Die Suche ergab 22 Treffer

von holger.rauch
14. Feb 2018, 07:25
Forum: Software Management
Thema: Kiosk öffnet sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Kiosk öffnet sehr langsam

Hallo Herr Droege, dies Phänomen habe ich nicht nur unter Windows 10, sondern auch unter Windows 7 festgestellt! Aber hier einmal unsere entsprechenden Versionen: Win 10 Enterprise x64, Build 1709 (aktueller Patchlevel) Win 7 Enterprise x64 (aktueller Patchlevel) Empirum 17.0.0.17456 Agent: 17.0.0.1...
von holger.rauch
06. Feb 2018, 11:22
Forum: Software Management
Thema: Kiosk öffnet sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Kiosk öffnet sehr langsam

Hallo zusammen, dieses "Problem" habe ich ebenfalls festgestellt (Version 17.0.0)! Weiterhin ist die Management-Console recht träge, wenn wir neue Pakete einbinden oder ein Hardwareprofil erstellen, "friert" die Console teilweise ein, arbeitet nach einer gewissen Zeit aber weiter! Hierzu haben wir a...
von holger.rauch
31. Jan 2017, 07:45
Forum: Software Management
Thema: Laptops nach 30 Tagen nicht im Netz -> Warnung, nach 90 Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Laptops nach 30 Tagen nicht im Netz -> Warnung, nach 90 Tage

Hallo zusammen, wer von Euch kennt das nicht, man gibt im Unternehmen Laptops aus und sieht diese nur alle Jubeljahre mal im Netz. Somit stehe ich aktuell vor der Aufgabe unsere Laptop-Benutzer zu "zwingen", mit Ihren Gerätschaften zu Updatezwecken häufiger im Netz zu erscheinen. Ich habe mir überle...
von holger.rauch
13. Sep 2016, 08:11
Forum: Paketierung
Thema: Installation einer Anwendung - Userteil soll täglich laufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: Installation einer Anwendung - Userteil soll täglich lau

Danke für die Hinweise, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Ich hatte zunächst beabsichtigt einen Job im Aufgabenplaner zu erstellen. Aber da der Job ja im User-Kontext laufen soll, könnte der User diesen auch löschen ... Ich habe aus dem Paket jetzt einfach zwei gemacht. Eines als Maschinenteil...
von holger.rauch
12. Sep 2016, 10:47
Forum: Paketierung
Thema: Installation einer Anwendung - Userteil soll täglich laufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Installation einer Anwendung - Userteil soll täglich laufen

Hallo zusammen, ich stehe gedanklich gerade ein wenig auf dem Schlauch und benötige mal ein wenig Input und Hilfestellung! Ich habe hier eine Installation, die recht unproblematisch aus einem Maschinen- und Beutzerteil besteht. Jetzt möchte ich, dass täglich nur der Benutzerteil wiederholt wird . We...
von holger.rauch
04. Aug 2016, 15:58
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Antworten: 13
Zugriffe: 5561

Re: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Hallo zusammen, nach nun doch einigen Tests mit Scripten hin und her hat es sich für uns erwiesen, dass das Image zu beackern! Wie hier und in diversen anderen Foren zu lesen ist, muss man ja die Apps für den aktuellen, alle anderen und alle zukünftigen User entfernen. Dies war auch bei uns via PS-S...
von holger.rauch
13. Jun 2016, 08:04
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Antworten: 13
Zugriffe: 5561

Re: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Hallo Markus, an dem Punkt bin ich ebenfalls gerade angekommen, da es über Skript halt auch etwas holperig ist! Wie hast Du denn die Apps direkt aus der OS-Installation entfernt? Hast Du ggf. eine kleine Anleitung parat, denn auch hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten mit unterschiedlichen Erfolgsau...
von holger.rauch
03. Jun 2016, 10:27
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Antworten: 13
Zugriffe: 5561

Re: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Danke für die Infos, ich habe es geschafft! :lol: @ Ewen Das Microsoft viel Schindluder treibt, war mir bewusst, aber das ist schon dreist ... der Hinweis ist notiert und kommende Woche werde ich mir mal ansehen, was die Policies so alles hergeben! @ Schnock Genau das war es, danke! Jetzt habe ich e...
von holger.rauch
02. Jun 2016, 10:06
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Antworten: 13
Zugriffe: 5561

Re: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Der Agent läuft ja bekannterweise im Systemkontext und so, wie ich mir den Aufruf zusammengebastelt habe (gemäß Infos Microsoft-technet), sollte Powershell als Administrator ausgeführt werden: Call "c:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe" -Command "& {Start-Process PowerShell.exe ...
von holger.rauch
01. Jun 2016, 15:52
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Antworten: 13
Zugriffe: 5561

Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein kleines Problem, an dem ich voll in einer Sackgasse stecke! Ich bereite gerade Windows 10 in unserem Unternehmen vor und möchte da diverse Windows 10 Bestandteile loswerden, was manuell auch wunderbar funktioniert! Das Paket wird wunderbar ausgeführt, aber ...
von holger.rauch
24. Aug 2015, 14:52
Forum: Paketierung
Thema: Advanced Agent Installation AgentConfig leer
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Re: Advanced Agent Installation AgentConfig leer

Genau das haben wir auch getan (das stand auch irgendwo in einer Updateanleitung, dass man das tun sollte)! Aber trotzdem kommen mir vereinzelt Clients unter, bei denen die xml-Datei 0 KB hat!


Für sachdienliche Hinweise bin ich offen
Holger
von holger.rauch
12. Aug 2015, 12:54
Forum: Paketierung
Thema: Advanced Agent Installation AgentConfig leer
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Re: Advanced Agent Installation AgentConfig leer

Hallo,

auch wir haben dieses Problem, Du bist also nicht allein...

Ich stelle mir gerade die Frage wie ich denn herausfinden kann, welche Clients davon betroffen sind?

Hat hier jemand eine Idee?

Danke
Holger
von holger.rauch
18. Mär 2015, 12:34
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo Marco, genau deswegen ja auch die Diff-Analyse! 1. PreScan über den PackageWizard 2. Programm starten und Keys anlegen lassen, bzw. Deine Wunscheinstellungen machen. (anscheinend legt das Programm noch irgendwo im Profil eine Datei an, an der es festmacht, dass die Key eingetragen wurden und d...
von holger.rauch
18. Mär 2015, 11:57
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo,

weißt Du denn, welche Keys erstellt werden? Mach doch einfach mit dem Paket-Wizard eine Diff-Analyse und zeichne die Registrykeys auf und verteile diese im Paket im Beutzerteil (/AW)?!

viel Erfolg
Holger
von holger.rauch
19. Feb 2015, 15:51
Forum: Paketierung
Thema: Kill Task in Setup.inf ? ? ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Re: Kill Task in Setup.inf ? ? ?

Hi zurück, Du gibst dir die Lösung doch fast schon selber! Probier doch das mal aus [SET:Deinstallation2] If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:DeInstallationError" EndIf -Call "%Src%\setup.exe" /uninstall "LyncEntry" /config "%Src%\lyncentry.ww\uninstall.xml" -KillProcess "Lync.exe" -AddMeter -1 Viel Er...

Zur erweiterten Suche