Die Suche ergab 12 Treffer

von alexander_penner
12. Aug 2008, 14:12
Forum: OS Installer
Thema: Nach OS-Installation "Bluescreen" nur bei HP dx240
Antworten: 19
Zugriffe: 7047

Das ist ja das Merkwürdige, eine manuelle Installation funktioniert einwandfrei. Ich habe Windows XP SP2 von CD installiert und dann auch die Treiber installiert. Das macht keine Probleme? Es ist ja nicht nur bei einem Rechner. Es ist nur dieses Model (HP dx2400) und das bei der ganzen Serie. Vielei...
von alexander_penner
12. Aug 2008, 12:56
Forum: OS Installer
Thema: Nach OS-Installation "Bluescreen" nur bei HP dx240
Antworten: 19
Zugriffe: 7047

Ich hatte mich auch schon nur auf den Netzwerkkartentreiber beschrenkt. Und alle treiber raus genommen. es war der selbe Effekt. Spasseshalber habe ich die Onboard-Karte abgestellt und ein andere Grafikkarte eingebaut und da hat sich der Rechner NICHT aufgehängt. Also dachte ich es, es währe die der...
von alexander_penner
12. Aug 2008, 06:34
Forum: OS Installer
Thema: Nach OS-Installation "Bluescreen" nur bei HP dx240
Antworten: 19
Zugriffe: 7047

Ja, das passier nach der OS-Installation. Nach dem die Treiber geladen werden und der PC einen Neustart durchführt.
Software habe ich da noch nicht zugewiesen.
von alexander_penner
08. Aug 2008, 10:22
Forum: OS Installer
Thema: Nach OS-Installation "Bluescreen" nur bei HP dx240
Antworten: 19
Zugriffe: 7047

Nach OS-Installation "Bluescreen" nur bei HP dx240

Hilfe! Wir haben 30 neu Rechner (HP dx2400) gekauft. Bisher haben wir gute Erfahrungen auch mit anderen Modellen von HP gehabt. Dieses Modell macht aber Schwierigkeiten. Nach dem ich die Grafik- und Netzwerktreiber ermittelt habe, werden die Treiber auch installiert (Ich verwende die Originaltreiber...
von alexander_penner
26. Feb 2007, 13:23
Forum: Paketierung
Thema: setup.inf
Antworten: 5
Zugriffe: 3105

Hi, das stimmt. Denn Fehler hatte ich auch behoben. Dennoch wollte das Script die INI-Datein nicht übernehmen. Ich habe jetzt die INI-Datei weg gelassen und mach nach der Silent-installation von der Setup.exe ein Diff über die notwendigen Änderungen. Die Ini währe mir liebr gewesen. MfG Alex :lol:
von alexander_penner
21. Feb 2007, 08:47
Forum: Paketierung
Thema: setup.inf
Antworten: 5
Zugriffe: 3105

beim kopieren der setup.cmd ind das %Windir%-Verzeichnis werden alle Variablen gegen Statische Werte ausgetauscht.

(1:%SetupInfDir%\Setup.cmd, %WinDir%\temp\Setup.cmd, REPLACEVARS, 0)

In der Setup.cmd steht dann nur
c:\windows\temp\con_outlook_1012_07.exe /s "c:\windows\temp\ocs_1012.ini"
von alexander_penner
20. Feb 2007, 15:14
Forum: Paketierung
Thema: setup.inf
Antworten: 5
Zugriffe: 3105

setup.inf

:cry: Ich bekomme es nicht gebacken den Oracle Connector mit Empirum zu verteilen. Das Installationspaket sieht auf den ersten Blick recht einfach aus. (con_outlook_1012_07.exe) Über diesen Aufruf kann man die Installation ausführen: c:\temp\con_outlook_1012_07.exe /s "c:\temp\ocs_1012.ini" Dabei wi...
von alexander_penner
21. Feb 2006, 11:21
Forum: Paketierung
Thema: Verschlüsseltes Passwort in setup.inf
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

es funktioniert

Danke für die schnelle Hilfe!!!
von alexander_penner
21. Feb 2006, 09:05
Forum: Paketierung
Thema: Verschlüsseltes Passwort in setup.inf
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Verschlüsseltes Passwort in setup.inf

Ich versuche ein Netzlaufwerk zu verbinden wobei ich in der Setup.inf ein verschlüsseltes Passwort verwenden möchte. Leider wird es nicht angenommen. so geht es: [Set:Product] call cmd /c net use * "\\Server\Freigabe" /p:no /u:domäne\user 12345 sobalt ich das passwort verschlüssel geht es nicht: [Se...
von alexander_penner
31. Jan 2006, 15:43
Forum: OS Installer
Thema: PXE-Boot in Subnetzen mit Linux-DHCP-Servern
Antworten: 5
Zugriffe: 4445

Ich habe die Lösung bereits gefunden. Es ging mir darum die optionen 60 und 43 auch auf dem Linux-DHCP-Server einzurichten. Folgendes muss eingetragen werden in der DHCPD.conf option vendor-class-identifier "PXEClient"; option vendor-encapsulated-options 06:01:07:08:07:00:01:01:0A:05:2C:09:09:0B:00:...
von alexander_penner
31. Jan 2006, 13:17
Forum: OS Installer
Thema: PXE-Boot in Subnetzen mit Linux-DHCP-Servern
Antworten: 5
Zugriffe: 4445

In jedem Subnetz ist ein Linux-DHCP-Server. IPHELPER ist aus dem Grund nicht nötig und auch nicht erwünscht laut unserem Netzwerk-Spezi. Zu den Optionen auf dem Windows-DHCP: Option 60 = "PXEClient" Option 43 = "06:01:07:08:07:00:01:01:0A:05:2C:09:09:0B:00:01:08:4D:61:74:72:69:78:34:32:0A:02:00:4D:F...
von alexander_penner
31. Jan 2006, 11:27
Forum: OS Installer
Thema: PXE-Boot in Subnetzen mit Linux-DHCP-Servern
Antworten: 5
Zugriffe: 4445

PXE-Boot in Subnetzen mit Linux-DHCP-Servern

Hi, hat jemand schon mal PXE-boot hinbekommen in mehreren Subnetzen? In jedem Subnetz befindet sich ein Linux-DHCP-DNS-Server. Vor allen Dingen interessiert mich, was man im DHCP unter LINUX eingetragen werden muss. Wie kann man auf dem LINUX-Servern die option 60 und 43 setzen. Der Empirum-Server i...

Zur erweiterten Suche