Die Suche ergab 133 Treffer

von Phoenix33
21. Jan 2019, 14:20
Forum: Service Desk
Thema: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Antworten: 12
Zugriffe: 2738

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Hallo, klar kann ich dir das Sagen. Also ich gehe her und nehme dafür die URL im UUX her. Ich habe mir für meine Applikation den Erstellen dialog für tickets einfach kopiert und angepasst. Dann hab ich bei Categorie folgedenden Javascript code drin. Der macht folgendes er prüft ob die Kategorie "Inc...
von Phoenix33
21. Jan 2019, 09:22
Forum: Service Desk
Thema: Flag NewInformationReceived wird nicht mehr gesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Flag NewInformationReceived wird nicht mehr gesetzt

Hallo, ich schliesse mich mal hier an ich kann das Verhalten teilweise bestätigen und zwar bei geschlossenen Tickets wird es nicht mehr gesetzt. Allerdings erst seit dem Update auf 9.0.4.2413 in der Version 9.0.1.2232 wars noch so das in jedem Fall gesetzt wurde. Ob bei geschlossenen oder offenen Ti...
von Phoenix33
21. Jan 2019, 09:16
Forum: Service Desk
Thema: Ticketstatus wieder auf Neu setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Re: Ticketstatus wieder auf Neu setzen

Nicht direkt, aber du könntest dir eine Aktion dafür bauen die dann den Status des Tickets auf auf new setzt und den eigentümer nicht setzt. Oder aber du änderst die Kategorie und machst dann eine Zuweisung an eine Rolle / Benutzer dann bist du auch nicht mehr der Eigentümer. Auch hierfür kannst du ...
von Phoenix33
21. Jan 2019, 09:13
Forum: Service Desk
Thema: UUX outerContext bei Dialogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: UUX outerContext bei Dialogen

Hallo Frank, da hab ich schon geschaut ich hab sogar sicherheitshalber gleich noch ne neue App mit einer neuen Homepage gebaut aber auch da blieb die Variable immer leer auch wenn man im Quelltext des Buttons sieht das sie als HTML Tag gesetzt ist. Ich hab mal nen Support Case eröffnet dazu, mal sch...
von Phoenix33
18. Jan 2019, 14:14
Forum: Service Desk
Thema: UUX outerContext bei Dialogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

UUX outerContext bei Dialogen

Hallo an alle, ich hab ein Problem bei der Übergabe von outerContext an Dialogen im UUX. ANscheinend scheint das in der neuesten Version nicht mehr sauber zu gehen, wenn ich einen outerContext bei einem QuickLink für einen Dialog setze ist er im entsprechenden Dialog nicht mehr da bzw leer. Im HTML ...
von Phoenix33
14. Dez 2018, 15:37
Forum: Service Desk
Thema: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Antworten: 12
Zugriffe: 2738

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Nichts zu danken, wenn die Doku von dem uux Mal besser ist dann wird's leichter. Die ist momentan noch grußselig wenig bzw sehr undokumentiert z.b. der Punkt outercontext für Buttons und was man damit lustiges machen kann 😏 Wenn du auch noch willst das wenn deine User nur in bestimmten Kategorien Ti...
von Phoenix33
12. Dez 2018, 18:26
Forum: Service Desk
Thema: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Antworten: 12
Zugriffe: 2738

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Hmm hast du auch gecheckt ob der User in der Audience für den Dialog bzw Aktion ist? Bei einem Dialog kann man sagen das er unabhängig von den Rechten gezeigt wird bei einer Aktion leider nicht. Wichtig ist auch das ein Dialog eine Priorität hat sonst wird er meine ich gar nicht anzeigt. Hat dein ko...
von Phoenix33
12. Dez 2018, 17:14
Forum: Service Desk
Thema: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Antworten: 12
Zugriffe: 2738

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Ja das kenne ich. Ich hoffe für dich das geht in der neuesten Version richtig. Also du musst dem "Create Incident" Dialog noch deiner Applikation zuweisen. Dann gibt es noch einen "Incident details for Agent" das ist die Preview auch dort musst du deine Applikation hinzufügen. Damit solltest du scho...
von Phoenix33
12. Dez 2018, 15:21
Forum: Service Desk
Thema: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Antworten: 12
Zugriffe: 2738

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Achso und wenn du eine neue Datenliste machst musst du leider alle Filter neu "basteln" also dieses Eskaliert etc da gibt's erstmal nicht. Das musst du dann unter der Datenliste als filter erstellen, Und Achtung böse Falle, aus mir nicht bekannten Gründen wird wenn du in der Datenliste unter Filter ...
von Phoenix33
12. Dez 2018, 15:16
Forum: Service Desk
Thema: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Antworten: 12
Zugriffe: 2738

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Hallo, du musst noch einen neuen "Dataset View" (english) Datenlisten (unter Layout Vorlagen) erstellen da kannst du dann mit A-SQL auch filtern. Diesen View musst du nur noch mehr als Datenliste in deinem "Firma XY" zugewiesen werden. hier mal ein Beispiel für den Filter : (Category.Recursive(Paren...
von Phoenix33
11. Dez 2018, 11:14
Forum: Service Desk
Thema: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Antworten: 12
Zugriffe: 2738

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Hallo, bau doch im UUX einfach eine neue "Service Desk" Applikation. Da kannst du dann Navigationselemente erstellen die du Berechtigen kannst incl. deiner Filter. Und das für S und P und C dann hat jeder sein eigenes Navigationselement das man nur sieht wenn man die entsprechenden Rechte hat. Dann ...
von Phoenix33
17. Aug 2018, 16:36
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5102

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Ja das schon aber ich mach nicht immer das SQL Management Studio auf nur um eine ID zu bekommen :)
In der "alten" oberfläche sieht man die in der Übersicht bei den Kategorien immer bzw kann sie sich für Copy & Paste per XML exportieren.
von Phoenix33
16. Aug 2018, 15:39
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5102

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Übrigens habe ich es auch mit deeplinks probiert, aber die öffnen sich immer in einem neuen Fenster. Das wollte ich nicht, das verrwirt die User nur unnötig. Aber da geht das so wie der Frank das geschrieben hat, steht übrigens als einziges wirklich in der Doku wie man das da macht (wie man auf ande...
von Phoenix33
16. Aug 2018, 15:32
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5102

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Uff das ist noch komplizierter als meine Lösung also ich hab folgendes getan nach einigem Rumspielen : 1. Neue App erstellen 2. nen eigenen DIalog (kopieren des orginalen) für die Ticketerstellung (report Incident) und den auf die Applikation gesetzt 3. GANZ WICHTIG (ist super nirgendwo dokumentiert...
von Phoenix33
10. Aug 2018, 10:06
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5102

UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit auf einer Landing Page verschiendene "Buttons" zu haben die bei Klick in einer bestimmten Kategorie ein Ticket erstellen. Z.b. "Button" SAP erstellt ein Ticket in der Kategorie SAP und "Button" Hardware in der Kategorie Hardware usw. Habe je...

Zur erweiterten Suche