Die Suche ergab 13 Treffer

von dmr
21. Nov 2019, 11:31
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent kein Softwaredepot
Antworten: 9
Zugriffe: 2140

Re: UEM Agent kein Softwaredepot

HeinerC hat geschrieben:
20. Nov 2019, 16:20
Danke, das hat bei mir auch funktioniert.
Jedoch war in einer Description noch ein Zeilenumbruch, diesen musste ich auch entfernen.
Hi,
war bei uns auch so.
Danke für den Hinweis!!
Grüße
von dmr
10. Apr 2019, 15:23
Forum: Empirum SDK
Thema: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server

danke für die Antwort. Das bestätigt aber nur meine Befürchtung, dass der User Admin sein muss. $username = "matrix\Administrator" Hallo Ralf, mir ging es eher um die Zeile darüber.... UserName who has rights to communicate with the API Service (need DB Role EMP_SERVICES) Da steht nix von Admin, od...
von dmr
10. Apr 2019, 14:02
Forum: Empirum SDK
Thema: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Rechte eines Skript Users auf dem Empirum Server

Hi, Ich hab ein ähnliches Problem und bin vorhin auf DAS #UserName who has rights to communicate with the API Service (need DB Role EMP_SERVICES) $UserName = "matrix\Administrator" in diesem POST gestoßen. Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft, aber ein kurzer Test kann ja nicht schaden. Viele Grüße, ...
von dmr
10. Apr 2019, 13:04
Forum: Empirum SDK
Thema: Keine Powershell - Connection mit dem Empirum-Server möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 1010

Keine Powershell - Connection mit dem Empirum-Server möglich

Hallo zusammen, ich komme hier grad irgendwie nicht weiter. Ich habe mir das SDK installiert, da ich etwas mit Powershell testen wollte. Leider schaffe ich es nicht, eine erfolgreiche Verbindung zum Server herzustellen. Die PDF Anleitung habe ich durchgearbeitet und mir das folgende Script erstellt:...
von dmr
14. Mär 2016, 09:03
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 35947

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

DaMi hat geschrieben:...Er versucht den Share Empinst$ mit verschieden Protokollen zu mounten, welches immer fehl schlägt...
Den gleichen Fehler haben wir hier auch.
Ich habe aber weder Zeit noch Lust, hier großartig zu testen.
Sind wieder zurück zur funktionalen 4.0.4 Version....
von dmr
01. Mär 2016, 11:59
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 35947

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:DHCP Address-Pool voll?
Hatte ich jedenfalls schon mal bei einem Kunden...

hm.... schon wieder nen Treffer!

Da kommt natürlich wieder alles zusammen. Wenns läuft....
von dmr
01. Mär 2016, 11:18
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 35947

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Um das zu verifizieren könnten Sie ja mal in die Boot"disk" eine statische IP Adresse testweise eintragen? Treffer, der Fehler 113 tritt damit nicht mehr auf... Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum wir bis gestern mehrfach erfolgreich Skylake-Clients installieren konnten und dann ohne eine...
von dmr
09. Feb 2016, 09:37
Forum: OS Installer
Thema: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Re: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)

Hi,

eine automatisierte Lösung haben wir nicht gefunden.
Wir nutzten aktuell das ATA-Passwort, was allerdings bedingt,
das vor einer Reinstallation das Kennwort entfernt werden muss.
Ist nicht schön, aber nach meinen Kenntnissen nicht anders lösbar.

Grüße
dmr
von dmr
02. Feb 2015, 14:06
Forum: OS Installer
Thema: Servicepartition und NTFS
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Re: Servicepartition und NTFS

Feedback:

Ist lt. Hotline ein Bug in Matrix.

temp. Workaround: Split der Install.wim (Befehl im DISM) oder weniger Patche.
von dmr
02. Feb 2015, 11:08
Forum: OS Installer
Thema: UEFI Installation Windows
Antworten: 23
Zugriffe: 9991

Re: UEFI Installation Windows

Vielen Dank. Ticket habe ich eben eröffnet.

Grüße
dmr
von dmr
02. Feb 2015, 09:36
Forum: OS Installer
Thema: UEFI Installation Windows
Antworten: 23
Zugriffe: 9991

Re: UEFI Installation Windows

Hi Lumi, prüf mal bitte unter Empinst\wizard\source ob ein Ordner version_03.002 exisitiert, und auch nach einem EPE Kernel aussieht ca 32 MB give or take. Unterhalb von \Empinst\wizard\source\ gibt es einen Ordner mx42pe. In diesem findet sich u.a. ein Ordner version_03.002. Und dieser ist 31,9 MB...
von dmr
13. Jan 2015, 09:11
Forum: OS Installer
Thema: Servicepartition und NTFS
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Servicepartition und NTFS

Hallo zusammen, nachdem wir nun auch mit unserem gepatchten Win7 install.wim über die 4 GB Grenze raus sind, haben wir die Servicepartition lt. Workaround auf BitLocker fähig umgestellt. Leider haben wir nun ein neues Problem: Die Treiber für WinPE werden korrekterweise im Verzeichnis S:\install\......
von dmr
17. Nov 2014, 11:11
Forum: OS Installer
Thema: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit hardwareverschlüsselten SSD´s (OPAL 2 zertifiziert)? Mich interessiert hier insbesondere, wie die Maschinen automatisiert reinstalliert werden können. Mein Kenntnisstand ist der, das die Drives mit Aktivierung der Verschlüsselung "gelocked" ...

Zur erweiterten Suche