Bild

Die Suche ergab 20 Treffer

von Martin Böcher
21. Aug 2008, 13:50
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Intel DG33BU PXE Boot (Ghost)
Antworten: 0
Zugriffe: 1924

Intel DG33BU PXE Boot (Ghost)

Hallo, hat jemand erfahrungen mit PXE und Ghost speziell auf o.g. Mainboard. Ziel ist es , die Rechner per PXE mittels Symantec Ghost (Masterimage) aufzusetzen. Auch die anpassung des Speichers in der Config.sys brachte keinen Erfolg.: DEVICE=\DOS\HIMEM.SYS /TESTMEM:ON ;DEVICE=\DOS\EMM386.EXE NOEMS ...
von Martin Böcher
15. Apr 2008, 08:47
Forum: OS Installer
Thema: Installation auf WS über 4 Gbyte ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5114

mmmmh, schön das es sowas gibt ? Leider ist meine Schulung diesbezüglich schon ne Weile her :-( gibt es da ein Liesmich für das EPE ?
Die Hilfe gibt mir zu diesem Thema ein bisschen wenig her, aber vielen DAnk für Ihre schnelle Antwort Herr Ambrosius --> super
von Martin Böcher
14. Apr 2008, 15:53
Forum: OS Installer
Thema: Installation auf WS über 4 Gbyte ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5114

Installation auf WS über 4 Gbyte ???

Hallo, wie oben schon beschrieben gelingt es nicht, Client Rechner über 4Gbyte RAM per PXE Boot und Imaging zu bestücken???? Wenn ich den Speicher ausbaue (2GByte Läuft der Pxe boot) Weiss jemand Rat ??? Vielen Dank für die freundliche unterstützung....
von Martin Böcher
18. Mai 2007, 12:11
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Anzahl gleichzeitiger Clients
Antworten: 6
Zugriffe: 5113

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit den 6 Clients?
Ich habe nämlich genau den gleiche Effekt.
Ach so, wenn´s am Server leigt wo stell ich das denn ein?
Vileicht ne blöde Frage, aber bevor man stundenlang rumsucht ....
Gruss
M.Böcher
von Martin Böcher
14. Mai 2007, 09:09
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Neustart nach wiederherstellung eines Images
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

Hallo Herr Ambrosius,
kann leider erst jetzt antworten.
Ja an einer Lösung hierfür wäre ich sehr interesiert??? immer noch
vielen dank für Ihre Antwort
von Martin Böcher
17. Apr 2007, 14:10
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Neustart nach wiederherstellung eines Images
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

Neustart nach wiederherstellung eines Images

Hallo zusammen, Habe ein Problem beim Rücksichern eines Schulungsraumes: Rechner werden per PXE vom entsprechenden Image(Ghost) wiederhergestellt (keine Probleme) Nach der Wiederherstellung jedoch fordert der Windows XP Client nach der "Installation Neuer Geräte" einen Neustart an. Image wurde aber ...
von Martin Böcher
23. Mai 2006, 08:39
Forum: Software Management
Thema: Error Log immer wieder neu
Antworten: 3
Zugriffe: 4102

Hi, in der tat ist es so das dass Paket vom Server entfernt wurde. Das war mir auch klar! Meine Frage ist aber wo bekommt der Client seine Info her, dass er noch etwas nämlich z.b. den Userteil installieren muss??? und viel wichtiger noch wo stelle ich das ab ????? vielen dank für die Antwort :roll:
von Martin Böcher
19. Mai 2006, 12:08
Forum: Software Management
Thema: Error Log immer wieder neu
Antworten: 3
Zugriffe: 4102

Error Log immer wieder neu

Hallo, ich habe das Problem, dass sich seit einiger zeit ein paar Client´s immer wieder in das Error Log eintragen. Die .ddc datei diese Clients ist aber leer bzw. das was drinsteht ist richtig.Also nun meine Frage woher kommt den der eintarg im error log. Z.B Date/Time : 31.01.2006 14:49:10 Product...
von Martin Böcher
08. Dez 2005, 17:15
Forum: Inventory
Thema: Datei Grösse und Datum per Inventory auslesen
Antworten: 0
Zugriffe: 2284

Datei Grösse und Datum per Inventory auslesen

Hallo ,
ich möchte mal in Erfahrung bringen wie ich Lokale .PST und .PAB Dateien finden kann (das ist eigentlich erledigt ), aber wie kann ich die Dateigrösse und das letzte Änderungsdatum von diesen Dateien herausfinden?
von Martin Böcher
28. Jun 2005, 12:29
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)
Antworten: 6
Zugriffe: 6889

Problem wurde gelöst !
Ich hatte einfach bei dem Sync server Vergessen unsere Domäne einzurichten!
ich Schussel!
von Martin Böcher
21. Jun 2005, 14:26
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)
Antworten: 6
Zugriffe: 6889

Habe ich schon getan !
Ich könnte Ihnen auch mal das Logfile senden.
ich möchte das Logfile aber ungerne in das Internet stellen!
von Martin Böcher
21. Jun 2005, 14:15
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)
Antworten: 6
Zugriffe: 6889

00000028 14:02:16 [644] Empirum-LDAPSync : Sync-Option: only new objects
00000029 14:02:16 [644] Empirum-LDAPSync DBaseType : 1 => MS-SQL
00000030 14:02:16 [644] Empirum-LDAPSync DBaseOwner : dbo
00000031 14:02:16 [644] Empirum-LDAPSync SyncOption: 1
von Martin Böcher
21. Jun 2005, 12:03
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)
Antworten: 6
Zugriffe: 6889

Benutzer Import durch LDAP (ADS importieren)

Hallo ich habe ein problem mit dem Imprort von Benutzern aus der ADS in Empirum. Ziel ist es die Benutzer der ADS in Empirum einzupflegen und dort verfügbar zu machen. Ich habe in Dbutil den dienst angepasst als auch die Zuordnungen getroffen leider syncronisiert sich der Server aber nicht dh. ich b...
von Martin Böcher
29. Mär 2005, 13:04
Forum: Suche
Thema: Suche PDF Creator
Antworten: 11
Zugriffe: 9874

Hallo haben Sie das Deinsallieren mit dem Aufruf :
-call MsiExec.exe /X{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D} /qb-
gestartet?
Funktioniert bei uns einwandfrei !
von Martin Böcher
24. Mär 2005, 10:45
Forum: Suche
Thema: Suche PDF Creator
Antworten: 11
Zugriffe: 9874

Genau das was ich gesucht habe!!!
Viel Dank gebührt

Maier Ch.

Zur erweiterten Suche