Die Suche ergab 33 Treffer

von astalbold
12. Feb 2013, 14:26
Forum: OS Installer
Thema: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 4540

Re: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt

Bin bei der Fehlersuche etwas weiter. Es werden ja keine Einträge ins Log geschrieben. Deswegen hab ich mit DebugView mir den Dienst SWDEPOTLOG.EXE etwas genauer angeschaut. Dort bekomme ich das folgende Log: [1568] MATRIXSWDEPOTLOGSearching for files: \\SRV2K8EMP\Configurator$\Log\SetupErrorLog\*.*...
von astalbold
05. Feb 2013, 15:30
Forum: OS Installer
Thema: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 4540

Re: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt

DebugView hab ich schon gemacht aber leider ohne Anhaltspunkt...

Welcher Dienst kontrolliert denn unter EmpInst/....../OS/Auto/%MAC8% den Ordnerinhalt? Der Aktivierungsdienst???
Welcher Dienst schreibt den Inhalt von configurator\Log in die DB?
von astalbold
05. Feb 2013, 15:13
Forum: OS Installer
Thema: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 4540

Re: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt

Ja, es funktioniert alles, die Images werden übertragen usw. Wenn ich nach dem Durchlauf von EPE PXE-Boot manuell in der Console deaktiviere macht er auch artig mit der Betriebssysteminstallation weiter. Was fehlt sind die Log-Einträge der EPE-Umgebung in der Console und das automatische deaktiviere...
von astalbold
05. Feb 2013, 14:53
Forum: OS Installer
Thema: Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 4540

Fertige Durchlauf der EPE wird nicht erkannt

Hallo, habe in einer Testumgebung Matrix42 PVWM installiert um die neue Version zu testen. Funktioniert auch fast alles... Die PXE-Boot und die EPE laufen ohne Fehler durch aber nach dem Reboot startet die EPE wieder. Eigentlich müsste der PXE-Boot von alleine deaktiviert werden. Ich bekomme auch ke...
von astalbold
20. Nov 2007, 09:29
Forum: Paketierung
Thema: Office 2003 inkl. SP 3 Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 10844

Hi,

bei euch hat sich das sp3 für Office 2003 über PM2 ausrollen lassen???
bei uns hat das so nämlich nicht funktioniert...
von astalbold
28. Jun 2007, 15:47
Forum: Paketierung
Thema: SFirm Verteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 6704

Wir könnten das per MSI Installation bei uns im Netz laufen lassen. DB Zentral auf dem Fileserver und per NetCapi geht es weiter. Leider stellt sich unsere Sparkasse etwas an, Es würde keinen Support usw. mehr geben wenn wir das so machen, weil das nicht freigegeben ist. bla bla bla... Auf jeden Fal...
von astalbold
03. Mai 2006, 11:45
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 7622

Hi,

muss leider sagen, mit dem selben Ergebnis wie sonst. Einige werden aufgelöst, andere nicht.
Das sind auch alles ganz einfache Verknüpfungen, keine WindowsInstallerIcons!

1 = All Users
0 = Persönliche

ich muss wohl damit leben und auf die 2006er Version warten...
... wäre nur schön gewesen.
von astalbold
27. Apr 2006, 17:35
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 7622

Ahh, jetzt verstehe ich...

Die Verknüpfungen werden bei uns immer umkopiert in das Userprofile (Wenn sie unter All Users angelegt werden), da bei uns im Netzwerk die AllUsers Icons per GPO ausgeblendet sind. Wärend des diffs.
CommonShellLinks steht auf 0
von astalbold
27. Apr 2006, 17:04
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 7622

@S.Beckmann

Verstehe ich nicht ganz???
Die Icons liegen im Profil des Users unter Startmenü\Programme\Hallo\Test.lnk
von astalbold
21. Apr 2006, 15:41
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 7622

Hallo, die Icons liegen bei uns grundsätzlich im Userteil. weil die All Users Icon im Netz ausgeblendet werden. @S.Beckmann Hier ein Auszug aus einem dieser Packete. vielleicht siehst du ja was: --- Auszug Anfang --- [Set:Product] 1:PolitessOfficeTCS\Ansehen Ablauf-Protokoll.lnk, %UserPrograms%, CLI...
von astalbold
19. Apr 2006, 19:01
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 7622

Problem mit dem auflösen von Verknüpfungen

Hallo, ich habe ein kleines nerviges Problem mit dem PackageWizard und der Diff Installation. Ich erstelle ein Softwarepacket per Diff und schaue mir die setup.inf an. Und ich muss feststellen das 2 Icons aufgelöst hat und unter Shell:Product eingetragen. Die restlichen 2 Icons kopiert er als Datei....
von astalbold
19. Apr 2006, 18:38
Forum: Paketierung
Thema: Übersicht der Variablen in der Setup.inf
Antworten: 2
Zugriffe: 3849

Danke! doch Blind... :wink:
von astalbold
12. Apr 2006, 16:41
Forum: Paketierung
Thema: Übersicht der Variablen in der Setup.inf
Antworten: 2
Zugriffe: 3849

Übersicht der Variablen in der Setup.inf

Hallo,

weiß jemand wo ich eine Übersicht finde über sämtliche Variablen die ich in der Setup.inf benutzen kann?

Ich finde da nichts...
... vielleicht bin ich auch blind, hoffe aber nicht. :wink:

Danke

AS
von astalbold
07. Feb 2006, 10:09
Forum: Paketierung
Thema: Eintrag in Systemsteuerung - Software unterbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 2663

Eintrag in Systemsteuerung - Software unterbinden

Hallo, wir wollen einige Packete den Usern im Softwaredepot zur Verfügung stellen, die diverse Aufgaben erledigen. z.B. sämtliche Netzwerkdrucker löschen. Meine Frage dazu ist, wie kann ich es verhindern, dass sich das Packet unter Systemsteuerung - Software einträgt. Oder wo auch immer es sich sons...
von astalbold
14. Jun 2005, 09:21
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Error [001] Error -> Create Part Error 4!
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Hat sich erledigt!
Das Problem wurde wahrscheinlich vom Ghost verursacht. So wie es aussieht hat Ghost ein Problem mit den SATA Platten gehabt.

Danke für die Hilfe!

Zur erweiterten Suche