Die Suche ergab 51 Treffer

von malte
08. Sep 2020, 20:02
Forum: Personal Backup
Thema: Personal Backup Rücksicherung Variablenersetzung fehlerhaft?
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Personal Backup Rücksicherung Variablenersetzung fehlerhaft?

Hallo, unser Personal Backup verhält sich bei der Rücksicherung sehr merkwürdig: Ich will bei der ersten Anmeldung auf einen neuen PC das aktuellste Personal Backup von einem anderen PC automatisch zurücksichern, hierzu habe ich ein kleines PowerShell Skript geschrieben welches das aktuellste Backup...
von malte
12. Jun 2020, 15:03
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Agent Installation per MSI mit Ziel-Konfigurationsgruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Empirum Agent Installation per MSI mit Ziel-Konfigurationsgruppe

Vielen Dank!
Ich habe es jetzt komplett ohne USER / PASSWORD gemacht, also mit SYSTEM-Rechten, funktioniert! :)


Gruß Malte
von malte
11. Jun 2020, 08:43
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Agent Installation per MSI mit Ziel-Konfigurationsgruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Empirum Agent Installation per MSI mit Ziel-Konfigurationsgruppe

Danke für den Link, aber das betrifft ja den Download, wenn der Agent erfolgreich installiert und in Empirum registriert ist. Das mit den Registrierung funktioniert leider so nicht, anbei mal der MSIEXEC aufruf: msiexec.exe /i "\\%EmpirumServer%\Configurator$\User\Matrix42 UEM Agent 2004.0 Setup 64b...
von malte
10. Jun 2020, 14:49
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Agent Installation per MSI mit Ziel-Konfigurationsgruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Empirum Agent Installation per MSI mit Ziel-Konfigurationsgruppe

Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe! Eine Frage dazu noch: Für die Installation nutze für die MSI Parameter USER und Passwort derzeit noch einen Empirum-Admin User. Da ich mich jetzt nicht so gut bei den Empirum Berechtigungen auskenne, welche Berechtigungen bräuchte denn ein User um...
von malte
29. Mai 2020, 22:24
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Agent Installation per MSI mit Ziel-Konfigurationsgruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Empirum Agent Installation per MSI mit Ziel-Konfigurationsgruppe

Hallo Zusammen, ich habe seit langem Mal wieder mit Empirum zu tun :) und komme gerade nicht weiter bei meinem Vorhaben: Ich möchte Virtuelle Desktops aus einem Template (syspreped) heraus Klonen, diese virtuellen Desktops sollen dann im Anschluss über den Agenten ihr Basisset an Software bekommen. ...
von malte
01. Nov 2013, 10:04
Forum: Paketierung
Thema: Java Paketierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Re: Java Paketierung

Hallo M. Bing, Wenn auch etwas spät, aber ich mache es genauso wie du und habe dasselbe Problem. Allerdings nur wenn ich beim update die Revision anstatt der Version erhöhe, sprich die neue Version über die alte drüber installiert wird anstatt die alte vorher zu deinstallieren. Meist geht es dennoch...
von malte
07. Okt 2013, 14:34
Forum: Paketierung
Thema: Echo funktioniert nicht mehr?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

Re: Echo funktioniert nicht mehr?!

Danke! :)
von malte
07. Okt 2013, 14:00
Forum: Paketierung
Thema: Echo funktioniert nicht mehr?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

Echo funktioniert nicht mehr?!

Hallo, Entweder bin ich grad völlig durch den Wind oder irgendwas stimmt wirklich nicht: Ich habe mir letzten Dienstag noch einige Pakete gebaut, welche in Abhängigkeit von Registry Values ausgeführt werden. Dazu habe ich anfangs mittels Echo die Values im Debuggingmodus des Editors überprüft, das g...
von malte
25. Okt 2012, 23:24
Forum: Paketierung
Thema: Altes Paket mit neuen Paket entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Re: Altes Paket mit neuen Paket entfernen

Danke für den Tipp, hab das gleich mal ausprobiert. Nachdem call cmd nicht wollte war das Problem auch recht schnell gefunden: Die SetupInfDir vom alten Paket und neuem Paket ist die gleiche... dadurch wird beim Aufruf die alte setup.inf von der neuen überschrieben und mein Aufruf läuft ins leere......
von malte
25. Okt 2012, 18:36
Forum: Paketierung
Thema: Altes Paket mit neuen Paket entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Altes Paket mit neuen Paket entfernen

Hallöchen, Ich habe bei unserem ersten Java Paket etwas getrieft und würde das nun durch ein neues Paket ändern wollen. Das Alte trägt noch "update X" im Namen, mein Plan ist es, ein neues Paket mit der aktuellen Version zu Erstellen und das neue Paket soll nun das alte Paket deinstallieren. Der Auf...
von malte
12. Okt 2012, 15:44
Forum: Paketierung
Thema: Flash Player - Fehler 1013 bei Update
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Re: Flash Player - Fehler 1013 bei Update

Danke fürs Tomaten von den Augen nehmen! :)
Ich wusste es war irgendwas ganz simples.

Läuft jetzt, Vielen Dank!

Malte
von malte
11. Okt 2012, 16:11
Forum: Paketierung
Thema: Flash Player - Fehler 1013 bei Update
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Flash Player - Fehler 1013 bei Update

Hallo, Bei einigen Clients funktioniert das Update vom Adobe Flash Player nicht, im SetupErrorLog bekomme ich folgende meldung: 10.09.2012 12:17:59, Section [SET:InstallationError], Line 1: ErrorLogMsg: Fehler 1013 beim Aufruf von install_flash_player_11_active_x.exe 1013 steht laut Adobe für: "eine...
von malte
18. Sep 2012, 10:59
Forum: Software Management
Thema: PUSH Installation einzelner Pakete
Antworten: 6
Zugriffe: 2271

Re: PUSH Installation einzelner Pakete

Hallo, Bin grad beim wühlen auf den Thread gestoßen und hab da eine Frage, da es für mich grad aktuell ist: Ist es auch möglich das mit Paketen zumachen, die keiner Gruppe zugewiesen sind? Ich würde gerne ein Push auf einzelne Rechner machen, aber dafür müsst ich ja temporär das Paket der Gruppe zuo...
von malte
12. Sep 2012, 22:24
Forum: Paketierung
Thema: Userteil Skype 5.10
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Userteil Skype 5.10

Hallo, Habe grad zufällig den Thread entdeckt, ich hab mich mit den userteil ja vorerst abgefunden, aber könntest du mir sagen, wie du das gelöst hast? Ich finde weder bei der MSI Transform noch bei den MSI Eigenschaften diesen Eintrag. Bin noch etwas neu mit den ganzen Zeugs :) Gruß Malte Edit: hab...
von malte
10. Sep 2012, 01:19
Forum: Software Management
Thema: Sync-Depot (offline) - NTFS-Rechte auf setup.inf
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

Re: Sync-Depot (offline) - NTFS-Rechte auf setup.inf

Halo Frank,

Hätte heute gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet :)

Vielen Dank, hab auch schon an robocopy gedacht, aber das mit den post-Befehl hat ich ganz vergessen :)
Ich werd mich die Tage mal dran versuchen.

Gruß Malte

Zur erweiterten Suche