Die Suche ergab 72 Treffer

von Pedda
01. Mär 2013, 08:05
Forum: Software Management
Thema: Serverumzug auf neue Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Serverumzug auf neue Hardware

Hallo,

melde dich mal beim Support. Es gibt für solche Fälle eine Anleitung wie du vorzugehen hast.
Die war mir sehr hilfreich.
Aber rechne trotz allem mit mehreren Problemen.
von Pedda
03. Mai 2012, 14:08
Forum: OS Installer
Thema: GetNic nimmt Bluetooth-Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

GetNic nimmt Bluetooth-Verbindung

Hallo, ich möchte die letzten acht Stellen der Mac-Adresse von der Netzwerkkarte auslesen. Jedoch nimmt der Befehl GETNIC (2) immer die Netzwerkverbindung von dem Bluetooth. Ich vermute mal weil "B"(luetooth) vor "L"(AN-Verbindung) steht und der Befehl nur den ersten Wert abfragen kann. Hat jemand e...
von Pedda
13. Apr 2012, 08:35
Forum: Paketierung
Thema: FreePDF WIndows 7 Treiber Popup
Antworten: 7
Zugriffe: 3909

Re: FreePDF WIndows 7 Treiber Popup

War vor ein paar Monate bei der Packaging-Schulung. Da haben wir das Thema FreePDF besprochen. Wenn man einen Postscript-Treiber nimmt der schon bei Windows dabei ist funktioniert es: [Set:Installation64] Set TempPath=C:\Temp\FPDF Mkdir %TempPath% If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows...
von Pedda
13. Apr 2012, 08:15
Forum: Paketierung
Thema: FileDaclEx.Add Besitz übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2031

Re: FileDaclEx.Add Besitz übernehmen

Hi, ich habe das mit Windows gelöst: [run] ; Hier wird der Besitzer der Order und Unterordner auf die Admins übertragen (Wird benötigt damit man die Rechte ändern kann) Callhidden cmd.exe /c takeown /F "C:\Program Files (x86)" /A /R /D N callhidden cmd.exe /c takeown /F "C:\Program Files" /A /R /D N...
von Pedda
23. Mär 2012, 11:21
Forum: Suche
Thema: Auswahlpaket Acrobat oder Reader
Antworten: 12
Zugriffe: 4299

Re: Auswahlpaket Acrobat oder Reader

Man könnte doch auch einfach jedem PC einmalig in einer benutzerdefinierten Variable einen entsprechenden Wert zuweisen und den dann über das Paket abfragen. Je nachdem was in der Variable steht installiert er dann das eine Programm oder das andere.

Sollte doch funktionieren oder?
von Pedda
23. Mär 2012, 10:45
Forum: Paketierung
Thema: Dos Befehl ausführen
Antworten: 30
Zugriffe: 16272

Re: Dos Befehl ausführen

Hi, weiß jetzt nicht ob du eine Lösung hast aber ich gebe mal meine Variante für die Nachwelt ein. Ich deaktiviere den Ruhezustandsmodus mit einem Reg-Key in der EmpirumAgent.bat: REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power /v HibernateEnabled /t REG_DWORD /d 0 /f Wenn man den Ruhezustandsmo...
von Pedda
27. Feb 2012, 15:26
Forum: Paketierung
Thema: RegistryKey Owner ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: RegistryKey Owner ändern

Also für Ordner gibt es folgenden Befehl um den Besitzer zu ändern:

Code: Alles auswählen

Callhidden cmd.exe /c takeown /F "C:\Program Files (x86)" /A /R /D N
Vielleicht gibt es dafür auch einen passenden Befehl für RegKeys.

Und du solltest statt "FileDacl.Add" diesen Befehl verwenden "FileDaclEx.Add".
von Pedda
16. Feb 2012, 07:33
Forum: OS Installer
Thema: Reg import vor OS Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Reg import vor OS Installation

Aus der Hilfe: NetDomain.Join (<Server>, <Domain>, <AccountOU>, <Account>, <Password>, <Options>) Fügt den Computer zu einer Domäne oder Arbeitsgruppe hinzu. <Server> ist der Computer, auf dem die Funktion ausgeführt werden soll, ein Leerstring bezeichnet den aktuellen Computer. <Domain> gibt die Do...
von Pedda
15. Feb 2012, 16:04
Forum: OS Installer
Thema: Reg import vor OS Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Reg import vor OS Installation

Eine nicht so schöne Lösung ist das du in der EmpirumAgent.bat die nötigen Keys erstellst und anschließend eine setup.inf mit dem passenden DomJoin-Befehl von Empirum aufrufst.
von Pedda
15. Feb 2012, 13:14
Forum: OS Installer
Thema: Reg import vor OS Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Reg import vor OS Installation

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du könntest es in die EmpirumAgent.bat einbauen (reg add /? in der console eingeben) oder in ein eis-script ("...\wizard\scripts\custom\" oder "...\wizard\scripts2\custom\") schreiben. Ich kann dir die Reihenfolge der verschiedenen Scripte aber nicht sagen sodass ...
von Pedda
15. Feb 2012, 11:02
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Installation frägt nach Diskette
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Re: Installation frägt nach Diskette

hi,

hatte dieses Problem auch mal.
Ich glaube das der Installer die falsche Setup.exe benutzt (64bit + 32bit). Überprüfe doch mal ob die richtigen setup.exe-Dateien an den richtigen Stellen sind.
von Pedda
15. Feb 2012, 10:52
Forum: Paketierung
Thema: Vererbung von übergeordnetem Verzeichnis deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: Vererbung von übergeordnetem Verzeichnis deaktivieren

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Habe festgestellt das wenn man den Besitzer der Ordner ändert man anschließend auch die Rechte ändern kann. Sollte in etwa so ausschauen: [run] callhidden cmd.exe /c takeown /F "C:\Program Files" /A /R /D N [Security:Rechte] FileDaclEx.Add ("C:\Program Fi...
von Pedda
15. Feb 2012, 10:13
Forum: Paketierung
Thema: Hinzufügen/Ändern von Softwarekomponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Re: Hinzufügen/Ändern von Softwarekomponenten

Hallo,

du solltest noch die Parameter für eine Deinstallation und reinen Reinstall einbauen.
Mit msi ist dies ja sehr einfach.
von Pedda
08. Feb 2012, 13:22
Forum: OS Installer
Thema: 2. OS-Installation benötigt man. Eingaben
Antworten: 7
Zugriffe: 6403

Re: 2. OS-Installation benötigt man. Eingaben

Habe vom Support folgende Lösung bekommen: Einfach in die Datei "end_winvista.eis" (\\<EMPIRUMSERVER>\EmpInst$\Wizard\Scripts2\Custom) folgenden Code einfügen: IFEXIST /mounts/hd/setup.exe THEN IFEXIST /mounts/hd/usetup.exe THEN ERASE /mounts/hd/usetup.exe ENDIF CMD "mv /mounts/hd/setup.exe /mounts/...

Zur erweiterten Suche