Die Suche ergab 14 Treffer

von FJ-LP
13. Feb 2019, 16:36
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Mal wieder CoRus <geloest>
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Re: Mal wieder CoRus <geloest>

Hallo alle, auch wenn dieses Problem gelöst ist habe ich praktisch die gleiche Frage aus einem anderen Grund. Ich hätte daher gerne doch die Information, wo der Auslöser der "UD_Inform Responsibles when an E-Mail Reply was retrieved" zu finden ist. Ich sehe zwar, dass bei der Konformitätsregel "Exte...
von FJ-LP
30. Jun 2014, 11:31
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Anzeigen ob Anlagen vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 2812

Re: Anzeigen ob Anlagen vorhanden

Hi,

aus anderen Gründen würde mich interessieren, in welcher Tabelle die Anlagen zu Assets und Activities gespeichert sind. Vielleicht hilft die Antwort auf meine Frage bei der ursprünglichen Frage weiter...
von FJ-LP
05. Jul 2013, 10:43
Forum: Administration
Thema: Administrator ohne Schreibberechtigung auf Datendefinitionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1716

Re: Administrator ohne Schreibberechtigung auf Datendefiniti

Ok danke dann mach ich ein Ticket auf ;o)

Ein schönes Wochenende wünsch ich.
von FJ-LP
04. Jul 2013, 16:16
Forum: Administration
Thema: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

Re: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Das Problem ist im Grunde immernoch da aber aktuell haben wir andere Sorgen/Projekte, weshalb das momentan nicht so wichtig ist. Ich werde das demnächst mal näher beschreiben.
von FJ-LP
04. Jul 2013, 16:14
Forum: Administration
Thema: Administrator ohne Schreibberechtigung auf Datendefinitionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1716

Administrator ohne Schreibberechtigung auf Datendefinitionen

Hi, mir fällt gerade auf, dass in unserem System selbst Benutzer in der Gruppe Administratoren aktuell keine Datendefinitionen erstellen oder verändern dürfen. :shock: Wir haben vor kurzem auf Version 6.0.0.1115 aktualisiert und ich vermute, dass diese Funktionalität seit dem nicht mehr gegeben ist....
von FJ-LP
31. Mai 2013, 15:40
Forum: Administration
Thema: Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

Probleme mit 0/1 zu 1 Relationen

Hi, ich habe eine 0/1 zu 1 Relation zwischen der Klasse Dose und der Klasse Stecker erstellt. Jetzt sind mir da ein paar eigenheiten aufgefallen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann: 1) Im Dialog Dose ist das verknüpfte Element zu Stecker beim Einfügen ein Auswahlfeld, bei dem man keine oder eine...
von FJ-LP
29. Mai 2013, 17:18
Forum: Administration
Thema: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen

Hey danke!

also Production.ID konnte ich tatsächlich verwenden. Da ich aus SQL heraus importiere musste ich nurnoch eine passende Relation dazubauen und konnte auch in den Importdaten die korrekte ID ausgeben.

Problem Solved
von FJ-LP
24. Mai 2013, 13:42
Forum: Administration
Thema: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen

Ich habe das jetzt versucht, indem ich die [Expression-ObjectID] der richtigen Rolle auslese und über A-SQL-Ausdruck Production.[Expression-ObjectID] eingetragen habe. Dabei kommt allerdings die Meldung: "Prüfung des ASQL-Ausdrucks fehlgeschlagen: Das angegebene Attribut des Typs 'ExpressionGuidType...
von FJ-LP
16. Mai 2013, 11:32
Forum: Administration
Thema: Aktuelles Datum bei Import eintragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3129

Re: Aktuelles Datum bei Import eintragen

Durch einen customizing Zaubertrick vom Matrix-Consultant Herr Dether bin ich denke ich auf die Lösung gekommen: Statt den Import über eine einzeilige CSV-Datei zu machen, kann ich eine SQL-Abfrage machen, die eine Zeile zurückliefert. In dieser SQL-Zeile kann Datum, Uhrzeit usw. über eine Variable ...
von FJ-LP
15. Mai 2013, 10:57
Forum: Stammdaten
Thema: BUG: Dialogseite Allgemein bei Standort ist versteckt
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

BUG: Dialogseite Allgemein bei Standort ist versteckt

Hi, seit dem Update auf version 5.33.972.0 scheint die Dialogseite Allgemein bei Standort als versteckt markiert zu sein. Dieses Flag ist leider bei den Einstellungen in den Konfigurationselementen ausgegraut, so dass ich das Flag nicht selbst entfernen kann. Ich würde mir eigentlich jetzt dadurch h...
von FJ-LP
02. Mai 2013, 16:56
Forum: Administration
Thema: Aktuelles Datum bei Import eintragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3129

Re: Aktuelles Datum bei Import eintragen

Das würde ich sehr ungerne machen, da zum einen eine Abhängigkeit zu einem weiteren System hinzugefügt werden würde und zum anderen für jede unterschiedliche Aufgabe eine eigene Email-Adresse nötig wäre. Über eine einzige Email kann man z.B. nicht unterschiedliche verantwortliche Rollen oder untersc...
von FJ-LP
30. Apr 2013, 17:11
Forum: Administration
Thema: Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Importsequenz Aktivität - Verantwortliche Rolle zuweisen

Hi, ich möchte in einer Importsequenz in einer Aktivität die Verantwortliche Rolle zuweisen. Leider kann ich bei dem Zielattribut Verantwortliche Rolle kein verknüpftes Attribut auswählen. Die Dropdownliste ist hier leer. Wenn ich das leere Feld verwenden möchte erscheint die Meldung "Quellspalte un...
von FJ-LP
30. Apr 2013, 16:59
Forum: Administration
Thema: Aktuelles Datum bei Import eintragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3129

Aktuelles Datum bei Import eintragen

Hi, ich möchte täglich automatisiert eine Störung erstellen lassen. Bisher habe ich das über einen Import geplant. Hierbei habe ich eine Zeile in einer CSV-Datei erstellt und lasse die restlichen Felder über statische Werte zuweisen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie ich einem Feld d...

Zur erweiterten Suche