Die Suche ergab 10 Treffer

von DCosta
29. Okt 2015, 17:02
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM V3 Allgemeine Fragen und Erfahrungen!?
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Re: PM V3 Allgemeine Fragen und Erfahrungen!?

Hallo @Viper9000 So wie ich das verstehe müsste für eure Lösung die MSI jeder Software, die eventuell installiert sein könnte, noch auf dem Server/Depot vorhanden sein um diese ggf. deinstallieren zu können. Aber würde das nicht dann nur bei Programmen funktionieren deren UninstallString bei einem U...
von DCosta
22. Jul 2015, 09:51
Forum: Software Management
Thema: Java Runtime Enviroment 1.8_25
Antworten: 23
Zugriffe: 9503

Re: Java Runtime Enviroment 1.8_25

Vielen Dank für diesen Thread.

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen dass System keine Berechtigung hat symbolische Links zu erzeugen :shock:
Eure Lösung hat mir sehr geholfen.

Java ist echt eine Plage und Oracle scheint es nur noch schlimmer zu machen.
von DCosta
29. Apr 2015, 11:44
Forum: Paketierung
Thema: CallRunAs - Fehler 2 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Re: CallRunAs - Fehler 2 ?

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Gut finde ich die nicht aber immerhin kann ich jetzt wieder meine Pakete verteilen. Scheinbar ist die neuere Setup.exe nicht in der Lage CallRunAs auszuführen. Ich habe daraufhin eine alte Setup.exe von Version 14.2 genommen und lasse diese stattdessen kopie...
von DCosta
29. Apr 2015, 11:24
Forum: Paketierung
Thema: CallRunAs - Fehler 2 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Re: CallRunAs - Fehler 2 ?

Ich habe hier das gleiche Problem und konnte einfach keine Lösung dafür finden. Ich habe dann, aus reiner Neugier, ein altes Softwarepaket getestet das jahrelang funktionierte und auch CallRunAs verwendet. Ebenfalls Fehler 2. Keine Ahnung was da los ist. Ich glaube fast das der Befehl nicht mehr fun...
von DCosta
04. Sep 2014, 10:48
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Advanced Agent bleibt bei downloading hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Re: Advanced Agent bleibt bei downloading hängen

Hallo Das war auch bei uns das Problem. Die Depotserver wollten die Synctemplates nicht installieren. In der Agent Template für die Depots war minimale Bandbreite auf 0 und die Limitierung auf 50%. Habe dann auf 100% gestellt, das Template gespeichert, ERIS.exe und ERIS_UI.exe auf den Depots gekillt...
von DCosta
21. Mai 2014, 12:06
Forum: Software Management
Thema: Patchmanagement V3 - Meldung Neustart erforderlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: Patchmanagement V3 - Meldung Neustart erforderlich

Danke.
Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :oops:
von DCosta
21. Mai 2014, 11:50
Forum: Software Management
Thema: Patchmanagement V3 - Meldung Neustart erforderlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Patchmanagement V3 - Meldung Neustart erforderlich

Oft, wenn das Patchmanagement durchgelaufen ist, fragt es ob man neustarten möchte oder verschieben möchte. Die meisten unserer Benutzer klicken auf verschieben, aber dann kommt unten rechts im Bild immer wieder die Meldung dass neugestartet werden muss. Und das sehr häufig und penetrant. Kann ich d...
von DCosta
12. Aug 2013, 16:53
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Client Push über Aussenstellen Depot - RODC
Antworten: 7
Zugriffe: 2342

Re: Client Push über Aussenstellen Depot - RODC

Hallo Wir haben hier das gleiche Problem. Damit ich das Richtig verstehe: Wenn ich in den Variablen der Konfigurationsgruppe in der EMC bei FQDN z.B. "example.com" reinschreibe und die Vererbung erzwinge wird es funktionieren wenn ein neuer Rechner installiert wird, dass dieser automatisch der Domän...
von DCosta
01. Aug 2013, 13:38
Forum: Paketierung
Thema: Powershell Skript in Softwarepaket
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Re: Powershell Skript in Softwarepaket

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gesehen dass der Wert bei mir schon auf 3600 steht. Das wäre dann eine Stunde. Ich habe ihn nun auf 600 geändert was 10 Minuten entsprechen würde. Also würde Emprium nun 10 Minuten darauf warten dass der eine Call durchläuft oder das gesamte Paket? Wenn...
von DCosta
01. Aug 2013, 11:43
Forum: Paketierung
Thema: Powershell Skript in Softwarepaket
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Powershell Skript in Softwarepaket

Hallo Ich habe ein Softwarepaket das verschiedene Anpassungen am System macht. Berechtigungen, Offlinedateien, usw. An einer Stelle in dem Paket wird ein Powershellskript aufgerufen. Meistens jedoch stürzt die Powershell dabei ab und Windows meldet "Powershell funktioniert nicht mehr". Das Fenster b...

Zur erweiterten Suche