Die Suche ergab 303 Treffer

von MaMa82
16. Jan 2020, 11:43
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Antworten: 8
Zugriffe: 59

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

13Minuten für eine EPE basierte Installation?
Entweder habt ihr ein super schnelles Netz und Systeme oder da ist irgendwas faul. :lol:
von MaMa82
16. Jan 2020, 11:07
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Antworten: 8
Zugriffe: 59

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

Was sagen denn PXE- und SW-Depot-Log hierzu? Ich vermute allerdings, dass Du maximal schlauer wirst, wenn Du sämtliche Logs (Domain Join, OS-Inst-Logs, Eventviewer, ...) lokal auf dem Client prüfst, sollte die Info stimmen, dass die OS-Inst bereits abgeschlossen wäre. Ebenfalls relevant wäre die Ana...
von MaMa82
16. Jan 2020, 09:50
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Antworten: 8
Zugriffe: 59

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

Die Frage die Ihr Euch stellen solltet, ob es angesichts der Probleme und des damit verbundenen Aufwands sinnvoll wäre JETZT zu WinPE zu migrieren und idealerweise die Umgebung zu aktualisieren. Vorteile: kein Linux keine Linux-Treiber schlankeres Win/WinPE Treiber-Management PowerShell geskriptete ...
von MaMa82
16. Jan 2020, 09:18
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Antworten: 8
Zugriffe: 59

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

Hallo! Idealerweise auf WinPE umsteigen. EPE für Windows 'stirbt' mit v20. Ansonsten neuestes EPE nutzen und Eure Umgebung ggfs. auf 19.0.2 aktualisieren. :wink: Von 19.0.3 würde ich aktuell noch abraten. Bei neuer Hardware kann es sich auch BIOS/UEFI settings als Ursache handeln. Generell gilt: nie...
von MaMa82
07. Jan 2020, 06:52
Forum: OS Installer
Thema: WinPE mit zwei Platten/Partitionen + Profil
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: WinPE mit zwei Platten/Partitionen + Profil

Hallo André, wird meines Wissens nach so (noch) nicht unterstützt, obwohl doch der ein oder andere explizit nach dem Steuern der Profilpartition fragt. Ich persönlich empfinde das zwar eher als diskussionswürdig bis überflüssig, da lokal keine Daten mehr gehalten werden sollten und wenn das Profil ü...
von MaMa82
12. Dez 2019, 16:03
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent -> Variablen
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: UEM Agent -> Variablen

ehm...die werden in der EMC an einer Gruppe oder einem Computerobjekt gepflegt.
Folglich befinden sich diese dann in der (ComputerName).ini für jeden Rechner mit hinterlegter/vererbter Variable.

Wie ist denn hier Umgebungsvariable zu verstehen???? :lol:
von MaMa82
12. Dez 2019, 08:58
Forum: Paketierung
Thema: Paket beim Herunterfahren installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

Re: Paket beim Herunterfahren installieren

Guten Morgen! :On Topic: gibt es eigentlich Informationen zu folgendem Phänomen: User klickt im Kontextmenü des UEM Agents auf "Software Installieren und Herunterfahren" -> "Sofort ausführen", obwohl gar keine Pakete zur Verteilung anstehen. In der Folge läuft der Client in eine Dauer-Reboot-Schleife.
von MaMa82
06. Dez 2019, 12:06
Forum: Paketierung
Thema: Eplan Electric P8 2.7
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Eplan Electric P8 2.7

Hallo, sofern vorhanden den Config-Generator (CLCONFIG) auf dem originären Installationsdatenträger/CD nutzen und ein Installationsprofil hiermit erstellen. Die Installation erfolgt dann über den EXE-Installer mit Angabe der erzeugten Profildatei. (Achtung: ist allerdings ungetestet meinerseits mang...
von MaMa82
02. Dez 2019, 10:53
Forum: Software Management
Thema: PCs verbinden sich mit dem falschen Depotserver
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: PCs verbinden sich mit dem falschen Depotserver

Hallo,

bitte die EmpirumServer Systemvariable auf einem betroffenem Client prüfen.
Diese ggfs. via GPO anpassen.
von MaMa82
29. Nov 2019, 14:06
Forum: Patch Management
Thema: Win10 ServicePack 1909 unterdrücken?
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Win10 ServicePack 1909 unterdrücken?

Verstecken nicht aber Du kannst via Variable umstellen auf "scan with supersedence" oder so ähnlich.
Dann sollte auch noch das vorherige FeaturePack verteilbar sein.

Andernfalls - Ausrollen via Empirum Paket ;).
von MaMa82
29. Nov 2019, 13:41
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Gut gesehen - ist mir gar nicht aufgefallen :D ... Zeit fürs Wochenende befürchte ich
von MaMa82
29. Nov 2019, 11:03
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Hallo Christian, zum Einen: CALL msiexec /i "%Packages%\Mozilla\Firefox_ESR\68.2.0\Setupesr.msi" zum Anderen: -CALL "%ProgramFilesDir%\%ProductName%\unsinstall\helper.exe -ms" Finde die Fehler :mrgreen: :wink: Wohin verweist denn die Variable %Packages%? Habe ich so noch nie gesehen in 10 Jahren Pak...
von MaMa82
29. Nov 2019, 09:50
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Hallo, kurze Info: Die Installation via UEM/Advanced Agent wird im SYSTEM-Kontext durchgeführt. Es sei denn Du hättest irgendwas anderes im Skript hinterlegt. Es kann sich hier auch u.U. ursächlich um einen Virenscanner oder den Defender handeln. Könntest Du die Setup.inf vielleicht einmal posten? I...
von MaMa82
29. Nov 2019, 09:00
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Hi MDK-RLP,

ich würde ggfs. die MSI aus dem Enterprise Deployment ZIP nutzen. ;)
Das ist zumindest für den Einstieg wesentlich einfacher.
von MaMa82
20. Nov 2019, 10:13
Forum: Patch Management
Thema: Win10 ServicePack - kein Download
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Re: Win10 ServicePack - kein Download

Hallo ap, hier bitte die online Hilfe (https://helpfiles.matrix42-web.de/2019_DE/M42_WebDocu.htm) bemühen. Achtung - die ServicePacks (Feature Packs) können NICHT DIREKT heruntergeladen werden. Diese müssen durch den Kunden bereitsgestellt werden! Hierzu wie erwähnt die Online Hilfe zu Rate ziehen (...

Zur erweiterten Suche