Die Suche ergab 113 Treffer

von Diana
19. Mai 2020, 14:44
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Import aus Konformitätsregel starten
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Import aus Konformitätsregel starten

Hallo,

ich möchte einen Import in Abhängigkeit bestimmter Wertänderungen, also aus einer Konformitätsregel heraus starten. Irgendwie steh ich dabei ziemlich auf dem Schlau. Geht das überhaupt?

VG
Diana
von Diana
28. Apr 2020, 15:34
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX: berechnete Felder im Dialog
Antworten: 0
Zugriffe: 825

UUX: berechnete Felder im Dialog

Hallo, Mir geht es um ein paar Gedanken zu berechneten Dialogfeldern und ob sie sinnvoll sind. 1. Theorie: berechnete Felder des Dialogs werden aktualisiert und die Werte in die Datenbank übernommen, sobald ein Dialog geöffnet wird oder eine Änderung eines abhängigen Attributs erfolgt, während der D...
von Diana
27. Apr 2020, 09:45
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX | Reports in custom application
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: UUX | Reports in custom application

Hallo,

wo haben Sie den weissen Bildschirm? Im ServiceDesk, im ReportServer, Visual Studio?

VG
Diana
von Diana
27. Apr 2020, 09:34
Forum: Administration
Thema: Pickup
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Pickup

Hallo,

im Standard liegt der Status für die Assets in der SPSCommonPickupObjectStatus mit Statusgruppe (6)

VG
Diana
von Diana
23. Apr 2020, 11:05
Forum: Administration
Thema: Mailanbindung UUX
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Re: Mailanbindung UUX

Noch eine zweite Frage: Ich habe den Robot eingerichtet. Der Zugriff klappt auch und die Mail wird gelesen und in den gelöscht-Ordner verschoben. Leider kommen die Inhalte bei nicht allen Absendern im ServiceDesk- System an. Bei den fehlgeschlagenen steht im Log: GetMessage: mailId - AAMkAGVjMWVhYmM...
von Diana
23. Apr 2020, 09:27
Forum: Lizenzmanagement
Thema: UUX: Herstelleratikelnummer- SKU- Softwareprodukt
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: UUX: Herstelleratikelnummer- SKU- Softwareprodukt

Hallo Hendrik,

dies sind die Momente, wo ich gern im Boden versinken würde, weil es einfach daran liegt, dass ich nicht aufmerksam genug lese.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

VG
Diana
von Diana
23. Apr 2020, 09:25
Forum: Administration
Thema: Mailanbindung UUX
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Re: Mailanbindung UUX

Genau, den Email-Robot hatte ich in der UUX vermisst. Hatte nur in den globalen Einstellungen von Administration geschaut.
Vielen Dank!

VG
Diana
von Diana
22. Apr 2020, 13:06
Forum: Lizenzmanagement
Thema: UUX: Herstelleratikelnummer- SKU- Softwareprodukt
Antworten: 3
Zugriffe: 523

UUX: Herstelleratikelnummer- SKU- Softwareprodukt

Hallo,
habe ich in der Classic UI bei der Lizenzneuanlage eine gültige Herstellerartikelnummer (SKU) angegeben, erfolgte eine automatische Befüllung des Softwareproduktes.

In der UUX passiert nichts. Es öffnet sich auch kein Wizard. Hat sich das grundlegende Vorgehen hier geändert?

VG
Diana
von Diana
25. Feb 2020, 10:42
Forum: Administration
Thema: Mailanbindung UUX
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Mailanbindung UUX

Hi, wir mussten unser Mailsystem umstrukturieren. Seitdem funktioniert der eingehende Mailverkehr zur UUX nicht mehr (beispielsweise die Antwort auf Incidents durch den Benutzer). --ausgehender Verkehr funktioniert noch. Unser Exchange-Admin ist der Meinung, dass außer in den globalen Systemeinstell...
von Diana
28. Jan 2020, 11:10
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Grid-Layout Doppelklick Aktion
Antworten: 2
Zugriffe: 864

Re: Grid-Layout Doppelklick Aktion

Hallo, sofern ich Deine Frage richtig verstanden habe: Du nutzt durch das Setzen des Hakens die Aktion commonActionEdit nicht mehr. Du solltest Dir eine ähnliche Aktion bauen und Deine Custom-Anwendung darin verlinken. Ich persönlich setze den Haken nicht und nehme meine Anwendung in der Standard-Ak...
von Diana
18. Dez 2019, 12:07
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Neuanlage von Objekten- Actionbutton
Antworten: 0
Zugriffe: 4969

Neuanlage von Objekten- Actionbutton

Hallo,
bei der Neuanlage von Objekten erscheinen im Dialog die Aktionsbuttons erst nach einem erstmaligen Speichern.
Kann ich das umgehen, oder den Dialog gleich nach dem Öffnen automatisch speichern?

VG Diana
von Diana
12. Dez 2019, 07:55
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Workflow-Komponente ExecuteSQL
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Re: Workflow-Komponente ExecuteSQL

Hallo,

meine Parameterübergabe sieht ähnlich aus. Einziger Unterschied ist ein "@" vor dem Parameter im Workflow.
Also:
Name: @P_ID
Richtung: Ein
Typ:Guid
Wert: S_ID

VG Diana
von Diana
03. Dez 2019, 14:57
Forum: Stammdaten
Thema: Zuordnung Eigentümerwerte von Benutzer auf Assets
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Zuordnung Eigentümerwerte von Benutzer auf Assets

Hallo, etwas Vorgefertigtes gibt es m.E. nicht. Du könntest dir per Konformitätsregel (Abhängigkeit Änderungen an der Person) oder per manuellen Klick auf einen Aktionsbutton einen Workflow starten, der in den gewünschten Objekten die Änderungen vornimmt, oder startest vom Workflow aus ein SQL-Scrip...
von Diana
08. Okt 2019, 08:28
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX: "Gridstruktur" ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: UUX: "Gridstruktur" ändern

Hallo,

im Standard ist dort keine Tabelle hinterlegt. Füge im Dialog AD Group Dialog/Bearbeiten der Objektrelationstabelle unter Spaltendefinition eine eigene Datenquelle hinzu.

VG Diana
von Diana
25. Sep 2019, 11:51
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX: Attribut berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 976

UUX: Attribut berechnen

Hallo Zusammen, ich möchte ein Attribut berechnen in Abhängigkeit, ob das Feld vorher leer war. Also vom Prinzip her so: if($value===undefined) { return currentUser.$value; } Mit undefined oder NULL komme ich nicht zum Ziel. Vom Prinzip her, möchte ich nach dem Hinzufügen eines Objektes Standardinfo...

Zur erweiterten Suche