Die Suche ergab 106 Treffer

von mschwarzer
28. Jun 2019, 09:38
Forum: Verschiedenes
Thema: Lockscreen im Paket anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Re: Lockscreen im Paket anpassen

Das interessiert mich auch.
von mschwarzer
13. Jun 2018, 14:38
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Erweitung um Feld Hauptbenutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: Erweitung um Feld Hauptbenutzer

Ahh... da musste noch ein "Target" eingebaut werden. Nun hats funktioniert. Danke.

Ich komme einfach mit dem Syntax nicht klar...
von mschwarzer
11. Jun 2018, 09:37
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Erweitung um Feld Hauptbenutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Erweitung um Feld Hauptbenutzer

Hallo, da die Anzeige der Lizenzebedarfe über den Bedarfsträger unübersichtlich werden kann, wenn viele Computer angezeigt werden, möchten wir zudem das Feld "Hauptbenutzer" (des Bedarfsträgers/Computers) anzeigen lassen. ich habe dazu in dem Tabellenlayout "LCMLicenseDemandClassBase_Default" eine n...
von mschwarzer
27. Apr 2018, 10:02
Forum: Paketierung
Thema: Variable nach OS System
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: Variable nach OS System

Das hat funktioniert, danke!
von mschwarzer
26. Apr 2018, 14:00
Forum: Paketierung
Thema: Variable nach OS System
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Variable nach OS System

Hallo Zusammen, stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Wir haben eine Software, die bestimmte Parameter bei der Installation benötigt, je nachdem was für eine Windows Version installiert ist. Wie ich die Parameter als Variable übergebe ist klar. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Variable, je nach W...
von mschwarzer
30. Jan 2018, 10:28
Forum: Paketierung
Thema: Ausgabeumleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Ausgabeumleitung

Ok, läuft nun, besten Dank für die Hilestellungen von euch zwei.

Simple Batch, die die Exe im Netzlaufwerk aufruft und in die Ausgabedatei piped. Im Empirumscript dann Aufruf der Batch mit cmd /c

Ich wollte die ganze Zeit aus dem lokalen Pfad starten, das scheint aber etwas tricky zu sein.
von mschwarzer
30. Jan 2018, 09:54
Forum: Paketierung
Thema: Ausgabeumleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Ausgabeumleitung

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:Hat sich erledigt - ich dachte "64-bit" ist die Versionsnummer.
Ist wohl aber 10 -
Genau, "10" ist die Softwareversion.
von mschwarzer
30. Jan 2018, 09:47
Forum: Paketierung
Thema: Ausgabeumleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Ausgabeumleitung

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben: Generelle Empfehlung: Keine Buchstaben und Sonderzeichen in Paketversionsnummern!
Was ist damit gemeint?

Das mit der separaten Batch, probiere ich mal eben aus.
von mschwarzer
30. Jan 2018, 09:32
Forum: Paketierung
Thema: Ausgabeumleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Ausgabeumleitung

Oh ja :lol:

Code: Alles auswählen


Der Befehl "\\Server.domäne\Configurator$\Packages\LicenseCheck\LicenseCheck\10\64-bit" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\WINDOWS>

Scheint so als würde er den Befehl trotz Gänsefüßchen kappen....
von mschwarzer
30. Jan 2018, 08:57
Forum: Paketierung
Thema: Ausgabeumleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Ausgabeumleitung

CallHidden CMD / C hatte ich auch schon probiert. Hier bricht die Installation ab (keine Ahnung wieso).

Mit cmd /k bleibt irgendwas hängen und läuft nicht weiter.
von mschwarzer
30. Jan 2018, 08:18
Forum: Paketierung
Thema: Ausgabeumleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Ausgabeumleitung

Guten Morgen, ich möchte eine kleine Exe Datei paketieren, die nichts anderes macht, als ein paar Informationen einzusammeln und diese auf dem Bildschirm bzw. in eine Datei auszugeben. Ich verwende dazu folgenden Befehl: Call "%Src%\%windowsbits%-bit Installs\%windowsbits%-bit Installs\LicenseCheck....
von mschwarzer
11. Sep 2017, 13:43
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Berechtigungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1384

Berechtigungen

Hallo Zusammen, ich würde gerne eine andere Abteilung mit dem Vertragsmodul arbeiten lassen. Hierzu habe ich eine neue Vertragsart/ContractType (Verträge Abteilung XYZ) angelegt sowie einen neuen Tabulator, der als Filterausdruck nur Verträge mit diesem speziellen ContractType anzeigt. Ich möchte nu...
von mschwarzer
24. Aug 2017, 09:10
Forum: Paketierung
Thema: Installationsvorrausetzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Re: Installationsvorrausetzungen

Ah, Danke!
von mschwarzer
21. Aug 2017, 13:41
Forum: Paketierung
Thema: Installationsvorrausetzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Installationsvorrausetzungen

Hallo Zusammen, wir haben hier ein Softwarepaket das einen bestimmten KB Hotfix von Microsoft benötigt um einwandfrei zu laufen. Genauer gesagt wird wohl vom Installer der Versionsstand einer DLL abgefragt die mit installiertem KB hoch gepatcht wird. Da nur neue installierte Rechner von der Problema...
von mschwarzer
22. Jun 2017, 13:35
Forum: Service Desk
Thema: Ticket automatisch schließen
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Ticket automatisch schließen

Hallo,
wir möchten, wenn der Helpdesk ein Ticket einer bestimmten Kategorie oder vielleicht auch Person zuordnet, dass dieses Ticket automatisch geschlossen wird.

Wie ist das zu bewerkstelligen?

Zur erweiterten Suche