Die Suche ergab 68 Treffer

von tim.v
22. Feb 2021, 12:35
Forum: Paketierung
Thema: WMI Computersystem model in Empirum-Variable schreiben!?
Antworten: 1
Zugriffe: 33

WMI Computersystem model in Empirum-Variable schreiben!?

Hallo, ich benötige das WMI computersystems model in einer Empirum Variable um daraus später Dateipfade innerhalb der Setup.inf zu bauen. Mein bisheriger Lösungsansatz ist: for /f %i in ('wmic computersystem get model |findstr /v /i "Model"') do Set V_ComputerSystem=%i Die Ausgabe bringt leider noch...
von tim.v
11. Dez 2020, 08:50
Forum: Plattform
Thema: [gelöst] SWDepotLog-Einträge werden NICHT überschrieben!
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: SWDepotLog-Einträge werden NICHT überschrieben!

Hallo, ich konnte das Problem lokalisieren/lösen. Ursache: Ich hatte das TestRollOut in zwei Schritten durchgeführt und zwischenzeitlich aus dem Paket (Name) den Teil: "Standard Feature Release" entfernt. Deshalb wurde es im Status beim den bereits Installierten noch unter dem alten Namen scheinbar ...
von tim.v
11. Dez 2020, 07:55
Forum: Plattform
Thema: [gelöst] SWDepotLog-Einträge werden NICHT überschrieben!
Antworten: 1
Zugriffe: 122

[gelöst] SWDepotLog-Einträge werden NICHT überschrieben!

Hallo, ich bin gerade dabei das RollOut für den Matrix42 UEM Agent Windows 2010.2.2 (SFR) vorzubereiten und habe eine kleine Gruppe von Rechner damit ausgestattet. Jetzt fällt mir direkt unangenehm auf das die SWDepotLog-Einträge NICHT überschrieben werden obwohl die Einstellungen (DBUtil) korrekt g...
von tim.v
13. Feb 2020, 09:45
Forum: Package Cloud
Thema: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

Re: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen

+1 Gibt es dafür schon einen Request auf ideas.matrix42.com ? Müssen derzeit auch jedes Package Cloud Paket anfassen und alles auf Silent umstellen.... Ich glaube nicht, aber mit dem UEM-Agent gibt es die einen Schalter Namens Global Silent Level ;-) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Matrix42\Agent] "Gl...
von tim.v
28. Jun 2019, 10:02
Forum: Software Management
Thema: Wie die Paketinstallation über UMTS/LTE (getaktete Verbindung) steuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Re: Wie die Paketinstallation über UMTS/LTE (getaktete Verbindung) steuern?

Hallo, wir haben das mit einem zweiten kleinen Depot-Server (HTTPS) realisiert (nur dieses ist von außen ereichbar bzw. in der Depot-Reihenfolge nach dem internen Depot angesiedelt das von außen NICHT erreichbar ist) und mit folgender Lösung die für die mobilen Clients zu verteilenden Pakete eingesc...
von tim.v
20. Aug 2018, 10:52
Forum: Software Management
Thema: *gelößt* SWDepot Register Empirum 17 nicht sichtbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Re: SWDepot Register (AD Gruppen) Empirum 17.0.2 nicht sicht

*Update:* Matrix42 hat sich gemeldet: Mit der Version V17 wurde die Technologie geändert, mit der wir die Mitgliedschaft in AD Gruppen auswerten. Wir nutzen nun die Microsoft API Schnittstelle aus aus System.DirectoryServices.AccountManagement. Diese setzt den Dienst "Server" voraus. ...und wir hab...
von tim.v
23. Jul 2018, 10:37
Forum: Software Management
Thema: Agent lädt Paket mehrfach runter - Endlosschleife
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Re: Agent lädt Paket mehrfach runter - Endlosschleife

Hi Alexander,

das Phänomen haben wir sehr selten aber regelmäßig auf versch. Clients.

Versuch mal das Package-Cache-Verz. unter C:\EmpirumAgent\Packages\<Paket> des entsprechenden Paketes zu löschen und warte das nächste Polling ab :wink:


Gruß
Tim
von tim.v
18. Jul 2018, 10:52
Forum: Paketierung
Thema: [Gelößt] Schriftarten über Paket installieren (Windows 10)!?
Antworten: 3
Zugriffe: 3251

Re: Hilfe: Schriftarten über Paket installieren (Windows 10)

Hi LiTe, ich habe es Mittler Weile doch wieder hinbekommen aber nur OHNE "SHAREDDLL" beim kopieren ... [Set:Product] 1:Windows\Fonts\Sca_____.PFB, %Fonts%, NORMAL, 38369 1:Windows\Fonts\Sca_____.pfm, %Fonts%, NORMAL, 3966 ... UND zwingend MIT den RegKeys: [Reg:Product] ... HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\W...
von tim.v
17. Jul 2018, 15:04
Forum: Software Management
Thema: ICO im Software Depot
Antworten: 3
Zugriffe: 2662

Re: ICO im Software Depot

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei uns im Software Depot nur das Standard Icon angezeigt wird. Nach einer erfolgreichen Installation des Paketes auf einem Client wird dann auch im Software Depot das Icon angezeigt. Ich habe folgenden Thema bereits gefunden, allerdings funktioniert der L...
von tim.v
17. Jul 2018, 14:34
Forum: Software Management
Thema: *gelößt* SWDepot Register Empirum 17 nicht sichtbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

*gelößt* SWDepot Register Empirum 17 nicht sichtbar?

Hallo, wir sind gerade dabei das Empirum 17.0.2-Update inkl. aller Hotfixe (Stand 16.07.2018) zu installieren. Nach System- und Client-Update (Agent, etc.) werden nun bei den Win7/10-Clients die bereits den 17.0.2-Agent haben die SWDepot Register mit AD Gruppen-Sicherheit nicht mehr angezeigt. Schre...
von tim.v
22. Jun 2018, 11:21
Forum: Paketierung
Thema: [Gelößt] Schriftarten über Paket installieren (Windows 10)!?
Antworten: 3
Zugriffe: 3251

[Gelößt] Schriftarten über Paket installieren (Windows 10)!?

Hallo, ich habe ein wirklich dringendes Problem! Ich muss für Windows 10 Schriftarten verteilen, was unter Windows 7 mit einem hübschen Paket (in Anlehnung an: https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=84&t=6152&hilit=schriftarten ) auch immer zuverlässig funktioniert hat. Type 1 Fonts via: ... [Se...
von tim.v
28. Mär 2017, 10:17
Forum: Package Cloud
Thema: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen

Liebes Package-Cloud-Team, mit der neuen Empirum-Situation verzögerter ERIS-Start (https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=3&t=15273) haben wir uns entschlossen sämtliche Empirum-Paket-Pakete auf /S0 und soweit es geht auch die Installationsaufrufe auf /VERYSILENT, /qn, etc. umzustellen. Sind wir...
von tim.v
23. Feb 2017, 16:08
Forum: Software Management
Thema: Problem mit verzögertem Eris-Start
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: Problem mit verzögertem Eris-Start

... Ich habe jetzt ein Skript gebastelt, das den Eris-Dienst per Aufgabenplanung eine gewisse Zeit nach dem Anmelde-Dienst startet. ... Hi ak, dann könntest du bald Probleme bekommen weil unter Windows 10 der neue Agent (ab 16.1.1) mit seiner "erweiterten Erkennung ausstehender Windows Neustarts" d...
von tim.v
21. Feb 2017, 16:57
Forum: Software Management
Thema: WOL Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 6425

Re: WOL Erfahrungen

Hallo, wir wecken seit gut einem Jahr wöchentlich 1400 PCs (keine Notebooks) an vier Standorten und nur einem Depot mit einer Rate von ca. 800-1000 mit Hilfe eines kleinen Paketes (Update & Patch) das erst sämtliche Empirum-Pakete, dann mittels eines Thirdparty-Tools (WuInstall) die angefallenen WSU...
von tim.v
21. Feb 2017, 15:51
Forum: Software Management
Thema: Problem mit verzögertem Eris-Start
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: Problem mit verzögertem Eris-Start

Hallo ak, wir haben/hatten auch das selbe Problem :? Da wir aber seit einigen Jahren in fast allen Paketen (übrigens auch in allen PackageCloud-Paketen enthalten) mit dem Abschnitt Processes alle relevanten Prozesse der im Paket enthaltenen ausführbaren Dateien abfragen: ... [Processes] {ProductName...

Zur erweiterten Suche