Die Suche ergab 58 Treffer

von Baden
14. Jan 2019, 16:38
Forum: OS Installer
Thema: WinPe Agent Installation schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Re: WinPe Agent Installation schlägt fehl

Laut Matrix42 Support ist ein Bug im WinPe "EmpirunAgentSetup 1.6" Paket.
Workaround: kein Agent Template zuweisen, dann wird der Agent installiert

Wird in einem der nächsten WinPE Versionen gefixt.
Danke an den Matrix42 Support.
von Baden
10. Jan 2019, 08:22
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden

Ja habe ich gelesen. Es ist zwar klar beschrieben, aber ein Best Practise fehlt mir da als in den Anleitungen. Es ist machmal ein ewige Rumprobiererrei. Das ist schon anstrengend. In meinem aktuellen Fall habe ich USB Dock mit Netzwerkkarte damit ich das Lenovo Tablet überhaupt installieren kann. We...
von Baden
09. Jan 2019, 14:37
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden

Hallo MaMa82, seitens des Herstellers sollen bei der Treiberinstalltion direkt die Lenovo Treiber verwendet werden. Wenn du jetzt so fragst, dann bin ich mir nicht sicher wann die Treiber bereitgestellt werden müssen. Eigentlich dachte ich, dass für WinPE nur die Treiber für WinPe benötigt werden. B...
von Baden
09. Jan 2019, 13:59
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Lenovo SCCM Treiber in WinPe Installation einbinden

Hallo, ich möchte gerne die von Lenovo bereitgestelleten SCCM Treiber in meine WinPe Installation integrieren. Das SCCM Paket besteht aus vielen Unterordnern mit Treibern. Hier habe ich schon den Netzwerktreiber als einzelne ZIP Datei bereitgestellt und über die driver.ini eingebunden. Das funktioni...
von Baden
04. Jan 2019, 11:57
Forum: OS Installer
Thema: WinPe Agent Installation schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 838

WinPe Agent Installation schlägt fehl

Hallo, bei der WinPe Installation wird bei mir nicht der Agent installiert. Empirum versucht immer den 17er Agenten zu installieren und schlägt mit Errorcode -1 fehl. Der Eintrag "UEM Agent Windows\1812.1" in der Variable (MX42_AGENT_PUSH_PACKAGE_FOLDER) wird ignortiert. Ich habe es auch schon mit d...
von Baden
03. Jan 2019, 11:51
Forum: OS Installer
Thema: WInPE Installation PXE UEFI Error
Antworten: 1
Zugriffe: 944

Re: WInPE Installation PXE UEFI Error

Nachdem ich das WinPE Image neu erzeugt habe, wurde die Installation ordnungsgemäß gestartet.
von Baden
03. Jan 2019, 09:04
Forum: OS Installer
Thema: WInPE Installation PXE UEFI Error
Antworten: 1
Zugriffe: 944

WInPE Installation PXE UEFI Error

Hallo, ich habe ein Lenovo Miix 520 Tablet. Dieses habe ich mehrfach und erfolgreich mit Hilfe von WinPE und Windows 10 installiert. Beim gefühlten 15. Installationsversuch erhalte ich nun beim Laden der boot.wim diese Fehlermeldung: "Windows Boot Manager" Status: 0xc0000001 Info: A required device ...
von Baden
19. Dez 2018, 13:44
Forum: OS Installer
Thema: WinPE UEM-Agent und EmpirumAgentSetup
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Re: WinPE UEM-Agent und EmpirumAgentSetup

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings wird bei mir der Eintrag in der Variable (MX42_AGENT_PUSH_PACKAGE_FOLDER) ignoriert. Ich arbeite noch mit Empirum 17. Empirum versucht immer den 17er Agenten zu installieren und schlägt mit Errorcode -1 fehl. Bräuchte hier dringend eine Lösung. Danke e...
von Baden
23. Okt 2018, 11:28
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Treiber
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: WinPE Treiber

Die Installation läuft nun auch sauber durch. Nur Agent wird nicht installiert. Hier erhalte ich immer in der LOG diesen Fehler: [Error] [Process.ErrorReadNotifyUser] New-ItemProperty : Der Pfad "HKLM:\SOFTWARE\MATRIX42\AGENT" kann nicht 2018-10-23 08:11:04.642 [Information] [Process.OutputReadNotif...
von Baden
18. Okt 2018, 10:51
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Treiber
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: WinPE Treiber

Inzwischen habe ich eine OS Installation hinbekommen.

Ein Problem habe ich noch. Und zwar wird der PXE Boot nicht auf den Windows Boot Manager umgeschaltet. Hier ist doch das Paket "PXEoffandReboot" zuständig ? Das wurde erfolgreich installiert.

Hat dazu jemend eine Idee ?
Danke im Voraus
von Baden
17. Okt 2018, 10:58
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Treiber
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

WinPE Treiber

Hallo, ich habe ein Lenovo Mix Tablet mit Dockingstation. Hier wollte ich erstmals das WinPE zur Installaion von Windows 10 verwenden. Der UEFI PXE Boot funktioniert und es wird auch der Windows PE Installer gestartet. Dann passiert allerdings nichts mehr. Dabei ist mir aufgefallen, dass die über US...
von Baden
20. Dez 2017, 14:39
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Depot Server Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Re: Depot Server Internet

Bei der Implentation hat sich herausgestellt, dass es nicht möglich ist.
von Baden
20. Dez 2017, 14:38
Forum: Software Management
Thema: Pakete Push nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3337

Pakete Push nicht möglich

Hallo, ich möchte zu ein paar PCs in einem seperaten Subnetz und einer anderen Domäne (mit Vertrauenstellung) Pakete pushen. Dies funktioniert leider nicht. Ich habe es geschafft, den Agent mit entsprechenden Anmeldedaten zu pushen. Die Clients holen sich auch per PULL die Pakte vom Server und insta...
von Baden
26. Sep 2017, 14:39
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Depot Server Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 1569

Depot Server Internet

Hallo, wir möchten einen neuen Depot Server in die DMZ stellen, um die mobilen Clients mit Patche zu versorgen. Da wir aus dem Internet nur über einen ReverseProxy auf den Empirum-Server zugreifen können, stellt sich die Frage, ob der Webserver zwingend einen Root Zugriff benötigt oder auch über ein...
von Baden
18. Jan 2017, 10:10
Forum: OS Installer
Thema: TPM Modul nur eingeschränkt nutzbar nach OS Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Re: TPM Modul nur eingeschränkt nutzbar nach OS Installation

Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass der PXE Boot mit UEFI durchgeführt werden muss.
Hat jemand eine Idee wie ich das in Empirum konfiguriere?

Zur erweiterten Suche