Die Suche ergab 77 Treffer

von tim.v
16. Sep 2021, 09:08
Forum: Paketierung
Thema: Empirum-Variable Typ "Check-Box" mit mehrere Variablen via Zuweisungsgruppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 41

Re: Empirum-Variable Typ "Check-Box" mit mehrere Variablen via Zuweisungsgruppen?

Ja, das habe ich befürchtet :cry:

Kennst du den eine Möglichkeit mit Empium-Variablen-Zuweisungen von unterschiedlichen Zuweisungsgruppen aus zu vermischen/zusammenzuführen?


LG
Tim
von tim.v
15. Sep 2021, 08:15
Forum: Paketierung
Thema: Empirum-Variable Typ "Check-Box" mit mehrere Variablen via Zuweisungsgruppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 41

Re: Empirum-Variable Typ "Check-Box" mit mehrere Variablen via Zuweisungsgruppen?

Hallo, bist du dir sicher? :roll: Wenn du in Zuweisungsgruppe 1 eine Variable A und in Zuweisungsgruppe 2 eine Variable B setzt ein Computer in beiden Gruppen ist erscheinen diese nicht beide in der Ini, sondern nur die erste nach dem Alphabet. Wenn du zwei Variablen in einer Zuweisungsgruppe setzt ...
von tim.v
14. Sep 2021, 13:47
Forum: Paketierung
Thema: Text (Nachricht) im SWDepot-Log z.B. bei erfolgreicher Inst. hinterlegen!?
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Text (Nachricht) im SWDepot-Log z.B. bei erfolgreicher Inst. hinterlegen!?

Hey munzur,

ich entschuldige die verspätete Antwort und bedanke mich nochmal ganz herzlich.
Die besagte Lösung ist bisher nicht um Einsatz gekommen ich bin aber noch dran ;)


LG
Tim
von tim.v
14. Sep 2021, 13:41
Forum: Paketierung
Thema: Empirum-Variable Typ "Check-Box" mit mehrere Variablen via Zuweisungsgruppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 41

Empirum-Variable Typ "Check-Box" mit mehrere Variablen via Zuweisungsgruppen?

Also, ich such die Möglichkeit eine Empirum-Variable, mit mehreren Werten, Komma getrennt zu generieren um später zu erreichen das ein PowerShellSkript die verschiedenen Variablen verarbeitet. Bisher habe ich zwar eine Variable des Typs "Check-Box" angelegt und kann diese auch direkt am Computer-Obj...
von tim.v
16. Jun 2021, 09:09
Forum: Paketierung
Thema: (gelöst) WMI Computersystem model in Empirum-Variable schreiben!?
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: WMI Computersystem model in Empirum-Variable schreiben!?

Hallo N/A, vielen dank nochmal für deine Rückmeldung. Ich hatte dies bereits auch schon gelöst mich aber dennoch dann für die Auswertung des Reg-Keys: ; Computermodel ermitteln VM_ComputerSystem=%HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SystemInformation","SystemProductName"% entscheiden :D LG Tim
von tim.v
16. Jun 2021, 09:05
Forum: Paketierung
Thema: Benutzerteil wird bei Reinstall nicht ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Benutzerteil wird bei Reinstall nicht ausgeführt

Hallo,

es gibt da eine Einstellung im Agent-Template die das evtl.. generell verhindert!?

https://helpfiles.matrix42-web.de/2019_ ... stallation


LG
Tim
von tim.v
16. Jun 2021, 09:00
Forum: Paketierung
Thema: Timeout beim ausführen von Powershell verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Timeout beim ausführen von Powershell verhindern

Hallo, wir haben vor der Ausführung des Setups ein Powershell Info Popup welches mit OK bestätigt werden muss. Dies wird über ein Callhidden Powershell.... aufgerufen Gibt es eine Lösung, dass dieses nicht in einen Timeout läuft, wenn der User dieses nicht bestätigt?? Irgendwie läuft das Paket in e...
von tim.v
16. Jun 2021, 08:58
Forum: Paketierung
Thema: Text (Nachricht) im SWDepot-Log z.B. bei erfolgreicher Inst. hinterlegen!?
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Text (Nachricht) im SWDepot-Log z.B. bei erfolgreicher Inst. hinterlegen!?

Hallo, merkwürdig das ich diesen Wunsch nicht schon früher gehabt habe!? :roll: Frage: Ich suche nach einer Möglichkeit eine Nachricht (Text) bei einer erfolgreichen Inst. im SWDepot-Log zu hinterlegen. Hintergrund ist ein Paket-Skript was mir die Office 2019 Updates via ClickToRun installiert, wenn...
von tim.v
16. Jun 2021, 08:50
Forum: Paketierung
Thema: Matrix42 Package Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Matrix42 Package Editor

Keiner eine Idee? :o Ich konnte das Verhalten in der Zwischenzeit beobachten und habe 1x das Verhalten gehabt, dass man mit dem Package Editor wie gewohnt debuggen kann 1x das Verhalten gehabt wie oben beschrieben Es waren zwar unterschiedliche Pakete, aber ich kann keinen Unterschied erkennen der ...
von tim.v
22. Feb 2021, 12:35
Forum: Paketierung
Thema: (gelöst) WMI Computersystem model in Empirum-Variable schreiben!?
Antworten: 3
Zugriffe: 541

(gelöst) WMI Computersystem model in Empirum-Variable schreiben!?

Hallo, ich benötige das WMI computersystems model in einer Empirum Variable um daraus später Dateipfade innerhalb der Setup.inf zu bauen. Mein bisheriger Lösungsansatz ist: for /f %i in ('wmic computersystem get model |findstr /v /i "Model"') do Set V_ComputerSystem=%i Die Ausgabe bringt leider noch...
von tim.v
11. Dez 2020, 08:50
Forum: Plattform
Thema: [gelöst] SWDepotLog-Einträge werden NICHT überschrieben!
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: SWDepotLog-Einträge werden NICHT überschrieben!

Hallo, ich konnte das Problem lokalisieren/lösen. Ursache: Ich hatte das TestRollOut in zwei Schritten durchgeführt und zwischenzeitlich aus dem Paket (Name) den Teil: "Standard Feature Release" entfernt. Deshalb wurde es im Status beim den bereits Installierten noch unter dem alten Namen scheinbar ...
von tim.v
11. Dez 2020, 07:55
Forum: Plattform
Thema: [gelöst] SWDepotLog-Einträge werden NICHT überschrieben!
Antworten: 1
Zugriffe: 363

[gelöst] SWDepotLog-Einträge werden NICHT überschrieben!

Hallo, ich bin gerade dabei das RollOut für den Matrix42 UEM Agent Windows 2010.2.2 (SFR) vorzubereiten und habe eine kleine Gruppe von Rechner damit ausgestattet. Jetzt fällt mir direkt unangenehm auf das die SWDepotLog-Einträge NICHT überschrieben werden obwohl die Einstellungen (DBUtil) korrekt g...
von tim.v
13. Feb 2020, 09:45
Forum: Package Cloud
Thema: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4180

Re: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen

+1 Gibt es dafür schon einen Request auf ideas.matrix42.com ? Müssen derzeit auch jedes Package Cloud Paket anfassen und alles auf Silent umstellen.... Ich glaube nicht, aber mit dem UEM-Agent gibt es die einen Schalter Namens Global Silent Level ;-) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Matrix42\Agent] "Gl...
von tim.v
28. Jun 2019, 10:02
Forum: Software Management
Thema: Wie die Paketinstallation über UMTS/LTE (getaktete Verbindung) steuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2502

Re: Wie die Paketinstallation über UMTS/LTE (getaktete Verbindung) steuern?

Hallo, wir haben das mit einem zweiten kleinen Depot-Server (HTTPS) realisiert (nur dieses ist von außen ereichbar bzw. in der Depot-Reihenfolge nach dem internen Depot angesiedelt das von außen NICHT erreichbar ist) und mit folgender Lösung die für die mobilen Clients zu verteilenden Pakete eingesc...
von tim.v
20. Aug 2018, 10:52
Forum: Software Management
Thema: *gelößt* SWDepot Register Empirum 17 nicht sichtbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1745

Re: SWDepot Register (AD Gruppen) Empirum 17.0.2 nicht sicht

*Update:* Matrix42 hat sich gemeldet: Mit der Version V17 wurde die Technologie geändert, mit der wir die Mitgliedschaft in AD Gruppen auswerten. Wir nutzen nun die Microsoft API Schnittstelle aus aus System.DirectoryServices.AccountManagement. Diese setzt den Dienst "Server" voraus. ...und wir hab...

Zur erweiterten Suche