Die Suche ergab 16 Treffer

von Gismo
27. Feb 2014, 10:14
Forum: Paketierung
Thema: WindowsDienst deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: WindowsDienst deaktivieren

Hallo Zusammen Besten Dank für eure Vorschläge. Das Powershell-Script hat funktioniert und werde ich auch verwenden. Den Befehl sc config kenne ich. Es wäre auch möglich gewesen, in der Registry rumzufummeln. Mich hätte aber wirklich die Bordmittel von Empirum interessiert. Es gibt ja Befehle für di...
von Gismo
26. Feb 2014, 15:24
Forum: Paketierung
Thema: WindowsDienst deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

WindowsDienst deaktivieren

Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit einen Windowsdienst mit einem Befehl zu deaktivieren? (Analog den Befehlen StartService, Stopserve oder DeleteService)

Danke für Eure Unterstützung.

Gruss - Gismo
von Gismo
26. Jul 2013, 14:21
Forum: Paketierung
Thema: WMI-Abfragen in setup.inf
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

WMI-Abfragen in setup.inf

Gibt es eine Möglichkeit WMI-Abfragen in einer Setup.inf zu verwenden. Ich sollte wissen welcher Herstelle (z.B. Dell) oder welches Modell (z.B. OptiPlex 780) der PC hat. Die Daten habe ich alle im Inventory und kann diese über die Filter abfragen selektieren und sollte diese nun in einem Sofwarepak...
von Gismo
26. Apr 2013, 14:45
Forum: Paketierung
Thema: Variablen übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Re: Variablen übergeben

Hallo Lennart

Einfach GENIAL. Hat einwandfrei funktioniert. Hätte man evtl. auch selber drauf kommen können. :D

Vielen Herzlichen Dank
Gruss - Gismo
von Gismo
26. Apr 2013, 13:06
Forum: Paketierung
Thema: Variablen übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Variablen übergeben

Hallo zusammen Ich muss einen Link in Startmenü erstellen, welcher die Variable "%username%" enthält. Nun wird beim Erstellen des Links beim Installieren durch Empirum die Variable aufgelöst und aus "%username%" wird logischerweise "SYSTEM". Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Variablen als Variabeln ...
von Gismo
26. Apr 2013, 12:46
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Pakete auf komplette Konfiggruppe verteilen mit Ausnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Re: Pakete auf komplette Konfiggruppe verteilen mit Ausnahme

Hallo Andreas

Ich verwende diese Methode in verschiedenen Konfigurationsgruppen und habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
Im Gegenteil, funktioniert einwandfrei, sogar mit Pakten, welche in den Zuweisungssgruppen auf De-Install gesetzt sind.

Gruss - Gismo
von Gismo
25. Mär 2013, 12:25
Forum: Inventory
Thema: Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Re: Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross

Ja, die ist ziemlich sicher eingeschaltet, ansonsten hätte ich nicht die grosse Auswahl eines inventorisierten Clients. Wüsste jetzt aber nicht gerade wo ich die Ausschalten könnte und will ich ja auch nicht. Ich will nur die Dauer, wie lange die Daten ausbewahrt werden, anpassen.
Gruss - Gismo
von Gismo
25. Mär 2013, 08:57
Forum: Inventory
Thema: Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross

Ich habe festgestellt, dass meine EmpirumDB ca. 15 GB gross ist und davon sind 12 GB von der Tabelle Inventar belegt. Alle meine Clients werden täglich inventorisiert und so wie es aussieht werden seit Empirumstart alle Daten ausfbewahrt. Gibt es in Empirum irgndwo eine Möglichkeit, dass man Invento...
von Gismo
25. Feb 2013, 09:31
Forum: Paketierung
Thema: Konfiguartionsgruppe als Variable nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Re: Konfiguartionsgruppe als Variable nutzen

Hallo Frank Dethlefsen

Vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Mit der Variante kann ich arbeiten.
Wie bereits erwähnt wäre es besser mit der Computer.ini zu arbeiten und dazu kam mir auch das Feedback-Forum in den Sinn. Werde da mal mein Anliegen posten.

Danke und Gruss - Gismo
von Gismo
22. Feb 2013, 07:40
Forum: Paketierung
Thema: Konfiguartionsgruppe als Variable nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Re: Konfiguartionsgruppe als Variable nutzen

Guten Morgen, dein Lösungsansatz funktioniert (Danke), für mich aber nicht brauchbar. Es ist mühsam bei allen Konfigurationsgruppen den Wert manuell zu definieren und bei mehreren Stufen wird nur der letzte Wert ausgegeben. Die Ausgabe sollte schon auf Daten aufbauen, welche dynamisch von Empirum ve...
von Gismo
21. Feb 2013, 08:58
Forum: Paketierung
Thema: Konfiguartionsgruppe als Variable nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Konfiguartionsgruppe als Variable nutzen

Hallo zusammewn. Gibt es eine Möglichkeit in der Setup.inf mit einer IF-Abfrage heraus zufinden, in welcher Konfiguratinsgruppe ein Client ist, damit ich darüber entsprechende Befehle steuern kann? Beispiel. Ist der Client in DER Gruppe macht dies , ist er in DIESER Gruppe mach das , etc. Danke scho...
von Gismo
06. Feb 2013, 12:20
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Meldung vor taskkill
Antworten: 1
Zugriffe: 1268

Meldung vor taskkill

Ich versuche verzweifelt folgendes zu scriptieren: Ein Paket sollte NUR eine MSG-Box anzeigen, wo der Benutzer keine Aktion tätigen muss (Kein Button oder so), bevor ich dann mit Taskkill eine Anwendung beenden möchte. Am besten wäre noch, wenn in der MSG Box ein Zeitzähler herunter läuft (ca. 5 Min...
von Gismo
06. Feb 2013, 11:51
Forum: Installation und Verteilung
Thema: aktueller User auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Re: aktueller User auslesen

Hallo kpleipzig Deine Aussage stimmt nicht. Wenn bei mir kein User eingeloggt war, wird als Antwort für die Variable %windowsuser% kein Wert zurück gegeben. Wenn ein User angemeldet war, sehe ich (bei uns das Kürzel) den Logonnamen des Users. 05.02.2013 22:41:34, Section [Error], Line 1: ErrorLogMsg...
von Gismo
21. Dez 2012, 07:45
Forum: Paketierung
Thema: Log Eintrag manuell schreiben lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Log Eintrag manuell schreiben lassen

Gibt es eine Möglichkeit in der setup.inf eine Message-Meldung zu generieren, welche sich im SWDepot-Log in der Spalte Fehlermeldung ersichtlich ist? Mit dem Befehl "ErrorLogMsg" wird die Meldung nur im Error-Log angezeigt.
Besten Dank im Voraus und wünsche schon mal Frohe Festage.... Gruss - Gismo
von Gismo
13. Dez 2012, 10:39
Forum: Installation und Verteilung
Thema: aktueller User auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Re: aktueller User auslesen

WOW, super. Hat funktioniert. Vielen Dank und Gruss - Gismo

Zur erweiterten Suche