Die Suche ergab 298 Treffer

von Jochen_Schmitt
06. Jan 2020, 09:46
Forum: OS Installer
Thema: PreOS Package WindowsInstallation 5.0 Error -> Reboot Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: PreOS Package WindowsInstallation 5.0 Error -> Reboot Schleife

Hallo,
nein ich kenne nicht deine anderen Fragen :)
Grüße
Jochen
von Jochen_Schmitt
04. Jan 2020, 23:59
Forum: OS Installer
Thema: PreOS Package WindowsInstallation 5.0 Error -> Reboot Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: PreOS Package WindowsInstallation 5.0 Error -> Reboot Schleife

Hallo,
wurde die Bootkonfiguration neu erstellt und auch erfolgreich neu erstellt (grüner Haken in der Bootkonfiguration)?
Grüße
Jochen
von Jochen_Schmitt
13. Nov 2019, 11:44
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration

Hallo,

Du hast das Problem erkannt und das hatte ich hier bereits beschrieben:
https://www.wpm-blog.de/erstellung-eine ... bricht-ab/

Einfach das WinPE 1.6.6_1 oder neuer installieren nach dem Update auf die Version 19.0.2.

Grüße
Jochen
von Jochen_Schmitt
13. Nov 2019, 11:38
Forum: Software Management
Thema: Reboot Pending + Schnellstart
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Reboot Pending + Schnellstart

Hallo, ich habe das auch schon beobachtet. Ja, der Schnellstart ist kein klassischer (Neu)Start eines Computers. Wenn der Anwender nun den Computer abends herunterfährt und morgen neu startet, kommt dies bei aktiviertem Schnellstart nicht einem Neustart gleich. Weitere Informationen kann man hier na...
von Jochen_Schmitt
23. Jul 2019, 15:03
Forum: OS Installer
Thema: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot
Antworten: 13
Zugriffe: 2713

Re: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot

Hallo,

OK, habe gerade festgestellt, dass MaMa82 nicht derjenige ist, für den ich ihn gehalten habe ;).

Trotzdem viele Grüße!
Jochen
von Jochen_Schmitt
23. Jul 2019, 13:29
Forum: OS Installer
Thema: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot
Antworten: 13
Zugriffe: 2713

Re: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot

Hi, bitte die unattend.xml im genutzten WindowsInstallation Verzeichnis ansehen. In der Sektion <AutoLogon> das <Enabled>false</Enabled> in ein <Enabled>true</Enabled> ändern und nochmals versuchen. Feedback erwünscht. Bin auch gerade an mehreren Stellen die Thematik zu bearbeiten. @MaMa82 - wenn Du...
von Jochen_Schmitt
23. Jul 2019, 13:28
Forum: OS Installer
Thema: Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht

Hi,
bitte die unattend,xml im genutzten WindowsInstallation Verzeichnis ansehen.
In der Sektion <AutoLogon> das <Enabled>false</Enabled> in ein <Enabled>true</Enabled> ändern und nochmals versuchen.
Feedback erwünscht.
Bin auch gerade an mehreren Stellen die Thematik zu bearbeiten.
von Jochen_Schmitt
22. Jul 2019, 15:47
Forum: OS Installer
Thema: DomainJoin 1.4 schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: DomainJoin 1.4 schlägt fehl

Hallo Thomas, so ich war aktiv und habe noch ein paar Test durchgeführt. Hier und in der dem Download beiliegenden ReadMe ist die Nutzung erläutert. https://www.wpm-blog.de/movecomputertoempirumou/ Kurz und knapp: PreOS Paket einbinden, aktivieren und nach/hinter das DomainJoin Paket anordnen. Das P...
von Jochen_Schmitt
19. Jul 2019, 15:15
Forum: OS Installer
Thema: DomainJoin 1.4 schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: DomainJoin 1.4 schlägt fehl

Hallo Thomas, da Empirum / WinPE versucht in diesem Falle etwas aus dem Internet nachzuladen, schlägt die Installation fehl. Ich nehme an, ihr wie viele andere auch, habt eine Firewall/Proxy dazwischen, die das für den SYSTEM Account verhindert. Wenn Du noch bis Montag warten kannst, dann schaue auf...
von Jochen_Schmitt
10. Mär 2017, 14:34
Forum: Empirum SDK
Thema: Find-EmpirumGroup
Antworten: 3
Zugriffe: 3489

Re: Find-EmpirumGroup

Hallo LiTe, das Find-EmpirumGroup mit -HasMember <ComputerObject> listet im Normalfall alle Gruppen auf, die der Computer zugehört. Damit bzw. mit weiteren Schleifen stelle ich fest, was dem Computer alles an Software zugewiesen ist. Wenn ich das ComputerObject "zwei Äster näher zur Wurzel" einhänge...
von Jochen_Schmitt
10. Mär 2017, 12:57
Forum: Verschiedenes
Thema: Timeouts bei Empirum SDK
Antworten: 3
Zugriffe: 2931

Re: Timeouts bei Empirum SDK

Hallo LiTe,

Danke!

Ich habe hier meine Beobachtungen ausgeführt ...
https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=164&t=15306

Viele Grüße
Jochen
von Jochen_Schmitt
10. Mär 2017, 12:56
Forum: Empirum SDK
Thema: Find-EmpirumGroup
Antworten: 3
Zugriffe: 3489

Find-EmpirumGroup

Hallo, ich habe ein Problem, dass meine SDK Anfrage mit Find-EmpirumGroup länger als 1min läuft und somit einen TimeOut bekommt. Die Abfrage schaut wie folgt aus: $AllComputerGroups = (Find-EmpirumGroup -Session $Session -HasMember $ComputerObject -Include NestedGroups) Die $Session und $ComputerObj...
von Jochen_Schmitt
09. Mär 2017, 14:11
Forum: Verschiedenes
Thema: Timeouts bei Empirum SDK
Antworten: 3
Zugriffe: 2931

Re: Timeouts bei Empirum SDK

Hallo Stephen,

ich nutze das SDK auch immer mehr.
Nun bin ich auch das erste Mal auf einen TimeOut gelaufen.
Hast Du eine Lösung für dieses Problem?

Danke und viele Grüße
Jochen
von Jochen_Schmitt
22. Okt 2016, 22:18
Forum: OS Installer
Thema: Neue Dell Geräte mit UEFI
Antworten: 48
Zugriffe: 22652

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Hallo Mathias,

"Raid On" anstatt "AHCI" habe ich auch schon getestet - gleiches Problem.
Ich habe mir nun erst einmal einen USB Stick gebaut, damit ich den Treiber zum "Füttern" geben kann.
... jetzt müsste ich nur noch einen in die Hand bekommen :) ...

Grüße
Jochen
von Jochen_Schmitt
20. Okt 2016, 23:16
Forum: OS Installer
Thema: Neue Dell Geräte mit UEFI
Antworten: 48
Zugriffe: 22652

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Hallo, ich hänge mich mal an den hiesigen Dialog an. Vor mir steht ein DELL Latitude E5470 mit einer Toshiba XG4 oder anders ausgedrückt thnsn5256gpuk. Dieses Gerät lässt sich mit allen genannten und im Internet derzeit kursierenden Mitteln nicht mit Windows x64 installieren. Windows 10 ist kein Pro...

Zur erweiterten Suche