Bild

Die Suche ergab 128 Treffer

von HeikoLeupolz
09. Okt 2007, 10:14
Forum: Paketierung
Thema: Installation von Paketen ohne Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 3678

mit dem Parameter /S2
von HeikoLeupolz
13. Sep 2007, 14:55
Forum: OS Installer
Thema: CD-Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 5600

Hallo,

es ist schon ewig her dass ich diese Art von Installation gemacht habe. Aber soweit ich mich noch entsinnen kann gibt es entweder in der Hilfe oder in der KB einen entsprechenden Eintrag wie genau diese CD erstellt werden muss.
von HeikoLeupolz
10. Apr 2007, 23:10
Forum: Installation und Verteilung
Thema: SAP GUI 6.40 automatisch drauf- bzw. runterbügeln
Antworten: 4
Zugriffe: 4531

ich habe den SAPgui immer mit den SAP eigenen Mitteln paketiert und nur die Konfiguration per Diff gemacht. Auch für die Deinstallation lassen sich SAP Hausmittel verwenden.

Wobei der Schalter /S2 ein muss ist :-)
von HeikoLeupolz
28. Mär 2007, 16:24
Forum: Paketierung
Thema: Konfiguration von lokalen Benuzter / Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 3705

ich habe leider keinen Empirum Server zur Hand, so dass ich dediziert nachsehen könnte, aber soweit ich das im Kopf habe gibt es doch auch hierfür "Platzhalter" in Empirum. Die heißen in der Art $Admin. Aber da bitte nochmals in der Hilfe nachsehen.
von HeikoLeupolz
14. Mär 2007, 14:27
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 6649

Hallo Christian,

Empirum ist doch so schön da es eben viele Dinge gibt die so einfach gehen :-) .. Spaß beiseite, ich hatte dieses Problem noch nie und wenn du ganz sicher gehen willst würde ich den Support kontaktieren. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann dass es so einfach geht.

Grüße
Heiko
von HeikoLeupolz
14. Mär 2007, 08:41
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 6649

Hallo Christian,

falls du weiterhin Probleme hast kannst du dir auch nen frei verfügbaren SQL Manager downloaden. Auf Systemen wo ich nur die MSDE zur Verfügung habe verwende ich den immer mal wieder. Hier den Link:

http://www.asql.biz/DbaMgr.shtm

Grüße
Heiko
von HeikoLeupolz
04. Jan 2007, 14:18
Forum: DBUtil
Thema: PXE - ERROR 1067
Antworten: 5
Zugriffe: 4681

ich würde den Server mal durchstarten; vielleicht hat sich da ja durch die vollgelaufene Platte was verhakt.

sollte dies nicht funktionieren, einfach den PXE Service nochmals neu installieren
von HeikoLeupolz
05. Dez 2006, 10:48
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Virtual PC als Client
Antworten: 5
Zugriffe: 4291

Hallo,

hört sich ganz so an als ob der Empirum Agent nicht auf der Maschine ist, bzw. SWDepot nicht im Speicher ist.

Bitte mal kontrollieren
von HeikoLeupolz
04. Dez 2006, 13:38
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Virtual PC als Client
Antworten: 5
Zugriffe: 4291

Hallo, ich arbeite zwar nicht mit Virtual PC (verwende WMWare). Zumindest mit VMWare hatte ich noch nie Probleme beim paketieren. Hängt der VPC in der Domäne? Könnte der Grund sein wieso der Rechner nicht verwaltbar ist. Den Package Wizard kann man ansonsten ganz einfach per SWDepot installieren, od...
von HeikoLeupolz
21. Nov 2006, 14:17
Forum: Paketierung
Thema: Rückgabewert aus einem VBS Script übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2983

Hallo,

ich kenne mich in VB zwar absolut gar nicht aus, aber denke doch mal, dass man auch hiermit einen ErrorLevel setzen kann; der läßt sich dann wieder ganz einfach in einer Setup.INF auslesen
von HeikoLeupolz
17. Nov 2006, 09:34
Forum: Inventory
Thema: Inventory vieler Clients nicht aktuell
Antworten: 16
Zugriffe: 10956

Hallo, wenn über das Login Script gearbeitet wird reicht der Austausch des Aufrufs (mit geänderten Parametern). Wenn du das Inventory über das mitgelieferte Paket verteilt hast ist es am einfachsten komplett zu patchen. Alternativ das bestehende Inventory deinstallieren und aufs Login Script umstell...
von HeikoLeupolz
16. Nov 2006, 15:32
Forum: DBUtil
Thema: Empirumserver und VMware ESX 3.x
Antworten: 15
Zugriffe: 12620

auch unser Empirum Server lief unter ESX und lief größtenteils problemlos. Das einzige Problem das es gegeben hat, war dass sich die Checksummen Kontrolle der Netzwerkkarten unter VMWare nicht konfigurieren läßt (die Einstellmöglichkeit gibts nicht). Ist diese Kontrolle an, gibt es immer wieder Prob...
von HeikoLeupolz
16. Nov 2006, 15:22
Forum: Inventory
Thema: Inventory vieler Clients nicht aktuell
Antworten: 16
Zugriffe: 10956

Hallo,

ich kann nicht sagen was für eine Versionsnummer die EmpInventory.EXE hatte (bin nicht mehr beim Kunden). Aber war die gleiche Konstallation: EXE ersetzen und Ausgabeformat XML.
von HeikoLeupolz
16. Nov 2006, 14:54
Forum: Inventory
Thema: Inventory vieler Clients nicht aktuell
Antworten: 16
Zugriffe: 10956

Hallo zusammen, hatte genau dieses Problem die Woche auch bei einem Kunden von uns. Er war zwar patchmäßig auf dem neusten Stand, arbeitete aber noch mit der alten EmpInv.EXE (übers Login Script); sobald das auf die EmpInvenory.EXE umgestellt war hat wieder funktioniert. Vielleicht hilft das bei euc...
von HeikoLeupolz
31. Okt 2006, 17:22
Forum: Installation und Verteilung
Thema: VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)
Antworten: 9
Zugriffe: 7878

Auch wenn der Link nicht ganz so seriös klingt, hinter dem Prog steckt ein 5 Zeiler in C :-)

http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmwar ... tml--vmchk

Zur erweiterten Suche