Die Suche ergab 12 Treffer

von mfisahn
16. Sep 2020, 06:16
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzbedarfe für Windows Server CALs
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Lizenzbedarfe für Windows Server CALs

Dieses Forum ist offensichtlich ziemlich wenig in Nutzung. In der Vergangenheit gab es immerhin irgendwann noch Feedback von Mitarbeitern der Matrix42. Schade.
von mfisahn
31. Jul 2020, 08:30
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzbedarfe für Windows Server CALs
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Lizenzbedarfe für Windows Server CALs

Hallo zusammen,

auf welchem Weg ermittle ich mit Bordmitteln am zuverlässigsten Lizenzbedarfe für Windows Server Cals? Inventories der Umgebungen sind angebunden.

Und wie erfolgt dann das Matching zu vorhanden Lizenzobjekten für User bzw. Devices?
von mfisahn
23. Apr 2019, 07:13
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

Re: Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz

Danke für die umfassende Erläuterung; wie ich damit umgehen kann werde ich in den nächsten Tagen überlegen. Für uns ist entscheidend, dass es zwischen den "kaufmännischen Lizenzen", wie sie in unserem ERP System und auch auf den Rechnungen der Hersteller/Reseller meist aufgeführt werden (in diesem B...
von mfisahn
08. Apr 2019, 15:38
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

Lizenzmetrik: 10 User pro 1 Lizenz

Ich möchte ein Lizenzmodell erstellen, das mit einer eigenen Metrik ausgestattet ist. Zum Beispiel:
Eine Lizenz (also kaufmännisch "1") beinhaltet 10 Named User Zugriffsrechte. Hat das schon jemand unter "Lizenzmodelle" mit der dort möglichen Syntax umgesetzt?
von mfisahn
20. Mär 2008, 09:23
Forum: Paketierung
Thema: Kann Datei '\\Server01\Configurator$\User' nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4388

Lass doch mal FileMon von Sysinternals mitlaufen, da sollte dann idealerweise auftauchen, warum nicht zugegriffen werden kann.
von mfisahn
13. Jul 2005, 11:45
Forum: Paketierung
Thema: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Antworten: 19
Zugriffe: 17112

...und läuft

So, zunächst einmal: beide Wege führen zum Erfolg.
Allerdings benötigt man für die von jbeimel vorgeschlagene Lösung Admin-Rechte, was bei der Lösung von Marc Reissmann nicht erforderlich ist.
Danke an alle Beteiligten!

Gruß
Michael
von mfisahn
11. Jul 2005, 09:59
Forum: Paketierung
Thema: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Antworten: 19
Zugriffe: 17112

Hallo, Das funktioniert nur bedingt - das entsprechende Zertifikat wird mit dem angesprochenen Key unter "Zwischenzertifizierungsstellen" geschrieben - das klappt. Was aber scheitert ist der entsprechende Eintrag in die "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" - das ist der o.g. Key unter HKE...
von mfisahn
06. Jul 2005, 08:18
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit RegDacl.Add
Antworten: 39
Zugriffe: 23655

Wir erstellen auch Pakete für andere Standorte, deren Policies wir nur sehr bedingt beeinflussen können.
Der von Ihnen beschriebene Weg über SUBINACL scheint mir der geeignete Ansatz zu sein um mein Problem zu lösen - ich teste das und gebe hier eine Rückmeldung.

Gruß
Michael Fisahn
von mfisahn
05. Jul 2005, 17:17
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit RegDacl.Add
Antworten: 39
Zugriffe: 23655

Hallo, eben DAS möchte ich nicht - ich möchte diese Berechtigungen aus Empirum heraus setzen (natürlich durchaus unter Zuhilfename externer Werkzeuge). Hintergrund ist, dass diese Policies von anderen Admins gepflegt werden und ich nicht jedesmal für solche "Kleinigkeiten" abstimmen kann, wo diese P...
von mfisahn
05. Jul 2005, 13:44
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit RegDacl.Add
Antworten: 39
Zugriffe: 23655

Hat es funktioniert?

Hallo,
ich habe gerade die exakt gleiche Situation - hat das hier beschriebene Verfahren funktioniert?

Gruß
Michael Fisahn
von mfisahn
05. Jul 2005, 07:22
Forum: Paketierung
Thema: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Antworten: 19
Zugriffe: 17112

Es klappt mit lokalen Admin-Rechten, wenn man im IE unter "Inhalte->Zertifikate>Importieren" auswählt. Die kritische Registerkarte ist hier "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" - über diesen Weg funktioniert es, ich finde aber keine Möglichkeit das mit Empirum-Mitteln umzusetzen. Hat jema...
von mfisahn
04. Jul 2005, 12:37
Forum: Paketierung
Thema: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Antworten: 19
Zugriffe: 17112

Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"

Hallo, ich installiere dieses Zertifikat mit folgendem Aufruf: C:\winxp\system32\rundll32.exe C:\winxp\system32\cryptext.dll,CryptExtAddCER C:\winxp\system32\kbsc.p7b Generell funktioniert das, ich kann aber nicht in folgenden Key schreiben: HKCU,"Software\Microsoft\SystemCertificates\Root\Protected...

Zur erweiterten Suche