Die Suche ergab 18 Treffer

von halfmannh
05. Jan 2017, 15:13
Forum: Paketierung
Thema: Outlook zur Paketinstallation beenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Outlook zur Paketinstallation beenden

Hallo,

vielen Dank für die Information und Rückmeldung.

Mit dem internen Befehl bekomme ich das aber leider nicht hin :(

Habe daher den Aufruf des Windows-Befehls taskkill eingebaut, damit funktioniert es.

CallHidden cmd /c taskkill /F /IM Outlook.exe


Gruß und Danke

Holger H.
von halfmannh
05. Jan 2017, 13:33
Forum: Paketierung
Thema: Outlook zur Paketinstallation beenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Outlook zur Paketinstallation beenden

Hallo, ich möchte eine neue Version eines Outlook-Connectors ( GFI-Archiver ) ausrollen. Das entsprechende MSI-Paket habe ich vorliegen, in Matrix eingebunden und getestet. Die Installation erfordert aber das Outlook beendet sein muss, hier erscheint auch ein entsprechendes Fenster beim Installation...
von halfmannh
21. Jun 2016, 10:21
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Anzeige der fehlenden Patches nicht nachvollziehbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Re: Anzeige der fehlenden Patches nicht nachvollziehbar

Hallo Herr Vogt,

die Zeit nehme ich mir natürlich, ich bin ja auch an einer Lösung interessiert.

Habe das Tool mittlerweile erhalten und sende beide Scanergebnisse an den Support zurück,
mit dem Hinweis Sie entsprechend zu informieren.


Mfg

H. Halfmann
von halfmannh
21. Jun 2016, 09:06
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Anzeige der fehlenden Patches nicht nachvollziehbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Re: Anzeige der fehlenden Patches nicht nachvollziehbar

OK, habe das Tool beim Support telefonisch beantragt. Sobald ich es habe gebe ich direkt Rückmeldung.

Gruß

H. Halfmann
von halfmannh
21. Jun 2016, 07:45
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Anzeige der fehlenden Patches nicht nachvollziehbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3167

Anzeige der fehlenden Patches nicht nachvollziehbar

Hallo, wir nutzen das PM V3 mittlerweile in der Version 16.1 und haben folgendes Problem ( das was aber auch schon in den Vorgängerversionen so ). Mein PC zeigt z.B. 87 fehlende Patches ( primär OS und Office ) an, die natürlich den Status "Approved" besitzen. Diese werden auch fein säuberlich auf d...
von halfmannh
28. Mai 2014, 14:48
Forum: Remote Control
Thema: Remote Zugriff ohne Benutzereingriff
Antworten: 5
Zugriffe: 3374

Remote Zugriff ohne Benutzereingriff

Hallo,

wir haben hier 3 PC's per Autologin im Einsatz, die rein zu Präsentationszwecken diesen, Ausgabe auf TV, etc.

Wie kann ich einstellen das an diesen Geräten der Remote-Zugriff ohne Benutzereingriff möglich ist :?:



Gruß und vielen Dank

Holger H.
von halfmannh
09. Dez 2013, 07:23
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PMV3 Downloadfehler bei Adobe Flash
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: PMV3 Downloadfehler bei Adobe Flash

Hallo, habe das jetzt mal getestet und komme zu folgendem Ergebnis : Der Download der Patches funktioniert nur dann korrekt wenn ich bewusst nur einen Patch herunterlade. Sobald ich wie üblich über die Suchfunktion alle fehlenden auswähle und dann gleichzeitig freigebe, tritt der Fehler auf. Ist auc...
von halfmannh
03. Dez 2013, 08:10
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PMV3 Downloadfehler bei Adobe Flash
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

PMV3 Downloadfehler bei Adobe Flash

Hallo,

wir haben das Problem das die Downloads der Flash-Updates immer auf "Download failed" stehen.

Ist das ein allgemeines Problem, alle anderen Produkte funktionieren problemlos ?.


Mfg
Holger
von halfmannh
29. Nov 2013, 11:07
Forum: Software Management
Thema: Filter für fehlende Patches
Antworten: 6
Zugriffe: 2473

Re: Filter für fehlende Patches

Habe den passenden Report jetzt gefunden :) .

Patch-Management(v3) > Detaillierte Zusammenfassung


Nochmals vielen Dank für den Tipp mit den Reports.

Gruß

Holger
von halfmannh
29. Nov 2013, 08:54
Forum: Software Management
Thema: Filter für fehlende Patches
Antworten: 6
Zugriffe: 2473

Re: Filter für fehlende Patches

Sorry für die verspätete Antwort, kam gestern leider nicht mehr zum Testen. Mit den Reports bekomme kann ich mir das zwar so zusammenstellen das er nur Missing, etc. anzeigt, der Bericht wird aber trotzdem zu unübersichtlich. Ich bräuchte ja eigentlich "nur" den Rechnernamen und eventuell die Anzahl...
von halfmannh
28. Nov 2013, 14:26
Forum: Software Management
Thema: Filter für fehlende Patches
Antworten: 6
Zugriffe: 2473

Re: Filter für fehlende Patches

Hallo, das geht ja flott :D . Ich möchte alle Rechner anzeigen lassen, bei denen noch Pachtes als fehlend angezeigt werden. Die Suche im Patch-Management zeigt mir ja nur die fehlenden Patches nach gewählten Suchkriterien. Diese nutze ich um die Patches zusammenzustellen und einer Patch-Gruppe zuzuw...
von halfmannh
28. Nov 2013, 13:43
Forum: Software Management
Thema: Filter für fehlende Patches
Antworten: 6
Zugriffe: 2473

Filter für fehlende Patches

Hallo, ich würde mir gerne mit einem Filter alle fehlendenden Patches anzeigen lassen. Wir verwenden PM V3. Im Filter habe ich die Tabelle Patches - fehlend ausgewählt, als Parameter bleibt dann nur die QNummer. Egal was ich dann als Kriterium auswähle, das Ergebnis passt leider nie :( . Ich müsste ...
von halfmannh
22. Mär 2012, 15:22
Forum: Remote Control
Thema: Symbol für Remote Control nicht anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Re: Symbol für Remote Control nicht anzeigen

Hallo,

vielen Dank für damit Tipp, damit klappt das super.

Gruß und Danke

Holger
von halfmannh
22. Mär 2012, 11:31
Forum: Remote Control
Thema: Symbol für Remote Control nicht anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Symbol für Remote Control nicht anzeigen

Hallo,

gibt es einen Parameter mit dem man beim Ausrollen des Paketes schon verhindert das das Symbol angezeigt wird ?.

In den Einstellungen auf dem Client ist das dann ja auswählbar.

Gruß und Danke

H. Halfmann
von halfmannh
05. Mär 2012, 16:07
Forum: Software Management
Thema: Patch-Management, Grundlegende Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2739

Re: Patch-Management, Grundlegende Fragen

Vorab mal vielen Dank für die prompte Antwort, das PDF habe ich "natürlich" NICHT gelesen :( ,
werde ich aber gleich nachholen und ausprobieren.

Gruß und DANKE :D

Zur erweiterten Suche