Die Suche ergab 51 Treffer

von JW
11. Jan 2017, 12:53
Forum: Software Management
Thema: Useranteil nur mit Aktivierung/DDC ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5709

Re: Useranteil nur mit Aktivierung/DDC ?

Hi All, ...Ich weiss spontan gar nicht, wo ich da hin schauen sollte... ich hatte das so verstanden, dass du irgendwo sehen willst ob ein Paket aktiviert ist oder nicht. Aber ich denke, dass das Verhalten keine Fehlfunktion ist. Bisher galt bei Empirum immer: ohne Aktivierung gibt es auch keine Ins...
von JW
11. Jan 2017, 11:09
Forum: Software Management
Thema: Useranteil nur mit Aktivierung/DDC ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5709

Re: Useranteil nur mit Aktivierung/DDC ?

Hi,

versuch mal: rechte Maustaste Status.
von JW
15. Dez 2016, 10:36
Forum: Software Management
Thema: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4171

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

...und weiter geht es: Ich wollte den neuen Agent ausrollen mit einem Reinstall in verschiedenen Zuweisungsgruppen. Der Agent wird installiert, erfordert einen Reboot setzt aber danach den reinstall nicht zurück. Fazit der Agent wurde 4-5 mal neu reinstalliert (mit Reboot). Habe also das Rollout abg...
von JW
01. Dez 2016, 08:32
Forum: Software Management
Thema: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4171

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

...Dann wird Softwarezuweisung zum Lotteriespiel. :wink: Tja - ich hatte deswegen schon Ärger, weil der neue Agent und danach das neueste Java-Paket ohne Aktivierung ausgeliefert wurden. Die Jungs von der Hotline konnten mich an dem Tag nicht besonders leiden - obwohl ich gar nichts dafür konnte :r...
von JW
01. Dez 2016, 08:01
Forum: Software Management
Thema: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4171

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Moin, so ist es leider nicht: Ich hatte gestern voller Zuversicht den Hotfix installiert. Aber keine Änderung. Zum Test hatte ich ein (selbstgemachtes) Firefox-Paket hergenommen. Neues paket rein - Clients wurden braun. altes Paket raus - Clients wurden rot/schwarz und hatten das neue Paket in der D...
von JW
18. Nov 2016, 12:16
Forum: Software Management
Thema: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4171

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Hallo seipf,

danke für die Mühe - aber den Bug gibt es erst ab 16.1.1.

Ich habe jetzt die Bestätigung bekommen, dass ein Hotfix in der Mache ist.

Ciao
von JW
24. Okt 2016, 10:05
Forum: Software Management
Thema: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4171

Re: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Teilerfolg:
Nach einer Neuinstallation des Aktivierungsdienstes tritt das 2. Problem nicht mehr auf. Der Tipp kam vom Matrix-Helpdesk.
von JW
21. Okt 2016, 08:49
Forum: Software Management
Thema: Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4171

Merkwürdigkeiten in Version 16.1.1

Hallo, wir haben seit kurzer Zeit die Empirumversion 16.1.1. die erste Merkwürdigkeit: wird aus einer Zuweisungsgruppe ein Paket entfernt, werden alle Client-DDCs, die in dieser Gruppe liegen, neu geschrieben. Hat man vorher ein zusätzliches Paket eingefügt ohne die Clients zu aktivieren, wird diese...
von JW
13. Jun 2013, 08:36
Forum: Software Management
Thema: EmpirumAgent 15.1 -> Installation startet vor dem Download
Antworten: 12
Zugriffe: 4066

Re: EmpirumAgent 15.1 -> Installation startet vor dem Downlo

Hi,

den Hotfix PRB25365 hat uns die Hotline nun auch empfohlen - keine Änderung.
Auch die Setup.exe 15.1.0.680 verursacht einen APPCRASH.
Sobald wir die 15.0 verwenden laufen die Pakete ordentlich durch.
von JW
12. Jun 2013, 07:40
Forum: Software Management
Thema: EmpirumAgent 15.1 -> Installation startet vor dem Download
Antworten: 12
Zugriffe: 4066

Re: EmpirumAgent 15.1 -> Installation startet vor dem Downlo

Hallo seb, bei uns das Gleiche Problem. wir haben noch in den Ereignissen festgestellt, dass ein APPCRASH der setup.exe angemeckert wird. Komischerweise war der crash weg als wir einen Befehl (ReadXMLTest) aus der setup.inf rausgenommen haben - aber das war anscheinend Zufall. Auf alle Fälle hört si...
von JW
25. Feb 2009, 10:35
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Thema: Dell Latitude E-Serie
Antworten: 68
Zugriffe: 32557

Moin,
ich hatte zuerst mit dem Profil "Latitude E6400" auch Probleme. Mit dem "Latitude E6400 w/Intel Display" ging es dann.
Zwar mit 2 unbekannten Geräten, aber das wurde mit 2 Paketen aus dem KHC gelöst.
Evtl. musst du auch das andere Profil wählen.

Ciao
von JW
29. Mai 2008, 07:45
Forum: OS Installer
Thema: CD/DVD Laufwerksbuchstabe ändern / Gerät deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5073

Hi, @ lennu: dafür haben wir ein VBS, welches den CD-Laufwerksbuchstaben ermittelt: -----------------------schnipp----------------------- On Error Resume Next Const wbemFlagReturnImmediately = &h10 Const wbemFlagForwardOnly = &h20 DriveLetter = "S" arrComputers = Array(".") For Each strComputer In a...
von JW
28. Mai 2008, 14:57
Forum: OS Installer
Thema: CD/DVD Laufwerksbuchstabe ändern / Gerät deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5073

Hi, wir machen das per Diskpart. Diskpart wird aufgerufen. Mit dem Parameter /S wird dem Diskpart ein Skript übergeben. Beispiel: callhidden "%SRC%\diskpart.exe" /S "%SRC%\HzuU.txt" in HzuU.txt (das Skript) steht: Select Volume H: Assign Letter=U EXIT danach ist der Laufwerksbuchstabe H ein U. (Wurd...
von JW
18. Mär 2008, 14:14
Forum: Software Management
Thema: Unternehmensgröße
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

...der Berg war letztes Jahr dran mit einem Rollout von 2000 PCs - da ging nichts mehr mit "Nebenjobs".
Dieses Jahr hat es sich wieder beruhigt: Einer ist im 2nd-Level Support für Exchangeserver-Probleme - der Andere in der VB-Entwicklung.

Zur erweiterten Suche