Die Suche ergab 11 Treffer

von jajaho68
06. Mai 2011, 14:37
Forum: Paketierung
Thema: Reg Key verändern !
Antworten: 4
Zugriffe: 1722

Re: Reg Key verändern !

Hallo Jochen,

Danke, wir habens hinbekommen... wir löschen nun einfach im Install Script den Eintrag der von der alten Installation drin ist, dann stolpern wir da nicht mehr drüber..

Ist zwar von hinten mit der Brust durchs Auge, aber es tut !!!

Grüße
Steffen
von jajaho68
06. Mai 2011, 12:52
Forum: Paketierung
Thema: Reg Key verändern !
Antworten: 4
Zugriffe: 1722

Re: Reg Key verändern !

Hallo Jochen,,, soweit war meine Idee auch, leider funzt das so nicht... Hintergrund ist die Abfrage oben nach dem Regkey... Ich kann zwar, im Script einfach den Wert Server ändern, aber es passiert dann bei einem Rev Sprung nichts, denn er prüft ja, ist der RegKey Docuware nicht da, dann mach dass,...
von jajaho68
06. Mai 2011, 10:47
Forum: Paketierung
Thema: Reg Key verändern !
Antworten: 4
Zugriffe: 1722

Reg Key verändern !

!! I NEED HELP!! Dringend... Hallo zusammen, wer kann mir denn mal eben helfen die "Kuh vom Eis zu bekommen" Wir verteilen Docuware. hier werden automatisch dann Einträge via Empirum im ODBC Bereich gesetzt. Script mal soweit anbei. [Set:ODBC] If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\ODBC Da...
von jajaho68
17. Mär 2011, 13:00
Forum: Inventory
Thema: Filterfunktion auf bestimmten IP Adressbereich.
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Filterfunktion auf bestimmten IP Adressbereich.

Soooo Kommando zurück..... Fehler lag wie so oft im unbemerkten Detail, der Netze... *grrrrrrrrrr :twisted: Also ich war der Meinung das unser Netz in der NL laut IP Book den Bereich XX.XX.102.XX umfasst..., aber, 1. ist es anders als man denkt und 2. anders als es geschrieben steht... Also Netzbere...
von jajaho68
17. Mär 2011, 11:43
Forum: Inventory
Thema: Filterfunktion auf bestimmten IP Adressbereich.
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Filterfunktion auf bestimmten IP Adressbereich.

Hallo zusammen, das kann mir nun einer glauben oder nicht, ich mache das genau so,,,....

und bekomme trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis,,,, verstehe ich zwar selbst nicht, aber iss leider so....

Steffen
von jajaho68
17. Mär 2011, 10:43
Forum: Inventory
Thema: Filterfunktion auf bestimmten IP Adressbereich.
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Filterfunktion auf bestimmten IP Adressbereich.

Erstmal danke, bringt mir aber leider nicht den gelieferten Wert... Ich bekomme so nur eine Maschine angezeigt, die eine feste IP hat,,, ich bekomme aber nicht die geschätzten 150 Geräte angezeigt die an dem Standort unter verschiedenen Empirumgruppen bei uns zugeteilt sind. Vielleicht noch ne ander...
von jajaho68
16. Mär 2011, 13:56
Forum: Inventory
Thema: Filterfunktion auf bestimmten IP Adressbereich.
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Filterfunktion auf bestimmten IP Adressbereich.

Hallo Zusammen, :) vielleicht kann mir ja einer von Euch bitte schnell helfen.....Ich brauche nen Filter, der mir alle Maschinen in Empirum aus einem bestimmten Netzbereich auslesen kann . zB. also von einer Adressmaske 10.48.102.0 bis 10.48.103.255..... Diese Auswertung, will ich dann in einen Repo...
von jajaho68
17. Jul 2009, 13:54
Forum: Paketierung
Thema: Reg Key und Paket update
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Reg Key und Paket update

Hallo Paket-Kollegen und Kolleginnen, Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage. Wir haben ein Paket das wir an rund 30 User verteilt haben, in diesem Paket wird unter anderem ein Reg-Key im HKCU Bereich gesetzt. Es handelt sich um einen Desktopkey, der das anzuzeigende Fenster nicht in den Hintergru...
von jajaho68
24. Nov 2006, 08:31
Forum: OS Installer
Thema: Fehler 0, bzw. Fehler 100 und PXE- Error53
Antworten: 12
Zugriffe: 6881

hi @ all So, Fakt ist nun das wir den besagten Rechner der den Fehler macht nun bei uns in der Zentrale in Stgt haben, ihn hier an Netz hängen und sofort wird das vom Vorfeld noch aktivierte Bootimage installiert. "PXE-Image (die IMG-Datei) mit einem Text-Editor öffnen und die Einträge unter [Client...
von jajaho68
23. Nov 2006, 17:05
Forum: OS Installer
Thema: Fehler 0, bzw. Fehler 100 und PXE- Error53
Antworten: 12
Zugriffe: 6881

Tja da sage ich schonmal vielen Dank, werden das morgen mal ansehen und ggf. testen... Melde dann auf jeden Fall Erfolg oder Misserfolg,,,,

jedenfalls schonmal Danke

Steffen
von jajaho68
22. Nov 2006, 20:42
Forum: OS Installer
Thema: Fehler 0, bzw. Fehler 100 und PXE- Error53
Antworten: 12
Zugriffe: 6881

Fehler 0, bzw. Fehler 100 und PXE- Error53

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch einen entscheidenden Tipp geben ?? Ich habe das Problem das wir in einer Niederlassung einen Depotserver stehen haben, in dieser NL will ich nun eine Maschine via PXE neu aufsetzen. ich bekomm ne IP vom richtigen Bereich, dann startet der "Down...

Zur erweiterten Suche