Die Suche ergab 5 Treffer

von mvlasich
02. Dez 2019, 10:14
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Hallo, Boot ID-s stimmen überein. Wir haben auch schon die mittels Wireshark den Traffic angeschaut. Es wird der das core.efi und das Grub.efi übetragen laut den LOG-s. Anschließend sehen wir aber nur mehr am Clients das die Zeile "Fetching Netboot Image" und ein Reboot passiert. Sowohl auf einem Vi...
von mvlasich
21. Nov 2019, 15:53
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Hätte da eventuell noch jemand Ideen? Oder wie ich weiter troubleshooten könnte?
lg
mark
von mvlasich
19. Nov 2019, 10:24
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Wie ich letzte Woche am Standort war habe ich es mit einem Fujitsu Desktop PC getestet (dieser konnte vorher über den Masterserver im Headquarter) ohne Probleme installiert werden. Derzeit teste ich mit einer VM im esxi am Standort da ich auf die HW nur schwierig Zugriff habe aus der Ferne :)
lg
mark
von mvlasich
19. Nov 2019, 09:05
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Hallo, Firewall ist deaktiviert am Empirumserver. Empirum-TFTP2 Dienst rennt auch. Glaube auch das Servermode und IP Config passen sollte da ich ja sonst die Dienste nicht zum laufen bekommen würde. Bzw findet der Client ja auch den PXE Server, glaube aber das irgendwas bei der Übertragung des Image...
von mvlasich
18. Nov 2019, 16:13
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Subdepot Server funktioniert nicht

Hi liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem mit einem neu aufgesetzten Subdepot. PXE Boot rennt zwar an aber die PC-s können nicht vom EPE Booten (wenn es überhaupt übertagen wird). Ausschnitt aus dem Debugview schaut wie folgt aus: [5128] MATRIXPXE: : DSIK_SOCKET_PROXY Event [5128] MATRIXPXE: 00...

Zur erweiterten Suche