Die Suche ergab 64 Treffer

von Balack
26. Nov 2012, 14:55
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Agent mit HTTPS über Proxy
Antworten: 1
Zugriffe: 1757

Empirum Agent mit HTTPS über Proxy

Hallo liebe Leser!

Den Agenten kann man ja so konfigurieren, dass er als Protokoll HTTPS verwendet.
Wie bringe ich dem Agenten bei, dass das über einen Proxy zu geschehen hat?

Viele Grüße
O. Balack
von Balack
23. Jul 2012, 14:10
Forum: Paketierung
Thema: SQL 2008R2 Management Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

Re: SQL 2008R2 Management Studio

Ist das auch 2008R2 - und nicht die Express-Version? Dann wäre der Link hilfreich!
von Balack
23. Jul 2012, 13:11
Forum: Paketierung
Thema: SQL 2008R2 Management Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

SQL 2008R2 Management Studio

Hallo! Ich möchte ein Paket für das Management Studio von SQL 2008R2 bauen. Der Aufruf des Setups funktioniert, wie in einem anderen "Post" hier beschirben wurde. Ich möchte nun wissen, welche Teile der 4,7GB großen Installationsresource man braucht um die Client und Managemnt-Tools zu installieren....
von Balack
23. Sep 2009, 07:50
Forum: OS Installer
Thema: Subdepot v12 auf Windows Server 2008: PXE streikt
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Man könnte ja wenigstens darauf hinweisen, dass das unter Windows 2008 nötig ist. Die Portnummern habe ich auch aus dem genannten Dokument. Nicht jeder kommt gleich drauf, dass die Firewall das Problem ist und von daher hatte ich gedacht, dass ein entsprechender Forum-Eintrag hilfreich sein kann. Üb...
von Balack
22. Sep 2009, 15:10
Forum: OS Installer
Thema: Subdepot v12 auf Windows Server 2008: PXE streikt
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Subdepot v12 auf Windows Server 2008: PXE streikt

Hallo! Wir haben einen Subdepot-Server v12 mit Windows Server 2008 aufgesetzt. Dieser ist zugleich DHCP und AD-DC-Server. Neben den schon bekannten Einstellung in den DHCP-Optionen (Option 60 =PXEClient) und dem "Kompatibilitätsmodus" mussten wir noch folgende Port-Freigaben einrichten: Für TFTP: UD...
von Balack
16. Jun 2009, 15:43
Forum: Software Management
Thema: Keine Installation bei User-Anmeldung
Antworten: 19
Zugriffe: 9082

Hallo! Ich schließe mich Herrn Ambrosius an: Nimm einfach die msi-Version. Die 4 Dateien hast Du ja schon auf dem Server gefunden. Das die auf dem Server und nicht auf dem Client liegen ist für mich ein Hinweis daruaf, dass die Entpack-Routine nicht auf dem Client läuft bzw. nicht dort schreibt, wo ...
von Balack
11. Jun 2009, 14:32
Forum: Paketierung
Thema: Fehler: 4243784 beim Aufruf von SETUP.exe
Antworten: 5
Zugriffe: 3366

Hallo liebe Leser!
Den Fehler hatte ich auch gerade. Ich habe den Aufruf mit seinen Parametern in eine Batch-Datei gepackt. Jetzt funktioniert es. Begreifen tu ich es aber auch nicht.
Viele Grüße
Orge Balack
von Balack
10. Jun 2009, 07:53
Forum: Installation und Verteilung
Thema: WebConsole 2008
Antworten: 14
Zugriffe: 4168

Hallo!

Funktioniert die Webconsole nun auf einem IIS oder nicht?
Wennja: Was muss man tun , damit es funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe!
Orge Balack
von Balack
11. Nov 2008, 09:43
Forum: Personal Backup
Thema: PBU-Datei mit Office 2007-Einstellungen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

PBU-Datei mit Office 2007-Einstellungen gesucht

Hallo!

Wir möchten von Office XP nach Office 2007 migrieren. Office 2007-Einstellungen sind in unserer PBU-Datei noch nicht drin. Gibt es da bald eine neue Version oder was muss man händisch eintragen, damit die Migration auch nach Office 2007 klappt?.

Vielen Dank für die Hilfe!
von Balack
28. Jul 2008, 11:52
Forum: Inventory
Thema: Umrechnung des Inventurdatums
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Ja, dass hat geholfen. Vielen Dank. Wozu ich das brauche? In das Patchmanagement-Paket habe ich einen zusätzlichen Eintrag eingebaut, der das Datum des letzten Patchlaufes in die Registry schreibt. Dieser wird dann mit dem Inventory ausgelesen. Die SQL-Abfrage vergleicht nun dieses Patchdatum mit de...
von Balack
25. Jul 2008, 10:51
Forum: Inventory
Thema: Umrechnung des Inventurdatums
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Umrechnung des Inventurdatums

Hallo! Das Datum der letzten Inventur wird in der Datenbank in einem mir unbekannten Format gespeichert. Sieht z.B. so aus: dbo.InvComputer.InvDate = 1207000800 Um diesen Wert mit anderen Datumswerten zu vergleichen muss ich den in ein "normales deutsches Datum" umrechnen. (Ich möchte mit der SQL-Fu...
von Balack
24. Jul 2008, 10:52
Forum: Sync
Thema: DDSCompare wird nicht fertig
Antworten: 3
Zugriffe: 2143

Nun ist er doch fertig geworden - allerdings erst nach ca. 5 Stunden!
Alle nachfolgenden DDSCompare-Sitzungen waren dann aber richtig schnell! Nur die erste Sitzung hat ungewöhnlich lange gedauert.
von Balack
18. Jul 2008, 12:43
Forum: Sync
Thema: DDSCompare wird nicht fertig
Antworten: 3
Zugriffe: 2143

DDSCompare wird nicht fertig

Nach dem tollen Webcast über Subdepots habe ich mich noch einmal über unsere Depotserver-Struktur und die Templates gemacht. Dabei wollte ich einen neuen Versuch mit DDSCompare machen. Ich habe verstanden, dass DDSCompare gerade für dünne Leitungen geeignet ist. Also versuche ich es auf einem Depots...
von Balack
10. Jul 2008, 12:06
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Neuer Agent
Antworten: 42
Zugriffe: 14068

Beim Verteilen von MSI-Paketen ist mir aufgefallen, dass das schiefgeht, wenn der Aufrufstring des MSIExec zu lang (> 256 Zeichen) ist. Das kommt schnell zusammen, wenn man mit dem Package Wizard noch ein paar Optionen dazuklickt und die Variablen auflöst.
von Balack
10. Jul 2008, 12:01
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 3198

Am nervigsten an dem neuen Agenten ist das Fenster „Loading…..“, welches immer im Vordergrund verbleibt, nicht minimierbar ist und unglaublich lange da steht. Da sollten die Entwickler noch mal was ändern. Wenn der neue Agent zum Laden schon sooo lange braucht, sollte er den PC für den Anwender weni...

Zur erweiterten Suche