich erstellen. Ein Installationsversuch über Bootdiskette läuft auch an...

Zur erweiterten Suche