Die Suche ergab 8 Treffer

von bmergel
20. Jun 2013, 10:45
Forum: Paketierung
Thema: Dateiendung erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: Dateiendung erkennen

Moin,

wie wär's mit:

SET fileextension=Right ("%filename%", 3)

If %fileextension% == "msi" then "installMSI"
...

ciao
Brigitte
von bmergel
27. Mai 2013, 09:46
Forum: Paketierung
Thema: Auswerten von Logdateien
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Re: Auswerten von Logdateien

Moin Roman, die Idee mit der Dummy-Datei hatte ich auch schon - aber dann müßte ich nur für die Dummy-XML-Datei ein eigenes Paket bauen. Das kann hinterher wieder keiner nachvollziehen :? Glücklicherweise klappt's ja mit dem errorlevel, die XML-Lesebefehle der setup.inf kann man für die Logauswertun...
von bmergel
23. Mai 2013, 15:21
Forum: Paketierung
Thema: Auswerten von Logdateien
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Re: Auswerten von Logdateien

schade :-( (btw. die Pro-Version läßt sich von www.wuinstall.com runterladen, ist auf 2 Wochen Nutzung beschränkt) Wenn die XML-Datei vor dem Ausführen des Setup vorhanden ist klappt es bei mir immer, egal ob mit oder ohne Variable. Was passiert bei Dir wenn keine XML-Datei vorhanden ist? Bekommst D...
von bmergel
23. Mai 2013, 14:20
Forum: Paketierung
Thema: Auswerten von Logdateien
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Re: Auswerten von Logdateien

Der Befehl verträgt wohl keine Variable. So geht's (getestet): Kannst Du das bitte nochmal probieren? Bei mir klappt das nicht - ich bekomme schon das "Echo Start" nicht sondern direkt die Meldung "Kann C:\Windows\Temp\wuinstall.log nicht öffnen" Wichtig: Die XML-Datei darf vor der Installation nic...
von bmergel
23. Mai 2013, 13:32
Forum: Paketierung
Thema: Auswerten von Logdateien
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Re: Auswerten von Logdateien

Hi Roman,
das konkrete Problem hab ich durch die Abfrage des Errorlevel lösen können, das klappt glücklicherweise auch wunderbar :)

Für die Zukunft hätte ich halt gerne gewußt, wie ich ReadXmlText zur Auswertung nutzen kann.

ciao
Brigitte
von bmergel
23. Mai 2013, 12:58
Forum: Paketierung
Thema: Auswerten von Logdateien
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Re: Auswerten von Logdateien

Hi, zu Problem 1: Man könnte das mit Uniconvert.exe lösen (also von Unicode nach Ansi umwandeln und erst dann auswerten): guter Tipp, Danke! zu Problem 2: If DoesFileExist ("%TEMP%\%ProductName%.xml") == "1" Then "Set:XMLCheck" EndIf Das klappt nicht weil die setup.inf gar nicht erst anläuft sondern...
von bmergel
23. Mai 2013, 10:53
Forum: Paketierung
Thema: Auswerten von Logdateien
Antworten: 10
Zugriffe: 2486

Auswerten von Logdateien

Moin, ich versuche gerade, Logdateien auszuwerten. Zur Auswahl stehen eine Textdatei im Unicode (result.log) und eine XML-Datei (result.xml). Eigentlich ganz einfach und schon 1000mal gemacht. Problem 1 : Auswertung der Textdatei über DoesTextInFileExist If DoesTextInFileExist ("No Updates are avail...
von bmergel
04. Dez 2012, 12:59
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Kein Reboot Preinstallation Environment
Antworten: 8
Zugriffe: 5441

Re: Kein Reboot Preinstallation Environment

Hi,
ich konnte das Problem auf einem Dell Optiplex 760 durch ein Biosupdate auf V A09 lösen.

Wobei das reine Update nicht ausreichend war, erst nach Aufrufen des BIOS und einer mit dem Problem nicht zusammenhängenden Änderung der Uhrzeit bootet der Rechner jetzt problemlos durch.

hth
Brigitte

Zur erweiterten Suche