Die Suche ergab 27 Treffer

von FrankMelcher
23. Dez 2009, 11:06
Forum: Inventory
Thema: Filter Letztes mal eingeschalteter PC
Antworten: 1
Zugriffe: 1232

Hallo, ich suche auch so was (schon sehr lange). Mit einer WMI-Abfrage bin ich den Ziel ein wenig näher gekommen. SELECT LastBootUpTime FROM Win32_OperatingSystem oder für Installation des OS. SELECT InstallDate FROM Win32_OperatingSystem Das Problem ist nur, dass der Wert von Empirum nicht als Datu...
von FrankMelcher
23. Dez 2009, 10:36
Forum: Software Management
Thema: Windows Authentifizierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Hallo, ich habs in der Testumgebung gemacht. Windowsbenutzer im SQL-Manager einrichten und den Empirumrollen hinzufügen. Dann alle DSN mit Windowsauthetifizierung neu erstellen. In DBUtil mit Standort verwalten die entsprechende DSN einstellen und den entsprechenden Windowsbenutzer für die Dienste e...
von FrankMelcher
24. Nov 2009, 13:53
Forum: DBUtil
Thema: V12 Patch 2
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Hallo,
die DB-Version wird auf 4.21 aktualisiert.
von FrankMelcher
17. Sep 2009, 10:46
Forum: Software Management
Thema: PM installiert keine XP Patches
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Hallo
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
von FrankMelcher
16. Sep 2009, 14:42
Forum: Software Management
Thema: Patchmanagement erzeugt hohen Internet-Datenverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Hallo Christoph,
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
von FrankMelcher
16. Sep 2009, 14:42
Forum: Software Management
Thema: Patchmanagement erzeugt hohen Internet-Datenverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Hallo Christoph,
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
von FrankMelcher
26. Mai 2009, 14:17
Forum: OS Installer
Thema: Neuer Agent - Rechte auf Registerkarten in Depot
Antworten: 29
Zugriffe: 8440

Hallo
die doppelten Backslashzeichen fehlen.
z.B.
\\\\Domäncontrollername\\Microsoft Visual Studio 2008 Team System Test Edition - DEU,\\\\Domäncontrollername\\Softwaredepot_alles
von FrankMelcher
12. Mai 2009, 16:13
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP Open File Security Warning
Antworten: 72
Zugriffe: 21901

Hallo du muss mit dem Internet Explorer Administration Kit eine angepasste IE-Installation erstellen, in welcher der Server "Emirumserver" als "Vertrauenswürdige Seite hinzuzufügen ist. Diese angepasste IE-Installation ist in Empirum zu importieren, und dann im Betriebssystemtemplate auswählen, und ...
von FrankMelcher
12. Mai 2009, 10:55
Forum: Software Management
Thema: Installation von Win XP SP3
Antworten: 4
Zugriffe: 1829

Hallo, Ich habe gestern testweise das SP3 auf einem PC per PM2 installiert. Die Installation hat etwa 30 minuten gedauert. (virtueller PC, Netzanbindung 100MBit) Auf dem PC läuft ein Virenscanner von McAfee V8.7, dessen Zugriffsschutz hat bei der Installation zugeschlagen, und wohl die Löschung eini...
von FrankMelcher
11. Mai 2009, 18:01
Forum: Paketierung
Thema: Office - Update - EmpirumServer
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Hallo FruF, vermutlich fehlt in der Setup.inf vom Office folgender Abschnitt. #Set:ChangeMSISourcelist, DONTDELETE [SET:ChangeMSISourcelist] ReplaceRegValue (HKCR,"Installer\Products\%V_MSIInstallerID%\Sourcelist","LastUsedSource","\\%EmpirumServer%","\\%%EmpirumServer%%", 1) ReplaceRegValue (HKCR,"...
von FrankMelcher
01. Apr 2009, 15:04
Forum: Paketierung
Thema: Eclipse (Ganymede) Probleme mit fehlerhaften Paketen
Antworten: 11
Zugriffe: 7490

Hallo das Entpacken klappt auch gut mit dem Packer 7-Zip es werden nur die Datei 7z.exe und 7z.dll benötigt. Folgender Aufruf entpackt die Datei VMGSXtoo.7z nach "%systemdrive%\Install\i386\$oem$\$1\VMGSXtoo.cu" callhidden cmd /c Call %systemdrive%\Install\i386\$oem$\$1\VMGSXtoo.cu\7Z.EXE x -o%syste...
von FrankMelcher
26. Mär 2009, 14:29
Forum: Inventory
Thema: Installationsdatum Windows XP ins Inventory
Antworten: 4
Zugriffe: 4257

Hallo, möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich einen Filter aufs Datum erstellen möchte. habe die Benutzerdefinierte WMI Abfrage eingetragen, und bekomme im Inventory die Daten. Das Datum wird in der Form Name=InstallDate Wert='2008-01-21 10:14:12' bei den WMI Daten eingetragen. Ich möche nun ein...
von FrankMelcher
18. Mär 2009, 16:25
Forum: Software Management
Thema: PM2 und Windows Server Enterprise 2003 64bit
Antworten: 6
Zugriffe: 3130

Hallo,
habe heute mit dem Matrix42support telefoniert, und habe zu diesem Thema die Antwort bekommen das 64Bit Windows Server erst ab Release 2008 R2 vollständig unterstützt werden. Und R2 braucht wohl zwingend einen MS SQL 2005 Server.
von FrankMelcher
29. Jan 2009, 17:23
Forum: Paketierung
Thema: Problem mit Netzwerkdruckerinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Hallo Richard Beith,
nimm mal den Schalter /q von rundll32 weg.
Bei unserem 'Lexmark E450dn' hat es dann funktioniert.
von FrankMelcher
20. Jan 2009, 18:13
Forum: OS Installer
Thema: EmpirumJob Dokumentation
Antworten: 9
Zugriffe: 3308

Hallo ROBudus, eine Doku hab ich auch nicht gefunden. Aber wenn EmirumJob=Yes im Treiber gesetzt wurde, dann wird immer im Treiberverzeichnis im Ordner Install die Setup.exe (von Matrix42) wärend der OS-installation gestartet. Den Ordner Install die Setup.exe und eine Mini setup.inf muss du händisch...

Zur erweiterten Suche