Die Suche ergab 17 Treffer

von BMD
18. Nov 2013, 13:23
Forum: Service Catalog
Thema: Installationsziel nicht mehr vorausgewählt 6.0.2.1185
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: Installationsziel nicht mehr vorausgewählt 6.0.2.1185

Danke für das schnelle Feedback ;) Bei uns hat das immer fehlerfrei funktioniert - da hätte man echt mal ne Option für den Kunden lassen können :evil: Aus Sicht der User ist das so nämlich überhaupt nicht mehr komfortabel, sorgt zusätzlich auch für viele neue Calls. Nun gut, dass müssen wir dann dir...
von BMD
18. Nov 2013, 13:08
Forum: Service Catalog
Thema: Installationsziel nicht mehr vorausgewählt 6.0.2.1185
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Installationsziel nicht mehr vorausgewählt 6.0.2.1185

Hallo, seit dem Update auf 6.0.2.1185 (wir kommen von der 5er Version) wird das Installationsziel nicht mehr vorausgewählt: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/11/18/0/image-185305-bb6d649a.jpg Hauptbenutzer sind die User durchaus, hat ja vorher auch immer funktioniert. Der Empirum Konnektor l...
von BMD
11. Okt 2013, 19:34
Forum: Paketierung
Thema: CallHidden xcopy von vielen Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 2915

Re: CallHidden xcopy von vielen Dateien

Kurzer Nachtrag.

Neben dem Anpassen des CallTimeOut musste beim XCOPY-Befehl der Parameter /S entfernt werden.

Danke und ein schönes Wochenende ^^
von BMD
11. Okt 2013, 15:06
Forum: Paketierung
Thema: CallHidden xcopy von vielen Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 2915

Re: CallHidden xcopy von vielen Dateien

Hallo, Danke für Euer Feedback ;) Das mit dem Timeout erscheint mir schlüssig, ich werde direkt mal den Wert hochsetzen und ausprobieren. UNC-Pfade sind das ja nicht, die Ressourcen liegen ja vollständig unter C:\EmpirumAgent\Packages. Das mit dem Zip-Archiv hatte ich vor Matrix42 / Empirum - eventu...
von BMD
10. Okt 2013, 19:10
Forum: Paketierung
Thema: CallHidden xcopy von vielen Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 2915

CallHidden xcopy von vielen Dateien

Hallo, wir haben Applikationsobjekte, die wir über das Hochsetzen der Revision neu ausrollen. Dabei wir ein Ressourcen-Ordner kopiert, der ca. 2.000 Dateien und 200 Ordner enthält. Unter C:\EmpirumAgent\Packages sind auch alle Dateien und Ordner enthalten, allerdings werden via CallHidden XCOPY nich...
von BMD
02. Okt 2013, 09:08
Forum: Remote Control
Thema: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen
Antworten: 31
Zugriffe: 10683

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Ist denn eine Keyphrase in der Variable des Clients hinterlegt? Guten Morgen, bei uns war die Lösung, in den Variablen die Zwangsvererbung zu unterbrechen und die Werte für alle zu übernehmen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es für zukünfte Clients nicht besser ist, die Zwangsvererbung wied...
von BMD
01. Okt 2013, 14:45
Forum: Remote Control
Thema: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen
Antworten: 31
Zugriffe: 10683

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Hallo, habe den Patch heute Morgen eingespielt, leider fragt die GUI jetzt nach einem Schlüsselsatz (siehe Anhang). Hab meinen Dienstleister schon informiert, der sucht allerdings noch nach der Lösung - bin mal gespannt. MfG http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/10/01/0/image-173757-f21e5647.jpg
von BMD
19. Jul 2013, 13:24
Forum: Paketierung
Thema: Gelöst Regkey in HKCU
Antworten: 5
Zugriffe: 1495

Re: Regkey in HKCU

/AW muss dabei sicherlich gesetzt sein, hast Du daran gedacht?
von BMD
12. Jul 2013, 08:43
Forum: OS Installer
Thema: Plötzlicher Neustart
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Re: Plötzlicher Neustart

Hallo,

mir fallen da nur die Windows-Updates ein, die - sofern nicht via GPO angepasst - den PC nach der Installation neu starten.

Gruß,

BMD
von BMD
10. Jun 2013, 09:56
Forum: Paketierung
Thema: SoftwareDepot - Userkontext
Antworten: 14
Zugriffe: 4473

Re: SoftwareDepot - Userkontext

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:Ich würde die Dateien im Maschinenteil nach %APP% kopieren und dann im Userteil von %APP% in das Userprofil.
Hallo,

auf diesem Weg funktioniert es.

Herzlichen Dank!

MfG
von BMD
06. Jun 2013, 10:24
Forum: Paketierung
Thema: Oracle 11 Paketierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Oracle 11 Paketierung

Dann dürfte NETSH eine gute Lösung für Dich sein:

Netsh AdvFirewall Firewall Commands

...sollte sich über den Call-Befehl aufrufen lassen ;)
von BMD
06. Jun 2013, 10:15
Forum: Paketierung
Thema: Oracle 11 Paketierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: ORacle 11 Paketierung

Guten Morgen,

habt Ihr zufällig ein 2008er Active Directory im Einsatz?

Wenn ja, würde ich dazu Gruppenrichtlinien verwenden:

Best Practice: How to manage Windows Firewall settings using Group Policy

MfG

BMD
von BMD
06. Jun 2013, 09:53
Forum: Paketierung
Thema: SoftwareDepot - Userkontext
Antworten: 14
Zugriffe: 4473

Re: SoftwareDepot - Userkontext

Hallo, das Thema möchte ich ebenfalls gern aufgreifen. Ich habe für Windows 7 (32bit) eine Applikation paketiert, die in das Benutzerprofil Ordner und Dateien kopieren soll. Zielordner ist also: C:\Users\USERNAME\NeuerOrdner [SetupInfo] Command line options = /AW /S1 [Product] ;#FileCheckMachine, MA...
von BMD
04. Apr 2013, 17:02
Forum: Paketierung
Thema: Software-Update über Revisionen steuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 853

Re: Software-Update über Revisionen steuern?

Folgendes habe ich noch herausgefunden und verwende es jetzt Workaround:

http://helpfiles.matrix42-web.de/v14_DE ... fuegen.htm
von BMD
03. Apr 2013, 17:31
Forum: Paketierung
Thema: Software-Update über Revisionen steuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 853

Software-Update über Revisionen steuern?

Hallo, es geht um Empirum v14.2.1.191 mit der DB-Version 5.61. Ich habe eine Applikation erstellt, welche als Service gekauft werden kann. Innerhalb der Applikation ändern sich nur ein paar Dateien, die ich unter \\Servername\Configurator$\Packages ersetzt habe. Danach habe ich das Softwarepaket übe...

Zur erweiterten Suche