Die Suche ergab 9 Treffer

von pbaudler
03. Jan 2006, 10:30
Forum: OS Installer
Thema: PXE über mehrere NIC's
Antworten: 7
Zugriffe: 4225

Habe mit Hilfe des Tools die 43er Option gesetzt und DHCP-Server neu gestartet.
Ergebnis:
PXE-E74:Bad or missing PXE menu and/or prompt information

Gruß
Peter
von pbaudler
30. Dez 2005, 12:01
Forum: OS Installer
Thema: PXE über mehrere NIC's
Antworten: 7
Zugriffe: 4225

Neue Symptome:

der Client erscheint unter "PXE - nicht zugeordnete Computer", bringt aber lokal trotzdem Fehlermeldung "PXE-E55: ProxyDHCP Service did not reply to request on port 4011 "
ein zugeordnetes PXE-Boot-Image (Net-Spy) wird aber nicht ausgeführt

Gruss
Peter
von pbaudler
30. Dez 2005, 10:29
Forum: OS Installer
Thema: PXE über mehrere NIC's
Antworten: 7
Zugriffe: 4225

PXE über mehrere NIC's

Hallo, folgendes Konstrukt: Empirum-Server (W2003) ist gleichzeitig DHCP, DNS und DC 4 NIC's in jeweils separate VLAN's DHCP-Request funktioniert, Clients holen sich ihre jeweilige IP-Adresse aus dem VLAN-Bereich PXE funktioniert nur im ersten VLAN in den anderen VLAN's mault der Client, dass er kei...
von pbaudler
01. Aug 2005, 08:16
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PXE-Server mit 2 Netzwerkkarten (getrennte IP-Subnetze)
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Der geplante PXE-Server hätte 2 NIC's, davon 1 im gleichen Segment wie der Empirum-Datenbankserver. insofern wäre die ODBC-Verbindung gesichert. Dieser PXE-Server soll aber nur über die andere NIC (die des separaten Segments) PXE-Server spielen, für das normale Netz tut dies ja schon der zentrale DB...
von pbaudler
29. Jul 2005, 16:44
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PXE-Server mit 2 Netzwerkkarten (getrennte IP-Subnetze)
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

PXE-Server mit 2 Netzwerkkarten (getrennte IP-Subnetze)

Wir betreiben Empirum2005 mit 1 zentralen Server und 2 weiteren dezentralen PXE-Servern, die 2 entfernte Standorte bedienen. Jetzt soll ein weiteres Netzsegment hinzukommen, das zum restlichen Netz nicht geroutet wird. Zwischen diesen beiden Segmenten steht ein W2k-Server, der lediglich Webproxy für...
von pbaudler
31. Mai 2005, 17:28
Forum: Installation und Verteilung
Thema: automatische Deinstallation der Vorgängerversion
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

automatische Deinstallation der Vorgängerversion

Hallo,

soll eine neuere Programmversion installiert werden, merkt ja Empirum dass eine Vorgängerversion auf dem Client existiert und bietet eine vorherige Deinstallation an. Wie kann ich diese Abfrage unterdrücken und die Deinstallation der Vorgängerversion immer automatisch vornehmen ?

Gruß
Peter
von pbaudler
31. Mai 2005, 08:28
Forum: OS Installer
Thema: Broadcom-NIC + HP Notebook NC6120
Antworten: 4
Zugriffe: 2919

Ok, das war's. Ich habe mich von der Fehlermeldung beeindrucken lassen.
Übergehe ich den ersten Punkt und erzeuge so den Treiber klappt es.
Danke !

Gruss
Peter
von pbaudler
30. Mai 2005, 17:10
Forum: OS Installer
Thema: Broadcom-NIC + HP Notebook NC6120
Antworten: 4
Zugriffe: 2919

Der Witz ist ja: Installiere ich den Treiber im XP manuell von CD funktioniert alles. Versuche ich den gleichen Treiber ins Empirum einzubinden über den Hardware-Assistenten, schwinge mich in das gleiche Verzeichnis und wähle die gleiche .INF aus, meint Empirum: "es wurde kein passender Eintrag gefu...
von pbaudler
30. Mai 2005, 15:43
Forum: OS Installer
Thema: Broadcom-NIC + HP Notebook NC6120
Antworten: 4
Zugriffe: 2919

Broadcom-NIC + HP Notebook NC6120

Hallo, NetSpy liest aus dem HP-Notebook NC6120 eine Broadcom-Variante aus, die in der DB nicht enthalten ist. (Vendor-ID 14e4, Device-ID 165e, Subsys 099c 103c) Ich habe daraufhin versucht, mit Hilfe der mitgelieferten Treiber-CD, alternativ von HP-Website den entsprechenden Treiber einzubinden, was...

Zur erweiterten Suche