Die Suche ergab 19 Treffer

von kaese
04. Dez 2019, 11:36
Forum: Service Desk
Thema: Datenbank-Feld Assets -> Computer -> Beschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Datenbank-Feld Assets -> Computer -> Beschreibung

Das müsste "SPSAssetClassBase" und dort "Description" sein.

Nachschauen kannst du sowas in der UUX unter Administration -> Benutzeroberfläche -> Layout Vorlagen -> Dialoge -> Edit Dialog Computers -> Anpassen.
von kaese
10. Sep 2019, 14:57
Forum: Service Desk
Thema: Datum der letzten Änderung eines Tickets
Antworten: 0
Zugriffe: 1473

Datum der letzten Änderung eines Tickets

Hallo, ich hätte gerne die Information, wann ein Ticket zum letzten Mal geändert wurde (Eingang letzter Kommentar, letzte Änderung an den Metadaten usw.). Ein flüchtiger Blick in die Datenbank, Tabelle SPSActivityClassBase bringt leider nichts hilfreiches zu Tage. Man könnte natürlich aus SPSActivit...
von kaese
13. Aug 2019, 12:08
Forum: OS Installer
Thema: Benennung der Importierten OS-Sourcen
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Benennung der Importierten OS-Sourcen

Besten Dank für diesen Hinweis. Darauf muss man erstmal kommen. Hab's getestet, funktioniert.
von kaese
02. Aug 2019, 12:01
Forum: OS Installer
Thema: Benennung der Importierten OS-Sourcen
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Benennung der Importierten OS-Sourcen

Hallo,
nach dem Import eines neuen OS wird die Liste der Betriebssysteme unter "OS Installer"->"Import" recht schnell unübersichtlich. Gibt es die Möglickeit, den Namen des importierten Paketes "Windows 10 x64 German (Germany)" anzupassen, so dass dort "Windows 10 x64 German (1903)" steht?
von kaese
01. Jun 2018, 15:03
Forum: Asset Management
Thema: Ansicht aller Asset-Eigenschaften im Readonly-Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Re: Ansicht aller Asset-Eigenschaften im Readonly-Modus

Hallo, diesen Ansatz habe ich versucht. Sobald die Leute jedoch keine Schreibrechte mehr haben, fehlen sowohl der Button "Bearbeiten" als auch "Erweitere Details" am Asset. Ein Doppelklick auf ein Asset öffnet dann ausschließlich die Preview. Getestet habe ich: Der Nutzer hat die Rollen "Incident Ma...
von kaese
25. Mai 2018, 17:07
Forum: Asset Management
Thema: Ansicht aller Asset-Eigenschaften im Readonly-Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Ansicht aller Asset-Eigenschaften im Readonly-Modus

Hallo, wir bereiten gerade die Einführung der neuen UUX vor. Dabei sind wir auf folgendes Problem gestoßen: Unser Helpdesk soll Assets nicht bearbeiten können. Stattdessen soll er jedoch alle Eigenschaften eines Asset nur-lesend sehen können. Jetzt gibt es ja die normalen Schnellansichten (Preview),...
von kaese
22. Sep 2017, 13:21
Forum: Inventory
Thema: Notwendige Rechte für Inventarisierung HyperV
Antworten: 2
Zugriffe: 2605

Notwendige Rechte für Inventarisierung HyperV

Hallo, wir implementieren derzeit den ServiceStore 8.1.6 und wollten uns an die Inventarisierung der HyperV-Umgebung machen. Für die Einrichtung des HyperV-Datenproviders sind Rechte für den Inventarisierungsbenutzer auf den HyperV-Servern notwendig. Gemäß http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_DE/M4...
von kaese
02. Sep 2017, 15:58
Forum: Service Catalog
Thema: Auswahl bei Buchung / Verfügbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Re: Auswahl bei Buchung / Verfügbarkeit

Moin, hat keiner eine Idee oder einen Ansatz, wie man sowas umsetzen kann? Nutzt etwa keiner den Service Katalog? ;-)
von kaese
02. Sep 2017, 15:53
Forum: Customizing und Reporting
Thema: GELÖST - ExecuteSQLQuery - Tabelle verarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Re: ExecuteSQLQuery - Tabelle verarbeiten

Du definierst im ExecuteSqlQuery deine Abfrage und die Datenverbindung. Im Bereich "Forearch <variable> in the query result" wird die Schleifenvariable (z. B. record) definiert. Auf die kannst du dann im ExecuteSql-Query zugreifen und darunter einen beliebige Sequenz zum Erzeugen der Assets bauen. W...
von kaese
23. Aug 2017, 15:12
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Service Request mit dem Matrix42 Service Desk
Antworten: 14
Zugriffe: 7182

Re: Service Request mit dem Matrix42 Service Desk

Ok, gefunden. Ich war in der alten Konsole und nicht in der UUX ;-)
von kaese
22. Aug 2017, 07:50
Forum: Administration
Thema: Historydatenbank neu anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2419

Re: Historydatenbank neu anlegen

Es kann so einfach sein, vielen Dank. Ein Verbesserungsvorschlag wäre, diesen Punkt in die Onlinehilfe aufzunehmen. Dort habe ich nichts finden können.
von kaese
22. Aug 2017, 07:43
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Service Request mit dem Matrix42 Service Desk
Antworten: 14
Zugriffe: 7182

Re: Service Request mit dem Matrix42 Service Desk

Wir haben auf die 8.1.6 aktualisiert und tatsächlich, es gibt ein neues Konfigurationselement "Serviceanfrage". Allerdings hat das keinerlei Dialogseiten und ist auch, soweit wir das sehen, an keiner Stelle im System eingebunden.
von kaese
21. Aug 2017, 11:48
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Service Request mit dem Matrix42 Service Desk
Antworten: 14
Zugriffe: 7182

Re: Service Request mit dem Matrix42 Service Desk

Das Wetter wird diese Woche ja nochmal sommerlich. Aber der Kalender sagt fast Herbst. Gibt's es ein Update, wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird?
von kaese
21. Aug 2017, 11:38
Forum: Administration
Thema: Wo finde ich was über A-SQL?
Antworten: 8
Zugriffe: 5067

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Über den Support haben wir vor einiger Zeit eine "Version 1.2, June 15, 2015, Matrix42, ASQL Reference" erhalten. Als grober Überblick mit Beispielen ist die hilfreich. Aussage des Supports damals war, dass derartige "Hilfen" nicht bereitgestellt werden und man daher doch bitte die Schulung bei Matr...
von kaese
21. Aug 2017, 11:30
Forum: Administration
Thema: Historydatenbank neu anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2419

Re: Historydatenbank neu anlegen

In der Version 8.1.4 gibt es HistoryConfig.exe nicht mehr. Gibt es eine aktualisierte Anleitung für das Vorgehen in den aktuellen Servicestore-Versionen?

Zur erweiterten Suche