Bild

Die Suche ergab 317 Treffer

von S.Beckmann
19. Mai 2011, 11:21
Forum: OS Installer
Thema: Englisches WIN XP SP2 mit anderem Tastaturlayout ausstatten
Antworten: 7
Zugriffe: 4003

Re: Englisches WIN XP SP2 mit anderem Tastaturlayout ausstat

Folgendes kann dir sicherlich helfen:
http://msdn.microsoft.com/en-ie/gogloba ... n-us).aspx

Befehl:
control intl.cpl,, /f:"XML-Datei"

Ich stelle mirt das per Script zusammen, aber das ist eine andere Geschichte...
von S.Beckmann
19. Nov 2007, 16:55
Forum: Software Management
Thema: Probleme mit EmpSync? Ideen für EmpSync?
Antworten: 4
Zugriffe: 4842

Hallo zusammen Habe da mal wieder eine Idee: Ein Sync- Job Typ bei dem man über eine Checkbox sagen kann, welche Unterverzeichnisse mit einbeziehen soll. Man sollte auch verschiedene Optionen haben, wie z.B. neue Ordner/Dateien werden automatisch mit einbezogen, oder eben nicht. Auch ein Option zum ...
von S.Beckmann
02. Okt 2007, 13:19
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 6733

Der Client- Teil wird bei den meisten Implementationen von Empirum vom Agenten installiert! Für das ist die Run1 Zeile da. (kann es aber jetzt nicht kontrollieren, da ich in den nächsten 5 Wochen kein Empirum sehen werde) Ev. würde es helfen, einen Batch zu machen, welcher das SWDepot öffnet, und na...
von S.Beckmann
26. Sep 2007, 15:19
Forum: Paketierung
Thema: Nicht sichtbarer SetupCLI Aufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 3598

Ich würde empfehlen, eine eigene Exe mit dem genauen Befehl zu generieren, denn das ist ein Security- Loch!!! Jetzt kann jeder dei Setupcli.exe für irgend was verwenden!

"Configurator\Verschlüsselte Anwendung erzeugen" und dann "Setup Client"

Gruss
von S.Beckmann
21. Sep 2007, 01:09
Forum: Inventory
Thema: Internet Explorer Startseite auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 3827

Im Autorun auch ;-)
von S.Beckmann
20. Sep 2007, 13:13
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 6733

Das ist leider die Natur der Sache, dass es nur bei verteilung einfach so funktioniert, ansonnsten müsste wohl die Setup.inf mit den richtigen Parameter gestartet werden...
von S.Beckmann
20. Sep 2007, 11:10
Forum: Paketierung
Thema: Userteil wird nicht ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 6733

Wie wird denn die Section [Set:Client] aufgeruffen? Wird das Flag ", Client" mitgegeben?

Wir der Parameter /AW verwendet?
von S.Beckmann
20. Sep 2007, 11:06
Forum: Inventory
Thema: Internet Explorer Startseite auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 3827

Sollte so gehen, wird einfach pro Benutzer am gleichen Client überschrieben...
von S.Beckmann
19. Sep 2007, 00:41
Forum: Software Management
Thema: Probleme mit EmpSync? Ideen für EmpSync?
Antworten: 4
Zugriffe: 4842

Ach ja, RSync, da bringt mih auch wieder zu einem Problem. Wir haben bereits schon eine Installation von OpenSSH auf den Serveren, zur Überwachung. Nun kommt EmpSync, und verändert alle Pfade, was dzu führt, dass die Überwachung nicht mehr funktioniert! Hier sololte man z.B. den Installations- Pfad ...
von S.Beckmann
18. Sep 2007, 02:05
Forum: Software Management
Thema: Probleme mit EmpSync? Ideen für EmpSync?
Antworten: 4
Zugriffe: 4842

Probleme mit EmpSync? Ideen für EmpSync?

Hallo zusammen Wir verwenden EmpSync sehr intensiv! Uns fällt immer mehr auf, was verbesserungswürdig ist. Kennt ihr auch solche Punkte, wenn ja, schreibt diese auch hier rein. Wenn Du auch bei eineige Punkte das gleiche Problem hast, mach doch auch kurz ein Post. So finden wiir vieleicht heraus, wa...
von S.Beckmann
18. Sep 2007, 01:33
Forum: Software Management
Thema: Nicht immer ein Error, aber dennoch ein Error- Log Eintrag!
Antworten: 0
Zugriffe: 2291

Nicht immer ein Error, aber dennoch ein Error- Log Eintrag!

Hallo zusammen Bei uns kommt es oft vor, dass wir ein Log- Eintrag machen möchten. Viele Scripte die man mit Empirum/Setup.inf macht, um das System zu konfigurieren, können unterschiedliche Ergebnisse zur Folge haben, ohne gleich ein Error zu sein. Leider bleibt im Moment nur die Möglichkeit ein Err...
von S.Beckmann
18. Sep 2007, 01:17
Forum: OS Installer
Thema: boot.ini ist nicht versteckt und schreibbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3407

Das ist Standard! Es ist ein "Bug" welchen ich schon vor sehr, wirklich sehr langer Zeit gemeldet habe. Ich habe eine EIS-Script gemacht, welches eine bestehende Inf anpasst, so dass das Hidden- Flag wieder gesetzt wird. Mich erstaunt nur, dass das immer noch nicht behoben ist, oder welche Version w...
von S.Beckmann
16. Sep 2007, 09:20
Forum: Software Management
Thema: Empirumserver automatisch zuweisen
Antworten: 9
Zugriffe: 5951

Also eigentlich geht das so:

- Pro SubDepot ein Subnetz
- Ein PXE- Image
- Im Sync- Job, in welchem das PXE-Image kopiert wird, PXEImgChange.exe aufruffen mit "-a"

Jetzt sollte ein PXE- Image reichen, der Schlater "-a" übernimmt die Konfiguration des Servers.
von S.Beckmann
16. Aug 2007, 02:43
Forum: Paketierung
Thema: Schriftarten über ein Paket installieren
Antworten: 15
Zugriffe: 10630

Das mit dem Explorer kann auch umgangen werden wenn die Regkeys der Schriftarten gesetzt werden...

Hier der Schlüssel, Werte müssen selber raus gesucht werde :-)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts
von S.Beckmann
02. Aug 2007, 01:29
Forum: OS Installer
Thema: EIS.ini-Option: SCSI-Treiber verwenden
Antworten: 20
Zugriffe: 13819

OK, habe Seite 2. nicht gesehen :-(

Zur erweiterten Suche