Bild

Die Suche ergab 194 Treffer

von Weyck
16. Mai 2007, 11:06
Forum: Software Management
Thema: Vorteile vom Patchmanagement?
Antworten: 14
Zugriffe: 9304

Hallo, ich kann Trickser nur zustimmen ;-) Aber ich sehe noch einen Vorteil für die Administratoren: Über einen kleinen Umweg kann man auch beim PM2 alle Computer in einem Filter zusammenfassen, denen eine bestimmte oder irgendeine Patchmanagementklasse zugewiesen ist. Wendet man auf diesen Filter e...
von Weyck
08. Mai 2007, 16:32
Forum: Software Management
Thema: EPE Installations-Status im Browser anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6799

Nur zur Vermeidung von Irritationen:
Andreas.Sauerwein hat geschrieben:
Das Ganze setzt den Vista-Addon (klar) und HotFix 3 vorraus.
Entweder Vista-AddOn oder HotFix 3, weil das Vista-AddOn zunächst als AddOn bereitgestellt wurde, seit dem Erscheinen des Hotfix 3 aber in selbigem integriert ist.

;-)
Jürgen van Weyck
von Weyck
08. Mai 2007, 12:10
Forum: Paketierung
Thema: RegPfad
Antworten: 8
Zugriffe: 6631

Hallo Frank !

HA meint unseren neuen PC-Administrator... ;-) Kannst mich ja mal anrufen.

Machs gut!

Jürgen van Weyck
von Weyck
28. Dez 2006, 09:32
Forum: Paketierung
Thema: Fehler: Abschnitt 'Set:Uninstall' nicht gefunden!
Antworten: 3
Zugriffe: 3370

@Walter_Schulz Hallo, funktioniert auch folgendes Szenario? Setup.inf im Packages-VZ auf dem Server korrigieren. Paket mit der alten Versionsangabe im Manager auf DeInstall setzen und aktivieren. Neues Paket im Configurator erstellen und wie gewünscht zuweisen. So müsste doch bei der Deinstallation ...
von Weyck
16. Nov 2006, 18:39
Forum: DBUtil
Thema: Empirumserver und VMware ESX 3.x
Antworten: 15
Zugriffe: 12620

Hallo, ich habe eine neue Empirum Umgebung aufgebaut. Diese läuft momentan auf einem VMware ESX 2.5x - bisher absolut problemlos. Die Migration nach VMware ESX 3.0 erfolgt Anfang Januar. Eine Laborinstallation soll in 14 Tagen erfolgen. Der Empirum Server läuft absolut problemlos auf dem ESX. Das an...
von Weyck
31. Okt 2006, 16:49
Forum: Installation und Verteilung
Thema: VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)
Antworten: 9
Zugriffe: 7878

Hello @All!

Klasse! Frank Dethlefsen ist der Favorit für den Hauptgewinn ;-)

Das Tool zum Testen der VMWare Umgebung hätte ich gern ;-)

Den KnowHow Center Eintrag schau ich mir auch an.

Danke für eure Hilfe!

Jürgen van Weyck
von Weyck
31. Okt 2006, 15:44
Forum: Installation und Verteilung
Thema: VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)
Antworten: 9
Zugriffe: 7878

Hi Mr. Dubai,

can you please call me!

Zum Problem:
OK, die Lösung würde funktionieren, gefällt mir aber noch nicht wirklich, weil ich daran denken muss, den Batch-Job anzupassen, wenn sich das virtuelle Hardwaremodell ändert. Gibt es noch ne andere Lösung?

Jürgen v.W.
von Weyck
31. Okt 2006, 15:27
Forum: Installation und Verteilung
Thema: VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)
Antworten: 9
Zugriffe: 7878

VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)

Hallo! Ich habe ein Empirum MSI Paket für die VMWare Tools 3.0 erstellt. Es funktioniert auch wie gewünscht :shock: Frage: Ich wollte dieses Paket als Sonstige Hardware an verschiedene Maschinentypen binden, scheitere aber daran, dass zunächst eine Class-ID und ein WinDetect-String verlangt werden u...
von Weyck
27. Okt 2006, 12:39
Forum: Software Management
Thema: Vor- und Nachteile von Softwaregruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 3818

Ich finde die Erklärung von "Trickser" sehr gut. Vor allem die Definition "Softwaregruppen: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!". Matrix42 sollte überlegen, ob sie diese Formulierung nicht in ihren Sprachgebrauch übernehmen sollten. Ich finde die Ableitung des § 12 SGB V Absatz 2 jedenfalls per...
von Weyck
17. Okt 2006, 16:15
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Pushen einzelner Pakete einer Softwareklasse
Antworten: 7
Zugriffe: 4519

Hallo zusammen, offensichtlich hat hier jeder die gleiche Meinung zum Thema Softwareklassen. Wir lösen das Problem ebenfalls über einen Workaround. Wir haben eine Access-DB erstellt, in der ein paar Empirum Tabellen verknüpft sind. In Empirum haben wir für jede Software, die theoretisch "nachträglic...
von Weyck
10. Okt 2006, 18:58
Forum: OS Installer
Thema: NVIDIA GeForce 7300 GT
Antworten: 4
Zugriffe: 3350

Ich kenne die Grafikkarte leider nicht. Wenn sonst niemand hier im Forum ne Lösung hat, folgender Vorschlag: Test-PC ohne Grafikkartentreiber installieren. Treiber auf Rechner kopieren, Geräteverwaltung aufrufen, Treiber für Grafikkarte installieren, dabei gezielt auf das Treiberverzeichnis und die ...
von Weyck
10. Okt 2006, 18:53
Forum: Paketierung
Thema: Hardware spezifische Einstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3819

Die Anzeige der LAN Karte im Systemtray ist ein zentraler, unabhängiger Registrykey. Haben wir vor einiger Zeit auch eingeschaltet. Bin momentan auf Dienstreise in Hamburg ;-)

Bitte PN an mich schicken, kann die Lösung gerne am Donnerstag hier posten und auch als PN.

Moin, moin
Jürgen van Weyck
von Weyck
26. Sep 2006, 12:35
Forum: Software Management
Thema: Software-Zuweisung: Dynamische Filter statt Software-Gruppen
Antworten: 16
Zugriffe: 10428

Na, vielleicht sollten wir nicht immer auf den Hersteller schimpfen. Schließlich ist das Ganze etwas einseitig, bei anderen Softwareherstellern gibt es auch Dinge, die nur suboptimal laufen und ob wir selbst immer optimal arbeiten, wird ja auch nicht betrachtet ;-) Im Ergebnis helfen die Umfragen im...
von Weyck
26. Sep 2006, 10:28
Forum: Software Management
Thema: Fehlermeldung: LocalGroup.DelMember
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Hello nach Kanada ;-)

Jau, genau das hatte ich gesucht. Hatte in der SetupDeu.chm im Bereich "If ... Abfragen" geschaut.

Funktioniert bestens! Danke und einen guten Rückflug.

Jürgen van Weyck
von Weyck
26. Sep 2006, 09:58
Forum: Software Management
Thema: Rechner einer Workgroup administrieren?!
Antworten: 1
Zugriffe: 2599

Hallo! Wir haben unsere PCs in Arbeitsgruppen. Neuerdings nehmen wir einzelne PCs aber auch in eine Domäne auf. In beiden Fällen können wir den gleichen Agenten verwenden. Wir haben hierzu einen Agenten mit einem lokalen SetupService Account und einem vorgegebenden Passwort (!) konfiguriert. Damit d...

Zur erweiterten Suche