Die Suche ergab 45 Treffer

von porschinho
24. Apr 2017, 15:41
Forum: Paketierung
Thema: Probleme beim Deinstallieren eines Paketes
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Re: Probleme beim Deinstallieren eines Paketes

Vielen Dank für die Antwort. Der Aufruf an sich funktioniert, er wird nur nicht beim Deinstallieren angezogen. Es findet eine Neuinstallation statt. Wenn man manuell deinstalliert, sieht man ja den getätigten Aufruf im Fenster. Office = 2016 Pro Plus 32Bit Die install.xml und die remove.xml funktion...
von porschinho
24. Apr 2017, 14:55
Forum: Paketierung
Thema: Probleme beim Deinstallieren eines Paketes
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Probleme beim Deinstallieren eines Paketes

Hallo zusammen, ich habe Versucht Office 2016 zu paketieren. Leider habe ich das Problem, dass sobald ich am Client auf deinstallieren klicke, nicht der Deinstallationsaufruf [Set:Deinstallation] gestartet wird, sondern der Installationsaufruf [Set:Installation]. Ich finde den Fehler aber leider nic...
von porschinho
27. Okt 2015, 14:21
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation SSD hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Re: Windows 7 Installation SSD hängt

V16 ist im Einsatz.
Ich suche mal nach den Parametern. Danke.
von porschinho
26. Okt 2015, 16:38
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation SSD hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Windows 7 Installation SSD hängt

Hallo zusammen, möchte ca 80 DELL Optiplex 740 mit Windows 7 installieren. Habe hierzu 4 GB RAM und eine 120 GB Samsung EVO SSD verbaut. Eine Windows 7 Installation von USB-Stick oder DVD läuft problemlos durch. Sobald ich versuche Windows 7 über Empirum zu verteilen, bleibt der Installer ganz zum S...
von porschinho
27. Jun 2013, 09:56
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PMv2 - Patches werden nicht gescannt
Antworten: 50
Zugriffe: 15882

Re: PMv2 - Patches werden nicht gescannt

Ein Glück habe ich diesen Thread hier gefunden ;)
Ich dachte schon, es würde am gestern installierten Empirum Update liegen.

So kann ich mit wenigstens ein Support-Ticket sparen und warte mal ab, wann MS den Fehler behebt.

Danke an alle ...
von porschinho
26. Jun 2013, 16:03
Forum: OS-Installer
Thema: EPE Problem Windows 7 und Realtec NIC
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

EPE Problem Windows 7 und Realtec NIC

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Empirum 14.1 Patch2 Aktuellstes EPE Image Versuche einen Dell Optiplex 3010 mit Realtek Gigabit Adapter zu installieren. Treiber wie bisher immer über den Wizard hinzugrfügt, wird auch ordnungsgem. erkannt. Unter XP keine Probleme bei der Installation, bei...
von porschinho
08. Apr 2013, 16:56
Forum: OS Installer
Thema: Hardwareprofil für Optiplex 3010
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Hardwareprofil für Optiplex 3010

Hat schon jemand ein Hardwareprofil für einen Optiplex 3010 erstellt und kann kurz durchgeben, welche zusätzlichen Treiber hinzugefügt wurden ...

Gruß

Michael
von porschinho
22. Jun 2011, 12:05
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 mit OEM Quellen ohne Key installieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1036

Windows 7 mit OEM Quellen ohne Key installieren

Hallo, hier mal ein Hinweis für alle, die Windows 7 mit OEM ohne Eingabe eines Keys installieren wollen. Bisher musste man ja manuell einmal den "weiter" Button im Key-Eingabefenster klicken. Das stört natürlich bei einer vollautomatischen Installation ;) Ich bin jetzt hingegangen und habe einen Win...
von porschinho
01. Jun 2010, 14:59
Forum: OS Installer
Thema: EPE bootet in Schleife
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Re: EPE bootet in Schleife

Habe das Problem gelöst. In der PXE-Service-Config musste die IP-Adresse des PXE-Diensteservers eingetragen werden. Der Server ist zwar gleichzeitig auch der Installationsserver, jedoch besitzt er 2 Netzwerkkarten ;) Bei unserem "alten" Server war das ebenfalls so, funktionierte jedoch ohne diese Ei...
von porschinho
31. Mai 2010, 13:50
Forum: OS Installer
Thema: EPE bootet in Schleife
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

EPE bootet in Schleife

Habe kürzlich v12R2 installiert und muss leider feststellen, dass die EPE-Images in Schleife booten. Installationsfiles werden kopiert, nur die Benaqchrichtigungen an den Server, dass beim nächsten boot nicht ÜXE geladen werden soll, schlägt scheinbar fehl. Es handelt sich um einen Windows Server 20...
von porschinho
18. Sep 2007, 13:12
Forum: Inventory
Thema: Custom Felder
Antworten: 17
Zugriffe: 8826

Ist wohl die einzige Lösung, aber generell ist dieses Feature wohl der größte Unfug. Zumal die Überschrift in der Console "zusätzliche Informationen" heißt ;) Wir haben die Felder auch fleissig für Benutzernamen, Raumnummern etc. benutzt. Nach einem kompletten Neu-Rollout (die alten Rechner wurden ...
von porschinho
19. Jul 2007, 14:39
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Thema: Dell Latitude D630
Antworten: 30
Zugriffe: 28766

Gibts was neues? Hab 16 630er auf Halde liegen ;)
von porschinho
18. Jul 2007, 21:46
Forum: Sonstige Themen
Thema: Hotfix- Versionierung
Antworten: 4
Zugriffe: 4043

Ich wäre auch für den Vorschlag von Herrn Beckmann. Und darüber hinaus fände ich einen "Newsletter" gut, in dem man über neue Hotfixe informiert wird sehr hilfreich. Ich arbeite meist nach dem Prinzip "never change a running system", aber meistens erledigen sich meine Empirum Problem mit den bereitg...
von porschinho
18. Jul 2007, 21:24
Forum: OS Installer
Thema: NetSpy - Optiplex 740
Antworten: 20
Zugriffe: 8247

hat sich in dem Thema was getan? Hotfix vorhanden? Ich habe heute 50 Optiplex 740 geliefert bekommen man erwartet von mir, dass die mit Hilfe eines recht "teuren" Systems wie Empirum ruck zuck ausgerollt werden können. ;) Wenn es kein Hotfix geben sollte: 1. reicht es, die Dell Partition zu löschen?...
von porschinho
12. Jul 2007, 16:33
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit RegDacl.Add
Antworten: 39
Zugriffe: 21942

und auf die Reihenfolge würde ich achten. Der Key muss natürlich zuerst erstellt werden, bevor man die Berechtigungen darauf ändert.

Das würde auch die Fehlermeldung erklären.

Zur erweiterten Suche