Die Suche ergab 31 Treffer

von ###Ben###
11. Jan 2018, 13:12
Forum: OS Installer
Thema: PXE nicht aktiviert, OS-Install startet trotzdem
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Re: PXE nicht aktiviert, OS-Install startet trotzdem

Layer-8-Problem :roll: : In der PXE-Konfiguration (DBUtil) wurde ein anderes Standard-PXE-Image ausgewählt, der Dienst danach allerdings nicht durchgestartet. Durch den Reboot nach dem Windows-Update wurden natürlich auch alle Dienste durchgestartet und das neu zugeordnete PXE-Image hat gegriffen......
von ###Ben###
11. Jan 2018, 10:08
Forum: OS Installer
Thema: PXE nicht aktiviert, OS-Install startet trotzdem
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

PXE nicht aktiviert, OS-Install startet trotzdem

Hallo zusammen, folgendes Phänomen habe ich gerade festgestellt: Alle Clients sind grundsätzlich so eingestellt, dass sie zunächst in den PXE-Boot laufen. Ist normal auch kein Problem. Jetzt gerade eben Windows-Updates auf dem Empirum-Server installiert (Windows Server 2012R2), danach laufen alle Cl...
von ###Ben###
19. Jun 2017, 09:47
Forum: Software Management
Thema: ERIS startet nach MS-Patchen nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Re: ERIS startet nach MS-Patchen nicht mehr

Kleines Update: Nach dem Wochenende und dem geplanten Reboot der Clients sind nun weitere Fälle hinzugekommen, bei denen aber noch nicht die aktuellen Patche von Juni ausgerollt sind. Ein Zusammenhang mit den Patchen ist also erstmal vom Tisch... Es scheint, als ließe sich das Problem zunächst durch...
von ###Ben###
16. Jun 2017, 10:05
Forum: Software Management
Thema: ERIS startet nach MS-Patchen nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

ERIS startet nach MS-Patchen nicht mehr

Hallo zusammen, nachdem letzte Nacht auf unseren Testclients die aktuellen MS-Patche ausgerollt wurden, startet ERIS nicht mehr. Dies scheint ersten Erkenntnissen zufolge nur Windows 7 x64 Clients zu betreffen. Derzeit setzen wir v16.1.0.4332 ein. Es werden Event-ID 7000 und 7009 erzeugt (Start des ...
von ###Ben###
26. Aug 2016, 12:55
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 34879

Re: EPE 4 Sammelthread

Nachdem der First-Level-Support nur wenig Hilfreiches beitragen konnte, wurde heute das EPE 4.2.3 veröffentlicht... damit läuft es jetzt.
von ###Ben###
24. Aug 2016, 09:51
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 34879

Re: EPE 4 Sammelthread

Glück gehabt. :D (Oder es liegt daran, dass wir EPE 4.2.2 und Empirum 16.1.0.4332 verwenden?!)
von ###Ben###
22. Aug 2016, 11:13
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 34879

Re: EPE 4 Sammelthread

Hey Boris,

danke für deine Tipps.

Das mit der Uhrzeit habe ich auch gerade noch gecheckt, ansonsten hab ich eigentlich alles schon mal auf links gedreht... alles leider ohne Erfolg.

Schaumer mol, was Matrix sagt.
von ###Ben###
19. Aug 2016, 11:39
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 34879

Re: EPE 4 Sammelthread

Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe neue Hardware (Fujitsu Lifebook E556). Nachdem dieses mit dem alten EPE nicht mehr so recht starten wollte, bin ich gestern auf EPE 4.2.2 gegangen. Funktioniert soweit auch. (Empirum v16.1.0.4332) Allerdings funktioniert nun die Windows-Installation nicht (me...
von ###Ben###
18. Aug 2016, 15:57
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 34879

Re: EPE 4 Sammelthread

Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe neue Hardware (Fujitsu Lifebook E556). Nachdem dieses mit dem alten EPE nicht mehr so recht starten wollte, bin ich gestern auf EPE 4.2.2 gegangen. Funktioniert soweit auch. (Empirum v16.1.0.4332) Allerdings funktioniert nun die Windows-Installation nicht (meh...
von ###Ben###
16. Aug 2016, 11:10
Forum: OS Installer
Thema: NetSpy mit neuem Client: [networking] no suitable interfaces
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

Re: NetSpy mit neuem Client: [networking] no suitable interf

Hallo,

habe das gleiche Problem mit einem Fujitsu Lifebook E556. Netzwerkkarte: Intel I217/I218/I219

Gibt's da schon eine Lösung?


EDIT: Ok, Stichwort "Skylake" und EPE4 werde ich jetzt mal versuchen. :)


Danke & Gruß
Ben
von ###Ben###
18. Dez 2015, 11:39
Forum: Paketierung
Thema: Prozess beenden funktioniert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 6722

Re: Prozess beenden funktioniert nicht

Hallo zusammen, kann ein killprocess aus einem reinen x86-Setup auch einen x64-Process beenden bzw. spielt die Architektur an der Stelle eine Rolle? Btw: Bei greenshot würde ich auch nach der Installation einen killprocess Greenshot.exe durchführen, da die Instanz sonst unter dem Installationskonto ...
von ###Ben###
09. Dez 2015, 16:01
Forum: OS-Installer
Thema: After OS-install autologon from empirum and grouppolicies
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Re: After OS-install autologon from empirum and grouppolicie

Hallo zusammen, ähnliches Problem hier... es wird zwar nicht explizit ein Autologon via GPO mitgegeben, aber scheinbar funktioniert der Autologon nicht richtig oder die Agent-Installation schlägt fehl; zumindest wird diese erst angestoßen, wenn ich mich dann mit einem administrativen Account am neu ...
von ###Ben###
30. Jul 2015, 12:22
Forum: Sync
Thema: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 6707

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Danke @Thomas. (Kann auch nach knapp 2 Jahren noch nützlich sein :D ).
von ###Ben###
17. Apr 2015, 12:05
Forum: Verschiedenes
Thema: Fragen zum Update von Empirum v14.2 auf v15.1
Antworten: 6
Zugriffe: 2575

Re: Fragen zum Update von Empirum v14.2 auf v15.1

Hallo zusammen,

kurz nachgefragt: Wie sieht es lizenztechnisch aus, wenn ich auf v15.x updaten möchte (sind derzeit noch auf v14.2)?
Müssen da neue Münzen eingeworfen werden?

Danke & Gruß
Ben
von ###Ben###
26. Jan 2015, 10:23
Forum: Paketierung
Thema: Bildschirmauflösung in Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 5890

Re: Bildschirmauflösung in Paket

Hab's anders gelöst:

Code: Alles auswählen

net user %VM_Username%
If %ErrorLevel% <> 0 Then "Erstellen" Else "Modifizieren" EndIf
Damit hab ich erreicht, was ich wollte.

Zur erweiterten Suche