Die Suche ergab 191 Treffer

von deny
24. Apr 2018, 14:26
Forum: OS Installer
Thema: Neue OS Windows 10 Dienste - Einstellungen deaktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

Neue OS Windows 10 Dienste - Einstellungen deaktivieren

Hallo, wie geht ihr die Themen bei einer Windows 10 OS Verteilung an bzgl. Telemetriedaten, unerwünschte Windows 10 Aktivitäten und Dienste. Nur einige Beispiele: - Windows Feedback-Aufforderungen - Windows Blickpunkt deaktivieren - Tips und Tricks deaktivieren - Automatische Treiberupdates deaktivi...
von deny
12. Apr 2018, 15:55
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Professional Customizing
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Re: Windows 10 Professional Customizing

Habe gerade gesehen, dass hier schon einige nützliche Infos aufbereitet wurde.

https://forum.matrix42.com/viewtopic.ph ... 6286ff08d4

Falls jemand noch interessante Themen kennen sollte, würde ich mich freuen.
von deny
12. Apr 2018, 13:22
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Professional Customizing
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Windows 10 Professional Customizing

Hallo, ich habe eine Frage hinsichtlich Windows 10 deployment. Die Verteilung via Empirum (WinPE ...) funktioniert einwandfrei, das Verteilen der Patches via PM3 läuft super. Auch die install.wim habe ich via DISM soweit abspecken lassen, dass gewisse Apps nicht mehr auftauchen. Weiter nutze ich OOS...
von deny
05. Okt 2017, 16:57
Forum: OS Installer
Thema: Erfahrung mit Lenovo X270
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Re: Erfahrung mit Lenovo X270

Ok folgender Zwischenstand. Mit der gängigen Vorgehensweise und dem Standard PE (boot.wim) von Windows 7 kommt man hier nicht mehr weiter. Die Lösung ist das WADK10 zu nutzen und von dort das PE ins Empirum integrieren. Die install.wim muss natürlich dann auch NVMe Updates beinhalten. https://help.m...
von deny
05. Okt 2017, 13:59
Forum: OS Installer
Thema: Erfahrung mit Lenovo X270
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Erfahrung mit Lenovo X270

Hallo, hat jemand hier bereits Erfahrungen mit Lenovo X270 Modellen machen können? (6. Generation CPU - bedeutet Windows 7 läuft da drauf noch) Ich bekomme via Empirum PXE kein OS mehr installiert. Die Modelle haben alle NVMe Festplatten. - secure boot aus / legacy Modus an - habe bereits die Window...
von deny
05. Okt 2017, 13:47
Forum: Paketierung
Thema: Uninstall startet und endet gleich
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Re: Uninstall startet und endet gleich

Ok, ich denke ich habe es gelöst. Erstmal hat meine .bat einen Fehler gehabt, das hat mein Script nicht richtig abgefangen. Auch ein RegistryKey Check war nicht korrekt definiert. Also hat Empirum vom Durchlauf her das "Paket" deinstalliert. Auch wenn ich Debugging betrieben habe, es wurde halt dein...
von deny
05. Okt 2017, 09:24
Forum: Paketierung
Thema: Uninstall startet und endet gleich
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Uninstall startet und endet gleich

Guten Morgen, bei einem Paket habe ich das seltsame Verhalten, dass es beim Packaging Editor, wenn man es debuggen möchte bzw. /AW2 /S0 /U - quasi deinstalliert, dann startet es und hört sofort auf ohne Fehler. Aber gemacht hat es nichts. - "Einzelschritt" tut auch nicht, - ein Breakpoint setzen tut...
von deny
05. Okt 2017, 08:47
Forum: Paketierung
Thema: Batch Datei auf einem Netzlaufwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Re: Batch Datei auf einem Netzlaufwerk

Guten Morgen @LightTempler jauu super das hat nun funktioniert - Installation läuft @PetCh01 \\Ich stelle mir da aber eher die Frage, wieso man die batch vom Netz ausführt und nicht zu den sourcen packt bzw. die batch samt ini auf den client "down"läd?! Normal mach ich das auch immer so, aber der He...
von deny
04. Okt 2017, 10:26
Forum: Paketierung
Thema: Batch Datei auf einem Netzlaufwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Batch Datei auf einem Netzlaufwerk

Guten Morgen, leider beschäftige ich mich gerade mit einer Software, die nicht wirklich einfach für mich zum paketieren ist. Hier fallen ständig seltsame Verhaltensmuster auf, die mich nicht weiterbringen. Eines davon ist sehr interessant: - .exe Typ Install Shield - ich habe eine Batch-Datei (.cmd)...
von deny
06. Jun 2016, 15:55
Forum: Customizing und Reporting
Thema: SUBQUERY für LogonDate und LoggedAccount
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

Re: SUBQUERY für LogonDate und LoggedAccount

Servus,

ahh das klingt vernünftig. Habe LogonDate mal getestet, erhalte folgende Meldung:

[?::update4u.SPS.DataLayer.Query.ExpressionParserException.MaxOpIllegalType]

Evtl. liefert LogonDate falschen Variablen Typ und das kann MAX nicht verarbeiten.

Gruß
Deny
von deny
03. Jun 2016, 14:38
Forum: Customizing und Reporting
Thema: SUBQUERY für LogonDate und LoggedAccount
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

SUBQUERY für LogonDate und LoggedAccount

Hallo, ich habe mich zwar mit einfachen A-SQL Queries beschäftigt, aber das ist mir nun zu tief. Eventuell liegt es daran, das hier eine Abhängigkeit besteht die ich gerade nicht sehe. Ich möchte in den Assets -> Computer eine neue Spalte einfügen oder zwei Spalten. Eine Spalte mit LogonDate und ein...
von deny
01. Dez 2014, 11:16
Forum: Asset Management
Thema: Spalte anlegen Asset zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 3832

[gelöst] Re: Spalte anlegen Asset zählen

Hallo,

gigantisch :D letzteres hat für mich die Problematik gelöst :D jetzt weiß ich ganz genau, wann ich Toner bestellen muss :D

Danke schön!
Grüße
von deny
01. Dez 2014, 10:09
Forum: Asset Management
Thema: Spalte anlegen Asset zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 3832

Re: Spalte anlegen Asset zählen

Hallo, die Spalte "Anzahl Assets" summiert alle Assets, egal ob diese verschrottet oder verwertet sind. Was für mich gut wäre, wenn ich ein Toner-Asset auf zB. Status "verwerte" setze, dann soll dies nicht mehr dazugezählt werden. Dies macht die Spalte "Anzahl Assets" leider so nicht, hier bleiben 1...
von deny
28. Nov 2014, 14:23
Forum: Asset Management
Thema: Spalte anlegen Asset zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 3832

Spalte anlegen Asset zählen

Hallo, ich würde gerne in den Bestandsartikeln im Tabellenlayout "SPSStockKeepingUnitClassBase_Default" eine neue Spalte hinzufügen. Das hinzufügen ist kein Problem, aber die Formel macht mir Schwierigkeiten. Was möchte ich? Ich habe bei den Universellen Assets ein Asset angelegt Toner. Dieses möcht...
von deny
25. Nov 2014, 13:53
Forum: Asset Management
Thema: Assets -> neuer Peripherie Typ anlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 2290

Assets -> neuer Peripherie Typ anlegen

Hallo, wir nutzen Workspace 7.0.1.1242 und sind sehr zufrieden damit. Wir konnten schon einige Kleinigkeiten anpassen. Was wir jetzt möchten ist in der Denke simpel, aber die Logik bzw. die Abhängigkeiten sind mir nicht ganz bewusst. Ich möchte bei Assets -> Peripherie -> Neu => einen neuen Typ anle...

Zur erweiterten Suche