Die Suche ergab 11 Treffer

von m_difeo
16. Sep 2005, 15:31
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Befehl Netdom.Join funktioniert nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 8108

Hallo, ich bin auch gerade dabei ein bisschen mit dem Befehl zu spielen. Um das zu testen habe ich spaßeshalber mal eine eigene Setup.inf erstellt und rufe diese auf einem Rechner, der noch nicht in der Domäne ist mit der setup.exe auf. Nun blinkt kurz was und ich weiss nicht, was passiert, ob er ni...
von m_difeo
07. Sep 2005, 09:50
Forum: OS Installer
Thema: S-ATA Festplattentreiber einbinden?!
Antworten: 18
Zugriffe: 10302

Hallo, ja ich denke viele möglichkeiten gibts da nicht. entweder ein 2tes Template verwenden, oder ein bissel an den EIS-Scripten drehen und das alles über eine Betriebssystemvariable machen, welche man dann Rechner, oder OU/Konfiggruppe basierend setzen kann. Viele Grüße M Di Feo [edit] oops, hab w...
von m_difeo
09. Aug 2005, 14:11
Forum: OS Installer
Thema: Computervariablen
Antworten: 3
Zugriffe: 2310

Perfekt!!

Viele Danke
von m_difeo
09. Aug 2005, 13:42
Forum: OS Installer
Thema: Computervariablen
Antworten: 3
Zugriffe: 2310

Computervariablen

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche, wo die Computervariablen die man bei jedem Computerobjekt einstellen kann gespeichert werden. (Vorher wurden diese natürlich erstellt). Bei den Betriebssystemvariablen kann man ja in der OS.ini im jeweiligen Verzeichnis (MAC Adresse) eines Rechners nachsehen ...
von m_difeo
19. Jul 2005, 15:22
Forum: DBUtil
Thema: SQL-Datenbank von Kommandozeile abfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5153

Hallo Herr Ambrosius,

danke für Ihre schnelle Nachricht ;). Das war wohl eine der Tabellen die ich nicht reingesehen habe.

Nun noch eine Frage, woher bekomme ich das EmpExternalActivation Tool?
Bei der Suche auf unserem Empirumserver habe ich leider nichts gefunden.

Viele Grüße und Danke
von m_difeo
19. Jul 2005, 14:49
Forum: DBUtil
Thema: SQL-Datenbank von Kommandozeile abfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5153

So ich habe die Datenbank (Tabelle) gefunden dbo.clients.

Weiss jemand zufällig bescheid, wo gespeichert wird, ob die Rechner Aktiviert sind, oder nicht (auch mit den entsprechenden parametern wie datum etc...)

Grüße
von m_difeo
19. Jul 2005, 12:41
Forum: DBUtil
Thema: SQL-Datenbank von Kommandozeile abfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5153

hallo,

ich habe mir die Datenbank ein bisschen angesehen, doch leider finde ich die Stelle nicht, an der die Rechner (Mac Adresse) eingetragen sind.

Kann mir das jemand nen Tipp geben??

Viele Grüße und Danke
von m_difeo
09. Mai 2005, 14:40
Forum: OS Installer
Thema: Admin Login nach OS Installation
Antworten: 21
Zugriffe: 12575

Zitat aus meinem Thread Leider läßt sich dieses Verhalten nirgends umkonfigurieren, bzw. habe ich die Stelle noch nicht gefunden an der dies machbar wäre. Wir haben nun doch die passende Stelle gefunden. Der AutoAdminLogon wurde per Group Policy verboten. In der GUI für die GP gibt es aber keine mög...
von m_difeo
12. Apr 2005, 08:58
Forum: OS Installer
Thema: Admin Login nach OS Installation
Antworten: 21
Zugriffe: 12575

Guten Tag, das mit dem Custom Eis Script funktioniert. Das Problem das sich nun ergibt ist folgendes. Der AutoAdminLogon soll mit dem lokalen Administrator geschehen. Dieser lokale Administrator wird durch group policies beim Eintritt in die Domäne umbenannt. Nun sieht es folgendermaßen aus: 1. Der ...
von m_difeo
22. Mär 2005, 15:50
Forum: OS Installer
Thema: Admin Login nach OS Installation
Antworten: 21
Zugriffe: 12575

Ja, der PC kommt natürlich in eine Domäne rein.
Ich habe mich an dem ersten Post in diesem Thread orientiert.
Der PC kommt in die Domäne und der lokale Administrator wird umbenannt. Somit hängt der Rechner ohne Maus und Tastatur beim Loginfenster, mit der oben genannten Problematik.

Gruß

M. Di Feo
von m_difeo
22. Mär 2005, 13:11
Forum: OS Installer
Thema: Admin Login nach OS Installation
Antworten: 21
Zugriffe: 12575

Hallo, ich habe die selben Einträge in der Custom autolog_win2000.eis vorgenommen, aber leider verwendet der Client immer noch den Benutzernamen "Administrator" und nicht den eingetragenen Benutzer zum Anmelden an dem lokalen Rechner. Des Weiteren wird der autoadminlogon Key in der Registry zwar auf...

Zur erweiterten Suche