Die Suche ergab 46 Treffer

von seb
23. Mär 2017, 11:54
Forum: Empirum SDK
Thema: Nutzung des Modules ohne Installation des SDK
Antworten: 1
Zugriffe: 2024

Nutzung des Modules ohne Installation des SDK

Hallo, gibt es die Möglichkeit das PowerShell Modul auch ohne installation des SDKs zu importieren? Ich würde es eigentlich gern in den configurator$\user Ordner kopieren (also den Matrix42.SDK.Empirum.Powershell Ordner) und so dann auf jedem Client nutzbar machen. Leider kommt diese Fehlermeldung: ...
von seb
25. Nov 2016, 11:52
Forum: Paketierung
Thema: DeleteXML und Office365 configuration.xml
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

DeleteXML und Office365 configuration.xml

Hallo zusammen, ich überarbeite gerade unser Office365 Paket und möchte hier erreichen, dass wir für die verschiedenen Variationen (mit Access, Ohne Access usw...) nur eine configuration.xml haben und die xml von der jeweiligen INF verändert wird. So sieht die configuration.xml aus, die jeweils verä...
von seb
02. Mär 2016, 06:59
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 6164

Re: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?

Für das kommende Redstone-Upgrade hab ich jetzt schon einmal ein vorab-Paket in Empirum erstellt, das ich den Rechnern zuweisen kann. Habe dazu die ESD-Datei, die über WIndowsUpdate auf den Rechner gelangt genommen, zur ISO umgewandelt und den Inhalt in ein Paket gesteckt. Startet man dann die Setup...
von seb
09. Feb 2016, 13:22
Forum: OS Installer
Thema: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?
Antworten: 56
Zugriffe: 23249

Re: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?

Das Verhalten habe ich mitlerweilen auch. Nach dem gefühlten 20. PXE-Boot hat er alles übertragen und dann wurde der Bildschirm schwarz und nix geht mehr....
Ticket ist erstellt...
von seb
09. Feb 2016, 10:35
Forum: OS Installer
Thema: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?
Antworten: 56
Zugriffe: 23249

Re: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?

Hab das Update eingespielt, nun aber das Problem, dass er beim PXE-Boot abbricht.
Die Übertragung ist extrem langsam, im DebugView seh ich viele TimeOuts beim übertragen der Daten :(

Muss man für das Surface Pro noch bei den TFTP-Settings was anpassen?
von seb
28. Jan 2016, 17:32
Forum: OS Installer
Thema: Self Provisioning geht nicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 1794

Self Provisioning geht nicht?

Hallo zusammen, ich wollte bei uns das Self Provisioning aktivieren, um die Windows 10 Tablets darüber aufzusetzen. Hintergrund ist der dass die MAC-Adresse in der Docking ist und nicht auf dem Gerät. Hier will ich sicherstellen dass der Helpdesk den richtigen Rechnernamen auswähl und nicht die Dock...
von seb
22. Jan 2016, 08:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Antworten: 18
Zugriffe: 10107

Re: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Also wir haben von Matrix den Hotfix Hotfix_16.0.2_20151127.1_PRB28114 bekommen, der die EMC wieder auf ein erträglich und bekanntes Niveau beschleunigt. PRB28114: EMC has bad performance when many software packages are in the database Danach hatten wir allerdings das Problem, dass wir den PM3 Paket...
von seb
19. Nov 2015, 09:51
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 6164

Re: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?

Im ofiziellen Shavlik Forum hab ich das hier gefunden: https://community.shavlik.com/thread/449950 I was wondering when we would see the first question regarding this. So, right now the only way to get this update is by Windows Update or by ISO. On WU it is only applicable if you are on Home, Pro, o...
von seb
16. Nov 2015, 08:38
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 6164

[Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?

Hallo zusammen, wir haben hier Windows 10 (Build 10240) auf einigen Rechnern ausgerollt und würden hier jetzt gern das Updateverhalten auf die aktuelle Version 1511 (Build 10586) testen. Nur find ich im PM3 nirgends das Update, auch WSUS zeigt es mir nicht an. Gibt es hier von ofizieller Seite eine ...
von seb
18. Aug 2015, 07:11
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Domainjoin in Standard OU
Antworten: 7
Zugriffe: 3105

Re: Windows 10 Domainjoin in Standard OU

Hallo,

gibt es dazu schon einen Hotfix, oder muss ich selber ein weiteres TIcket mit Hinweis auf #T113295 eröffnen?
von seb
08. Jul 2015, 07:00
Forum: OS Installer
Thema: [Win10 Feature Pack] Surface Pro 3 PXE Boot
Antworten: 2
Zugriffe: 2697

Re: [Win10 Feature Pack] Surface Pro 3 PXE Boot

Hallo Thomas,

danke, das war es.
Konkret hat dieser zusätzliche Parameter das gewünschte Ergebnis gebracht:

EPE_LOAD_MODULES=cdc_ether,r8152

Gruss

Sebastian
von seb
07. Jul 2015, 07:39
Forum: OS Installer
Thema: [Win10 Feature Pack] Surface Pro 3 PXE Boot
Antworten: 2
Zugriffe: 2697

[Win10 Feature Pack] Surface Pro 3 PXE Boot

Hallo, auf unserem Testsystem habe ich gestern erfolgreich das Windows 10 Featurepack für Empirum V16 installiert und auch gleich mal die aktuellste Build (10162 Enterprise) integriert. Die installation läuft auf einem Dell E6430 soweit gut (bis auf die Tatsache, dass ein Installationsdialog erschei...
von seb
19. Jun 2014, 15:24
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: (gelöst) PMv3_CatalogSync nach Patch7 defekt?!
Antworten: 29
Zugriffe: 8717

Re: PMv3_CatalogSync nach Patch7 defekt?!

Also mir geht es mittlerweile so wie MaMa82, mittlerweile funktioniert der Sync über Nacht wieder. Hatte auch den Activation Dienst neu installiert, Sync-Zeitpunkt geändert und Server mehrmals neu gestartet. Irgendwann ging es dann wieder, aber was jetzt genau geholfen hat, kann ich auch nicht mehr ...
von seb
17. Jun 2014, 08:16
Forum: Software Management
Thema: Shutdown bei Reboot Pending = Reboot
Antworten: 0
Zugriffe: 1440

Shutdown bei Reboot Pending = Reboot

Hallo zusammen, wir haben vermehrt das folgende Problem: Nach erfolgreichem installieren von Patches über das PM2 oder PM3 (haben übergangsweise beides im Einsatz), kommt wie immer eine Reboot-Meldung vom Agent. Klickt man hier auf Postpone und fährt den Rechner dann am Abend herunter (Startmenü -> ...
von seb
16. Jun 2014, 10:59
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Pachmanagement v3
Antworten: 23
Zugriffe: 8815

Re: Pachmanagement v3

Also bei uns brachte Patch07 keine Besserung was das PM3 und Office MUI anbelangt....

Zur erweiterten Suche