Die Suche ergab 11 Treffer

von ayk
17. Okt 2013, 13:24
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Installation Version 6.0 - Datenmigration
Antworten: 0
Zugriffe: 1203

Installation Version 6.0 - Datenmigration

Hallo Community, wie bekommt man eigentlich seine Altdaten in ein frisch installiertes Matrix42 Workplace Management 6.0 System? Habe die neue 6er Version in einem neuen System installiert. App und DB sind zwei verschiedene Server. Als DB Server wurde der bereits vorhandene DB Server verwendet. Für ...
von ayk
27. Sep 2013, 09:01
Forum: Service Catalog
Thema: neuen Nutzer anlegen und Genehmigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Re: neuen Nutzer anlegen und Genehmigen lassen

wird die Person evtl. durch eine AD Import wieder gelöscht?
von ayk
27. Sep 2013, 08:58
Forum: Service Catalog
Thema: ID des Serviceempfaengers
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: ID des Serviceempfaengers

Wenn der Service Empfänger auch der ist, der vor dem Bildschirm sitzt wäre das per A-SQL : InteractiveUserID() Per Script wären wir dann wieder bei der update4u.SPS.DataLayer.DataReader.ClassReader.GetValue Funktion. Die ID des Bildschirm Bedieners wäre dann: update4u.SPS.Security.SpsPrincipal.Curre...
von ayk
03. Sep 2013, 08:40
Forum: Stammdaten
Thema: Person Responsible Organization Areas
Antworten: 4
Zugriffe: 3392

Re: Person Responsible Organization Areas

Hallo Herr Niemann, stimmt. Vielleicht fange ich das Thema noch mal ganz von vorne an: Eigentlich geht es nämlich um Portfolios ;-) In den Portfolios für das Service Portal kann man die Audience über OUs freigeben: portfolio_audience.png Wie füge ich jetzt Personen dieser OU hinzu damit sie das Port...
von ayk
23. Aug 2013, 10:44
Forum: Stammdaten
Thema: Person Responsible Organization Areas
Antworten: 4
Zugriffe: 3392

Re: Person Responsible Organization Areas

Mh, aber wie bekomme ich das auf SQL Ebene aufgelöst?
Herr Bönick, wie kriege ich das hin...?
von ayk
20. Aug 2013, 13:12
Forum: Stammdaten
Thema: Person Responsible Organization Areas
Antworten: 4
Zugriffe: 3392

Person Responsible Organization Areas

Hallo,

im Dialog zur Person gibt es den Reiter Organisationseinheiten.
PersonOU.png
(298.03 KiB) 216-mal heruntergeladen
Wo finde ich die Tabelle in der Datenbank, die dann Person und OU miteinander verbindet? Müsste es dafür nicht eine Zwischentabelle ala SchemaRelation-SPSUserClassBase2SPSOrgUnitClassBase geben?
Gruß
A.
von ayk
08. Apr 2013, 13:14
Forum: Service Catalog
Thema: Felder befüllen mit Server Side scripting
Antworten: 1
Zugriffe: 2135

Felder befüllen mit Server Side scripting

Hallo zusammen, ich möchte einem Formular einen AD Account auswählen und mir zu diesem Department, CostCenter und Location anzeigen lassen. Die Datendefinition hinter dem Formular hat eine Relation auf die AD Account Tabelle. Soweit kein Problem. Wenn ich nun einen Account aus der Relation auswähle ...
von ayk
08. Apr 2013, 11:34
Forum: Service Catalog
Thema: eigene Compliance rule für einen Service?
Antworten: 14
Zugriffe: 3701

Re: eigene Compliance rule für einen Service?

Hallo,

wie wäre es denn die CoRu auf das CI "ServiceBooking" zu setzen und dann die Service ID Value als Condition zu verwenden?
So machen wir das für unsere Services.
von ayk
31. Jan 2013, 09:52
Forum: Service Catalog
Thema: GDIE Import Sequenz in Compliance Rule
Antworten: 1
Zugriffe: 1309

GDIE Import Sequenz in Compliance Rule

Hallo zusammen, kann man mit einer Compliance Rule eigentlich eine Importsequenz anstupsen? Meine Herausforderung sieht in etwa so aus: Ein Service aus dem Portal schreibt Daten in ein Custom CI. Die CoRu auf das CI läuft los und aktiviert eine Importsequenz die diese Daten in z.B. das Person CI imp...
von ayk
09. Jan 2013, 17:30
Forum: Administration
Thema: individueller Anzeigeausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

Re: individueller Anzeigeausdruck

Vielleicht hilft das:
Das Statement muss im Dialog des Steuerelementes unter "Erweiterte Eigenschaften" eingetragen werden.

Z.B.:
DisplayExpression="T(SPSAccountClassAD).NBAccountName+' (' +T(SPSAccountClassADUser).LastName+', '+T(SPSAccountClassADUser).FirstName+')'"
von ayk
13. Nov 2012, 12:45
Forum: Service Catalog
Thema: Servicespezifische Formulare
Antworten: 10
Zugriffe: 5111

Re: Servicespezifische Formulare

Für den Fall das es noch jemand benötigt--> Dazu ein neues "Affected Object" vom Typ "Charged" hinzufügen und als Expression folgendes verwenden: InputObjects.SVCServiceBookingClassBase.ServiceForm.T(YourCustomClassBase).YourAttribute Dann als "CustomSection" im EmailBody: <xsl:value-of select="/ROO...

Zur erweiterten Suche