Search found 113 matches

by Ingo Huber
05. Aug 2009, 10:37
Forum: Paketierung
Topic: MSP-Datei installieren
Replies: 6
Views: 10662

Da würde mich doch ein Codeschnippsel interessieren. Wie sieht das in der Setup.inf aus?
by Ingo Huber
24. Mar 2008, 11:08
Forum: Software Management
Topic: LDAP Sync und Computer Import
Replies: 5
Views: 8906

Ja, DBUtil, dort den Dienst LDAP-Sync konfigurieren.
by Ingo Huber
17. Mar 2008, 10:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SQL-Scripte bei Update ohne Fehlerbehandlung und Rollback
Replies: 1
Views: 3696

SQL-Scripte bei Update ohne Fehlerbehandlung und Rollback

Das Update von Empirum 2005 PFP R2 hat unsere Datenbank glatt durchschlagen. Fünf kritische Fehler bei Aktualisierung der Datenbank traten auf. Ergebnis: eine teilmigrierte Datenbank - schwebend zwischen 3.22 und 4.01 - und ein nun defektes System. Dabei könnte man das vermeiden. VOR einer Aktion ka...
by Ingo Huber
08. May 2007, 18:19
Forum: Software Management
Topic: Verliert matrix42 den Fokus? Empirums Stillstand.
Replies: 20
Views: 19884

Verliert matrix42 den Fokus? Empirums Stillstand.

Die Entwicklung von Empirum entfernt sich von den Interessen meiner Firma. Um Empirum herum gibt es stetig neue Dinge, die nette Zusatzmittel sein können, aber selten wesentlichen Mehrwert haben. Im Kern dagegen - Paketierung, Verteilung, Handhabung - steht Empirum still. Wichtige neue Funktionen da...
by Ingo Huber
08. May 2007, 17:35
Forum: Sonstige Themen
Topic: FeatureRequest: SystemTray-Feedback
Replies: 9
Views: 12034

Feature Request
by Ingo Huber
09. Nov 2006, 12:36
Forum: Software Management
Topic: feature Request: REPLACES
Replies: 0
Views: 3662

feature Request: REPLACES

Ich bin mal wieder als Paket-Maintainer in Linux unterwegs, und stelle fest, dass Empirum meiner Meinung nach wichtige Dinge vermissen lässt. Um das zu erläutern, möchte ich kurz auf eine Paketdefinition à la linux eingehen: depends=&--40;'gtkmm' 'gtkhtml' 'libmysqlclient' 'pcre'&--41; repla...
by Ingo Huber
01. Nov 2006, 12:01
Forum: Software Management
Topic: IE 7.0 Installations-"patch" aufhalten
Replies: 1
Views: 4233

IE 7.0 Installations-"patch" aufhalten

Steht bereits fest, in welcher Produktgruppe des PM2 der für November angekündigte, als Patch daherkommende Installer des Internet Explorers auftreten wird? Ich muss dieses "Update" dringend aufhalten, und möchte es ungern verpassen, weil ich auf die falsche Produktgruppe ziele.
by Ingo Huber
12. Oct 2006, 07:34
Forum: Software Management
Topic: SWDepot: Software für Benutzer ausblenden
Replies: 22
Views: 18056

Medienbruch

Die Prozedur über AGLP halte ich für eine Notlösung, die nur zur Hilfe gezogen wird, da Matrix in Empirum nichts vergleichbares anbietet. Man sollte die Dinge, die man benötigt, um Benutzer und Software in Beziehung zu bringen, an einer Stelle erledigen können. Mit der Variante AGLP habe ich zum ein...
by Ingo Huber
06. Oct 2006, 13:57
Forum: Paketierung
Topic: Shockwave Plugin // Atom Entertainment
Replies: 2
Views: 5455

Ich habe es nun per Diff erledigt. Ich ziehe fertige Installationsroutinen ja vor ...

Bislang komme ich mit einem Diff aus, die Browserproblematik habe ich mit If DoesPathExist .... then [Set:Mozilla] usw. aufgefangen.

AutoIt habe ich nie verwendet, und versuche auch möglichst drum herum zu kommen.
by Ingo Huber
05. Oct 2006, 13:13
Forum: Paketierung
Topic: Ultimaco Safe Guard Easy - Adminkonsole
Replies: 3
Views: 7102

Danke, MuH. Richtig! Allerdings ist der Aufruf deines Gurus der für den Client.

Die Admin-Tools gehen so:

Call MsiExec /I "%SRC%\server.msi" ADDLOCAL="AdmConsole,RemAdmSupport"

Aber er hat mich auf die richtige Idee gebracht.
Vielen Dank!
by Ingo Huber
05. Oct 2006, 11:54
Forum: Paketierung
Topic: Shockwave Plugin // Atom Entertainment
Replies: 2
Views: 5455

Shockwave Plugin // Atom Entertainment

Ich rufe die Installation so auf: CALL "%src%\Shockwave_Installer_Slim.exe" /sms If DoesFileExist ("%ProgramFilesDir%\Yahoo!\Common\unyt.exe"") == 1 Then "UninstallYahoo" EndIf [UninstallYahoo] CALL "%ProgramFilesDir%\Yahoo!\Common\unyt.exe" /S Bislang li...
by Ingo Huber
05. Oct 2006, 11:41
Forum: Paketierung
Topic: Keine Schreibrechte für Benutzer unterHKCU\SOFTWARE\Policies
Replies: 4
Views: 7353

Da der angemeldete Benutzer in Teilen seiner HKCU keine Änderungen durchführen darf, muss hier ein wenig "um die Ecke" gearbeitet werden. Änderungen über Setup.inf / Setup.exe können nur über den Empirum Agenten durchgeführt werden, der wiederum nur seine eigenen HKCU-Schlüssel sehen und ...
by Ingo Huber
05. Oct 2006, 11:12
Forum: Paketierung
Topic: Ultimaco Safe Guard Easy - Adminkonsole
Replies: 3
Views: 7102

Genaueres: Ich habe den Ablauf mitgeschnitten. Der Aufruf zum Neustart, der unabhängig davon initiiert wird, ob man Ja oder Nein drückt, reicht gerade aus, um den MSI Transformer abzuschiessen. Mein billiger Abfangtrick mit PBackup greift erst danach. Kann ich irgendwie verhindern, dass mir das MSI-...
by Ingo Huber
05. Oct 2006, 10:47
Forum: Paketierung
Topic: Ultimaco Safe Guard Easy - Adminkonsole
Replies: 3
Views: 7102

Ultimaco Safe Guard Easy - Adminkonsole

Ich beisse mir die Zähne aus. Ich kann eine Admin-Source erstellen, und möchte diese mit Transformer-Datei so anpassen, dass nur die Admin-Konsole installiert wird. Während der Erstellung des Paketes läuft die Musterinstallation, ich wähle brav aus, was installeirt und nicht installiert werden soll,...
by Ingo Huber
05. Oct 2006, 10:18
Forum: Paketierung
Topic: HP Scanjet Software & Treiber
Replies: 3
Views: 6421

Nein, kein Erfolg damit.

Go to advanced search