Bild

Die Suche ergab 111 Treffer

von FrankPree
18. Sep 2019, 16:20
Forum: Administration
Thema: UUX Berechtigungen - wo in der Datenbank sichtbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: UUX Berechtigungen - wo in der Datenbank sichtbar?

Servus Andreas, nicht dass ich es bisher in der UUX so gemacht hätte, aber es sieht so aus, als wären die Rechte über die Audiences abgebildet. In der PDRAudienceClass hast Du die Referenzen auf die verschiedenen Objekte (WebAPI, Widgets, EmailSignature, Actions, usw.) Die PDRAudienceClass ist N:M v...
von FrankPree
18. Sep 2019, 10:42
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Kategorien von geschlossenen Tickets bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Kategorien von geschlossenen Tickets bearbeiten

Servus, leider kann man meines Wissens die Kategorien nicht ändern, ohne das Ticket wieder in Bearbeitung zu nehmen. Wenn es sich um eine einmalige Angelegenheit handelt, dann könntest Du das direkt über die Datenbank machen. Falls diese Aktion öfter vorkommt, dann erstelle Dir doch eine eigene Akti...
von FrankPree
13. Aug 2019, 14:58
Forum: Stammdaten
Thema: ServiceStore Benutzerrolle mit allen Managern
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: ServiceStore Benutzerrolle mit allen Managern

Servus Sebastian, ja, sowas ähnliches habe ich vor einigen Jahren mal gemacht. Jedes Land hatte dabei einen eigenen Katalog. Je nach Zugehörigkeit des Benutzers zu einem Land, wurde der entsprechende Katalog berechtigt. Bei Deiner Anforderung ist es sogar relativ einfach. Du löscht einfach alle Zuge...
von FrankPree
12. Aug 2019, 10:51
Forum: Asset Management
Thema: Import für AssetPickupTypes möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Import für AssetPickupTypes möglich?

Servus, das klingt doch eher nach Bestandsartikeln, als nach Gerätetypen. Damit kannst Du auch ordentlich die Lagerbestände pflegen. Ich würde das nicht als Gerätetypen anlegen. Das macht das System sonst nur unnötig unübersichtlich, finde ich. Was genau ist denn das Ziel? Reporting? Sortierung? LG ...
von FrankPree
08. Aug 2019, 15:21
Forum: Service Desk
Thema: Wo findet man für einen Workflow den Absender eines eMails?
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Wo findet man für einen Workflow den Absender eines eMails?

Servus, die Mailadresse selbst findest Du nur in den SolutionParams der ActivityClassUnitOfWork. Das ist ein XML, das Du im Workflow auswerten könntest. Du könntest jedoch auch versuchen, den Erkennungsmechanismus der Matrix zu nutzen. Wenn eine Person zu einer Mailadresse erkannt wird, dann wird nä...
von FrankPree
08. Aug 2019, 12:57
Forum: Service Desk
Thema: Wo findet man für einen Workflow den Absender eines eMails?
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Wo findet man für einen Workflow den Absender eines eMails?

Servus Daniel, was genau hast Du denn vor? Welchen Absender möchtest Du denn finden? Es gibt für die verschiedene Aufgaben, verschiedene Möglichkeiten eines Absenders. Der Default Sender steht in der SPSAlertingConfiguration. Im Workflow kannst Du dafür die eigens dafür verfügbare Activity "Get Glob...
von FrankPree
05. Aug 2019, 13:07
Forum: Administration
Thema: SQL Abfrage für Vertragsstatus
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: SQL Abfrage für Vertragsstatus

Servus, da spricht dagegen, dass durch ein "einfaches" Delete in der Datendefinition die Referenzen nicht gelöscht würden. Wenn, dann müsstest Du das Script erweitern/bzw. abändern. Eine Möglichkeit zum Löschen Deiner vier Verträge wäre folgende: Du nimmst den 'Gelöscht'-Status raus. Danach gehst Du...
von FrankPree
22. Jul 2019, 12:17
Forum: Service Catalog
Thema: UUX - Self Service Portal - Rückgabe von Services im Arbeitsplatz ermöglichen
Antworten: 0
Zugriffe: 120

UUX - Self Service Portal - Rückgabe von Services im Arbeitsplatz ermöglichen

Servus beisammen, irgendwie steh' ich auf dem Schlauch und bekomme es einfach nicht hin. Ich möchte im Self Service Portal einen Rückgabe-Button bei "Meine Services" einbauen, so dass nicht zuerst auf die Ansicht "Meine Services" navigiert und dann die kleine Rückgabe-Schaltfläche aktiviert werden m...
von FrankPree
10. Jul 2019, 08:25
Forum: Service Catalog
Thema: Serviceformular in Benachrichtigung an Genehmiger einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Serviceformular in Benachrichtigung an Genehmiger einfügen

Servus Markus, meines Wissens nach, geht das leider nicht. Obwohl das ein Feature wäre, das ich auch gerne hätte, verstehe ich, dass es nicht implementiert ist/wird. Die Komplexität wäre wohl mit Standard-Mails kaum zu realisieren. Denn was, wenn in einer Bestellung mehrere Services mit Custom Forms...
von FrankPree
10. Jul 2019, 07:26
Forum: Service Catalog
Thema: UUX - Custom Service Form dynamisch überspringen
Antworten: 0
Zugriffe: 122

UUX - Custom Service Form dynamisch überspringen

Hallo zusammen, einer meiner Services hat eine Custom Form. Diese Form ist jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen zu füllen. Im Standard ist ein Auswahlfeld gesetzt, das auch gar nicht abgewählt werden kann. Nun würde ich diese Custom Form gerne "einfach" überspringen, wenn keine Eingaben erfor...
von FrankPree
05. Jul 2019, 08:22
Forum: Administration
Thema: SQL Abfrage für Vertragsstatus
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: SQL Abfrage für Vertragsstatus

Servus, ich hab' das im Testsystem bei mir in der UUX und der LegacyUI ausprobiert. Wenn ich einen Vertrag lösche, dann bleibt da bei mir nichts übrig. In der Datendefinition wird der Eintrag entfernt und dann ist da nix ausgegraut. Es gibt laut Matrix42 HelpCenter eine Option dafür in den Globalen ...
von FrankPree
28. Jun 2019, 10:44
Forum: Administration
Thema: SQL Abfrage für Vertragsstatus
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: SQL Abfrage für Vertragsstatus

Servus,

was soll denn der Vertragssstatus 'gelöscht' sein?
Was ist denn das gewünschte Ziel der Anzeige?

Viele Grüße
Frank
von FrankPree
24. Jun 2019, 13:45
Forum: Service Desk
Thema: Ticket soll nicht für alle als gelesen markiert werden
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Ticket soll nicht für alle als gelesen markiert werden

Servus,

nein, das geht leider nicht individuell. Das Flag gelesen, bzw. NewInformationReceived ist in der SPSActivityClassBase an der Aktivität und nicht individuell für jeden Benutzer hinterlegt.

Viele Grüße
Frank
von FrankPree
07. Jun 2019, 06:15
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Currency-Werte summieren
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Hm, okay. Das Attribut Sehenswert, war mein erster Gedanke.

Für meine Preisberechnungen gehe ich einen Zwischenschritt, vielleicht hilft Dir das auch:
2019-06-07 06_13_26-Preisberechnung.png
(33.25 KiB) 32-mal heruntergeladen
LG
Frank
von FrankPree
06. Jun 2019, 15:04
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Currency-Werte summieren
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: UUX - Currency-Werte summieren

Servus,

Du musst in den Eigenschaften der Währungsliterale die Option "Sehenswert" setzen. Ansonsten funktioniert die automatische Änderungsüberwachung nicht.

LG
Frank

Zur erweiterten Suche