Die Suche ergab 67 Treffer

von gurubert
26. Feb 2013, 10:26
Forum: Software Management
Thema: [Lösung]Patchmanagement Dienst startet nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3638

Re: [Lösung]Patchmanagement Dienst startet nicht mehr

Hallo,

wie ist denn die neue URL zum Microsoft-Update-Server?

Hier läuft noch ein Empirum v12 und dafür scheint es keinen Hotfix zu geben. Manuell ließe sich die URL per DB-Util ja setzen.
von gurubert
30. Aug 2011, 23:09
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Vermisse Patches in PM2 v12
Antworten: 0
Zugriffe: 1100

Vermisse Patches in PM2 v12

Hallo, im Patch Management v2 sind praktisch alle Patches freigegeben und werden auch installiert. Wenn ich jetzt auf einem Client manuell Automatische Updates einschalte (bzw. dort nur die Benachrichtigung), werden mir noch 3 weitere Patches angezeigt, die ich im Empirum PM2 gar nicht finde. Es sin...
von gurubert
06. Mai 2011, 13:43
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent und Zeitplaner
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Advanced Agent und Zeitplaner

Hallo, ich habe gerade Pakete mit Zeitplaner aktiviert, damit diese nächsten Dienstag ab 5:00 verteilt werden. Nun gibt es Rechner mit Advanced Agent, bei denen im vorgegebenen Intervall das Benachrichtigungsfenster aufgeht und diese Pakete zwingend zur Installation anmerkt. Klickt der Benutzer auf ...
von gurubert
24. Mär 2011, 12:47
Forum: Paketierung
Thema: Setup.inf nachträglich ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1861

Re: Setup.inf nachträglich ändern?

Was meinst Du mit dem Satz: Wenn ich eine Kopie des alten Paketes mache, Unterschiedliche Revisionen liegen doch im selben Verzeichnis. Mein Fehler. Ich hatte in der neuen Setup.inf zwar die Revision erhöht, aber vergessen, ServiceRelease=1 zu setzen. Jetzt wird beim Installieren die neue Setup.inf...
von gurubert
24. Mär 2011, 11:46
Forum: Paketierung
Thema: Setup.inf nachträglich ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1861

Re: Setup.inf nachträglich ändern?

Bei einer Revisionserhöhung wird nichts deinstalliert, einfach nur drüberinstalliert. Das kann ich hier leider nicht bestätigen. Wenn ich eine Kopie des alten Paketes mache, die Revision um 1 erhöhe und in der Setup.inf meine Anpassungen mache und dann über das SoftwareDepot installieren möchte, wi...
von gurubert
24. Mär 2011, 11:01
Forum: Paketierung
Thema: Setup.inf nachträglich ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1861

Re: Setup.inf nachträglich ändern?

Hallo, eine neue Revision sollte kein Problem sein, da ja auch dort dann die Abfrage entsprechend drin ist. Vorschlag: Leg Dir eine Kopie vom Paket an und einen Testrechner (VM), dann kannst Du nach belieben testen. Eine neue Revision des alten Paketes zu verteilen hilft leider nicht, denn dabei wi...
von gurubert
23. Mär 2011, 14:38
Forum: Paketierung
Thema: Setup.inf nachträglich ändern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1861

Setup.inf nachträglich ändern?

Hallo, ist es möglich, die Setup.inf eines bereits installierten Paketes nachträglich zu ändern, so daß bei der Deinstallation dieses Paketes zusätzliche Anweisungen ausgeführt werden? Konkret haben wir hier ein Paket für das Java Runtime Environment und beim Update festgestellt, daß das MSI trotz /...
von gurubert
25. Jan 2011, 15:42
Forum: OS Installer
Thema: SCSI Driver could not be loaded.
Antworten: 0
Zugriffe: 926

SCSI Driver could not be loaded.

Hi, plötzlich verteilt unser Empirum v12 keine SCSI-Treiber mehr bei einer Neuinstallation von Windows XP: http://flic.kr/p/9d6doo Die Treiber (auch "echte" Maschinen sind betroffen) sind in der Treiberdatenbank vorhanden, auch die Treiber-Verzeichnisse sind gefüllt. Es wird zwar die txtsetup.oem de...
von gurubert
11. Jan 2011, 15:24
Forum: OS Installer
Thema: OptiPlex GX520
Antworten: 0
Zugriffe: 927

OptiPlex GX520

Hi, auf 2 Dell OptiPlex GX520 werden zwar Netzwerk-Treiber erkannt, diese sind auch lokal in Empirum vorhanden, aber aus irgendeinem Grund nicht in Windows XP eingebunden. Was könnte hier das Problem sein? PXE-Log: MURRAY 11.01.2011 14:56:07 [Eis32] Performing reboot. MURRAY 11.01.2011 14:56:06 [Eis...
von gurubert
19. Nov 2010, 12:51
Forum: Paketierung
Thema: Autostart von kopierten Datein in Setup.inf eintragen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3171

Re:

Ein Beispiel findet man z.B. im Personal Backup Paket: [Shell:Product] %Startup%\Personal Backup, "%App%\PBackup.exe" , """\\%%EmpirumServer%%\Configurator$\User\PBackup.pbu""" , %App% %Startup% ist der Autostart-Ordner des Benutzers. Gibt es eine Variable, die den globalen Autostart-Ordner enthält...
von gurubert
12. Nov 2010, 23:42
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent macht Download aber nicht Installation
Antworten: 0
Zugriffe: 945

Advanced Agent macht Download aber nicht Installation

Ich habe hier einmal den Advanced Agent mit SMB und RSYNC als Protokoll eingerichtet. In C:\Empirum\Packages werden die Pakete angelegt, die Installation ist laut Logfile auch erfolgreich. Nur wird auf dem Rechner nichts installiert. Die Dateien im Verzeichnis C:\Empirum\Packages haben so merkwürdig...
von gurubert
09. Nov 2010, 16:12
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Flash 10.1.102.64 - Emprim denkt 10.1.85.3 wäre neuer
Antworten: 10
Zugriffe: 3273

Re: Adobe Flash 10.1.102.64 - Emprim denkt 10.1.85.3 wäre ne

Dann wird die Version also als String behandelt und nicht die Einzelkomponenten als Nummer. Hmm.
Warum muß Adobe auch so viele Updates rausbringen. :twisted:
von gurubert
29. Okt 2010, 13:05
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 - Welche Lizenz?
Antworten: 9
Zugriffe: 3837

Re: Windows 7 - Welche Lizenz?

Ein OEM-Lizenz berechtigt nicht zur automatisierten Verteilung der Software. Damit ist nur das Recovery vom beigelegten Datenträger möglich. Das sagt MS aber anders: http://download.microsoft.com/download/a/2/9/a295215d-2db9-4e5d-9a9b-5b29c8b6eadd/reimaging_allgemein.pdf Ach. Na das werde ich gleic...
von gurubert
29. Okt 2010, 11:43
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 - Welche Lizenz?
Antworten: 9
Zugriffe: 3837

Re: Windows 7 - Welche Lizenz?

Blöde Frage in die Runde: Ich habe doch eine Win7 OEM-Lizenz. Da kann ich doch Win7 über Empirum installieren (von einer Select-DVD als Quelle) und der Client prüft sich via KMS bei Microsoft ab. Ein OEM-Lizenz berechtigt nicht zur automatisierten Verteilung der Software. Damit ist nur das Recovery...
von gurubert
29. Okt 2010, 09:51
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 - Welche Lizenz?
Antworten: 9
Zugriffe: 3837

Re: Windows 7 - Welche Lizenz?

Ich würde Ihnen empfehlen eine Volumenlizenz von Microsoft zu erwerben (Open oder Enterprise Agreement). Dann werden die OEM Lizenzen angerechnet, Sie erhalten eine Installations-DVD und EINEN Lizenzverschlüssel. Bei diesen Verträgen bekommt man eine Upgrade Lizenz, weil ja bei einem Rechner bereit...

Zur erweiterten Suche